Auch wenn du kein HaM-Hund warst, kein Tierschutzhund, noch nicht einmal ein Mischling, so möchte ich dir doch einen kleinen Thread widmen.
GINGER, du alte Kämpferin, gute Reise ins Regenbogenland. Dort wirst du endlich Mini wieder treffen.
Die größte Mühe hast du dir gegeben, das gleiche Alter wie meine von dir früher "heiß begehrte" Katze zu erreichen, bist für einen Hund wirklich unglaubliche 17 Jahre alt geworden.
Wolltest einfach nicht loslassen, auch wenn die Laborwerte der TÄ bescheinigten, dass deine Tage eigentlich vorbei sind. Du hast sie alle Lügen gestraft. Vielleicht ist dir der Antritt zur letzten Reise auch so schwer gefallen, weil du immer noch dem Jungspund Chico die Meinung geigen musstest.
Aber im letzten Jahr fiel es schwer zu sehen, wie du immer mehr abgebaut hast. Taub, blind und zum Schluss komplett dement, hast du dich durchs Leben gekämpft. Dorothee wollte so gern, dass du friedlich irgendwann einschläfst, diesen Gefallen hast du ihr einfach nicht getan. Vor zwei Tagen hat Dorothee dann endlich eingesehen, dass sie dir dabei helfen muss, einen Fuß auf die Regenbogenbrücke zu setzen.
GINGER, wie jedes Tier das von uns geht, hinterlässt du eine Lücke, auch wenn wir alle erleichtert sind, dass du es nun geschafft hast.
Es fehlt dein Anblick beim nach Hause kommen, kein rotes Fellknäuel liegt mehr vor der Tür, dort wo deine Körchen standen sind jetzt Lücken. Kein Kratzen an der Tür ist mehr zu hören und auch deine enervierende Belle wird vermisst.
Du und Manchita, ihr beiden wart ein tolles Team, habt mich zusammen durch meine Ausbildung zur Hundetrainerin begleitet. Auch Manchita wird dich vermissen, sie steht nun allein am Tisch, wenn Dorothee zu Abend isst. Ich weiß, du wartest jetzt im Regenbogenland auf Manchita. Ruf sie nicht zu sehr, lass mir die weiße Prinzessin noch ein wenig, ja?