Aktuelle Zeit: 06.07.2025 22:08

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [33 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RIP Robert Enke
BeitragVerfasst:11.11.2009 02:40 
Auch wenn es hier nicht viele interessieren wird, ich bin den ganzen Abend geschockt über den Tod von Robert Enke.
Er war nicht nur ein Sympathieträger im deutschen Fußball (mit schlimmen persönlichen Schicksalsschlägen) sondern auch ein Tierschützer, der u.a. mit seiner Frau 8 TS-Hunde (1 Podi, 1 Galgo) hielt, sich für Peta und den TS in Spanien engagierte.

Ich wünsche seiner Familie ganz viel Kraft!

http://ksta.de/html/artikel/1257858510051.shtml

Betreff des Beitrags: Re: RIP Robert Enke
BeitragVerfasst:11.11.2009 03:00 

Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Wie schrecklich. Ich fand es immer so toll, dass er so viele Tierschutzhunde hatte.

BeitragVerfasst:11.11.2009 10:22 

:schnief: Wie tragisch ... ich weiß nicht viel von Fußball oder über ihn, aber ich fand ihn auch immer sehr sympathisch, und gestern Abend sah ich tatsächlich einen kurzen Ausschnitt im TV, in dem er einen wunderschönen Rauhaar-Podi gestreichelt hat :ui: Ich wusste bis dahin gar nicht, dass er sich im Tierschutz einsetzte.

Wie traurig, dass er keinen anderen Ausweg fand ... so viele Menschen und Tiere haben ihn doch geliebt und gebraucht :schnief:

Dateianhänge:
Enke_Xmas_DinA4_72_2.jpg
Enke_Xmas_DinA4_72_2.jpg [198.07KiB |4904 mal betrachtet ]

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:11.11.2009 10:50 
Wir haben es auch gestern schon gesehen und gehört. Rene ist die Farbe aus dem Gesicht gefallen und wir sind ebenfalls fassungslos.
Seine Frau war letztens noch bei " Tiere suchen ein Zuhause ". Ich wußte, daß sie im Tierschutz tätig sind und auch das sie Windhunden und auch anderen Hunden ein wunderschönes Zuhause geben.
Rene und ich haben auch über das WARUM nachgedacht...
Wirklich traurig und schrecklich, daß es für ihn KEINE andere Lösung gab...
Wir wünschen seiner Frau und seiner 8 Monate alten Tochter ganz viel Kraft um mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden....

BeitragVerfasst:11.11.2009 10:55 

Ich habe es heute früh von meinem Freund erfahren und auch wir sind Fassungslos.
War er doch so ein lieber Mensch.
Was hat ihn dazu geführt sich vor einen Zug zub stürzen???
Warum tun Menschen sowas. Ich denke es gibt immer einen Ausweg. Aber definitiv nicht der Tot.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie seine Frau sich fühlt.
Ich weiß wie es ist wenn man einen geliebten Menschen durch Selbstmord verliert :(

Liebe Grüße Sarah mit Prinz Lucky

BeitragVerfasst:11.11.2009 10:56 

Das habe ich gerade gefunden zu diesem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=ifoYhkwG ... _embedded#

Für mich ist das unbegreiflich, wie sich jemand so schrecklich oder hoffnungslos fühlen kann, dass er keinen Weg mehr sieht. Ich verstehe das nicht. Höchstens, wenn so jemand Verzweifeltes gar nicht in der Lage ist, die lebenswerten und schönen Dinge wahrzunehmen, die wie durch einen Filter ausgeblendet sind.

Liebe Grüße
von Karosa

BeitragVerfasst:11.11.2009 11:04 

:winke: ,
ich habe es heute morgen erst gehört und bin geschockt. Seine Frau war neulich bei TseZ und in dem Filmchen tauchte er auch auf... Was hat ihn bloß dazu getrieben?? Habe mich mit Gerd vorhin noch drüber unterhalten. Der Profisport ist ein hartes Geschäft (Gerd war früher auch mal Profisportler) und viele gehen daran körperlich und seelisch zugrunde. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft.

LG
Silvia

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

BeitragVerfasst:11.11.2009 11:05 
Hier in Hannover standen viele Menschen gestern abend vor der AWD-Arena, um ihm zu gedenken und sich in die Kondolenzbücher einzutragen. Die "Lindener Narren" haben ihre Karnevalsauftaktfeier heute abgesagt und auch ffn verzichtet heute auf seine Comedyeinlagen. Was ich heute morgen absolut unpassend fand, war die Bemerkung der Moderatorin der Morningshow, die den Freitod von Robert Enke natürlich als tragisch, aber auch als "feige" gegenüber seiner Frau und Familie betitelte...
Ein Mensch, der sich für eine solch grausame Art des Suizids entscheidet, hat vermutlich alles andere ausgeblendet.

BeitragVerfasst:11.11.2009 11:15 
Ja Bettina, wieder einmal bekommt man Ekelgefühle, wenn man sich die Medienlandschaft so beguckt. :?
Hier ist ein sehr passender Artikel dazu:
http://www.11freunde.de/bundesligen/125581

BeitragVerfasst:11.11.2009 11:33 
Ein wirklich guter Artikel!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [33 Beiträge ]  Gehe zu Seite1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00