Aktuelle Zeit: 06.07.2025 00:51

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [18 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für Ginger, die Elo-Kämpferin
BeitragVerfasst:04.03.2010 19:32 

Auch wenn du kein HaM-Hund warst, kein Tierschutzhund, noch nicht einmal ein Mischling, so möchte ich dir doch einen kleinen Thread widmen.

GINGER, du alte Kämpferin, gute Reise ins Regenbogenland. Dort wirst du endlich Mini wieder treffen.
Die größte Mühe hast du dir gegeben, das gleiche Alter wie meine von dir früher "heiß begehrte" Katze zu erreichen, bist für einen Hund wirklich unglaubliche 17 Jahre alt geworden.
Wolltest einfach nicht loslassen, auch wenn die Laborwerte der TÄ bescheinigten, dass deine Tage eigentlich vorbei sind. Du hast sie alle Lügen gestraft. Vielleicht ist dir der Antritt zur letzten Reise auch so schwer gefallen, weil du immer noch dem Jungspund Chico die Meinung geigen musstest.

Aber im letzten Jahr fiel es schwer zu sehen, wie du immer mehr abgebaut hast. Taub, blind und zum Schluss komplett dement, hast du dich durchs Leben gekämpft. Dorothee wollte so gern, dass du friedlich irgendwann einschläfst, diesen Gefallen hast du ihr einfach nicht getan. Vor zwei Tagen hat Dorothee dann endlich eingesehen, dass sie dir dabei helfen muss, einen Fuß auf die Regenbogenbrücke zu setzen.

GINGER, wie jedes Tier das von uns geht, hinterlässt du eine Lücke, auch wenn wir alle erleichtert sind, dass du es nun geschafft hast.
Es fehlt dein Anblick beim nach Hause kommen, kein rotes Fellknäuel liegt mehr vor der Tür, dort wo deine Körchen standen sind jetzt Lücken. Kein Kratzen an der Tür ist mehr zu hören und auch deine enervierende Belle wird vermisst.

Du und Manchita, ihr beiden wart ein tolles Team, habt mich zusammen durch meine Ausbildung zur Hundetrainerin begleitet. Auch Manchita wird dich vermissen, sie steht nun allein am Tisch, wenn Dorothee zu Abend isst. Ich weiß, du wartest jetzt im Regenbogenland auf Manchita. Ruf sie nicht zu sehr, lass mir die weiße Prinzessin noch ein wenig, ja? :schnief:

Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)

Betreff des Beitrags: Re: Für Ginger, die Elo-Kämpferin
BeitragVerfasst:04.03.2010 19:39 

Nun laufen wieder Tränen :schnief: ...
Liebe Dagmar, es tut mir so Leid :ohhh: , Du hast Ginger so liebevoll beschrieben. Auch wenn ein Tier alt ist, der Abschied wird dadurch nicht leichter.
Gute Reise, kleine Maus...

BeitragVerfasst:04.03.2010 19:49 
Ach Dagmar...sei fest von mir gedrückt! Sie wird das Leben, das sie bei dir hatte, immer in guter Erinnerung behalten.

An dieser Stelle zitiere ich Meike, die mal sagte:

"Spür die Sonne auf deiner Haut oder den Wind an deiner Nase...du weisst wer es ist. "

Gute Reise, Ginger!

BeitragVerfasst:04.03.2010 20:01 

Das hast du schön geschrieben, Dagmar. Nun sitze ich hier und kämpfe mit den Tränen und wünsch der süßen Ginger, der kleinen Kämpferin eine gute Reise.

LG
Silvia

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

BeitragVerfasst:04.03.2010 20:36 
Ach Dagmar... nun laufen mir auch die Tränen! Das hast Du so schön geschrieben...
So lange hat man es erwartet und doch Angst davor und wenn es dann sein muss, tut es so weh, denn die Lücke ist einfach da... :schnief:

Liebe Dagmar, liebe Dorothee, lasst Euch sagen, ich denke an Euch! Fühlt Euch einfach lieb in den Arm genommen... :ohhh:

BeitragVerfasst:04.03.2010 20:41 
:-( ... so geht es mir auch gerade ... hab ganz viel Spaß im fernen Regenbogenland, kleines Mädel! Dagmar, ich würde dir gerne etwas Trost geben :ohhh:

BeitragVerfasst:04.03.2010 20:47 
... :schnief: Oh je, da laufen bei mir auch die Tränen :schnief:
Es tut mir sehr sehr leid... Sehr liebevoll hast du es geschrieben....
Fühl dich in den Arm genommen :ohhh: :ohhh:
Gute Reise, du süßes rotes Fellnäuel :schnief:

BeitragVerfasst:04.03.2010 20:48 

..und mir auch......
denn jedes Mal ist es auch wieder ein Abschied von all denen, die von mir gegangen sind.......
machs gut, tapfere GINGER, du wirst bestimmt in HOECKY eine gute Freundin finden

Liebe Dagmar und liebe Dorothee, ich trauere mit euch :ohhh: :ohhh:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:04.03.2010 21:28 

Gestern dachte ich noch an die Elo-Dame (weil mir auf unserem Spaziergang mal wieder Chico einfiel). Ihren Namen hatte ich grade nicht parat, aber ich hab mir ausgerechnet, dass sie mindestens 16 sein müsste. Lag ich gar nicht so weit daneben.

Wie grausig immer wieder die Vorstellung, dass der Mensch die Entscheidung treffen muss :cry: ...

Liebe Ginger, Tapfere, ich hoffe, Du warst mit dem Zeitpunkt einverstanden.

:ohhh: an Euch alle, besonders an Dorothee und Manchita.

Betroffene Grüße
Dunja

Dunja +

CIARA 2000 - 07.2012, bei uns ab 02.2005 - SPICY *2006, bei uns seit 11.2006 - CAPITANO 2004 - 09.2012, bei uns ab 08.2008

BeitragVerfasst:04.03.2010 21:47 

Danke, ihr Lieben.

Ich bin ja froh, dass sie nun dort drüben ist – … und trotzdem laufen die Tränen … :schnief:

Ja, Dunja, es war der richtige Zeitpunkt, denn Dorothee, die Wankelmütige, sagte zu mir am Morgen: "Nun ist es soweit."
Für mich wäre der Zeitpunkt wahrscheinlich schon viel früher gekommen. Es ist so schlimm zu sehen, wenn ein Hund sich im eigenen Garten und Haus nicht mehr auskennt, gegen die Wände läuft, irgendwo runter fällt …

Gingers Geist war meiner Meinung nach schon im Regenbogenland, nur der zähe Elo-Körper wollte einfach nicht aufgeben.

Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [18 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00