Aktuelle Zeit: 23.07.2019 18:54

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MOSES
BeitragVerfasst: 25.09.2009 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11437
Wohnort: Mallorca
Hallo Elke,

so, nun ist Moses seit einer Stunde bei uns.... ist der süß!!! Und genau
seit einer Stunde rocken die Beiden die Bude :-) Der kleine Mann ist noch
ein bisschen unsicher, Treppe steigen ist nicht so sein Ding und mit seinem
Namen kann er noch nicht´s anfangen. Aber im Spielen ist er der King !!
(PS.Die Beiden stehen gerade in der Küche vor dem Backofen und verstehen nicht
wer die zwei Hunde sind, die sie da angucken).

Liebe Grüße
Christina, Sylke, Bonnie und Moses


Dateianhänge:
1001.jpg
1001.jpg [ 94.69 KiB | 2764 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MOSES
BeitragVerfasst: 26.09.2009 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11437
Wohnort: Mallorca
Hallo,

Moses geht es bei uns richtig gut. Er spielt den ganzen Tag mit Bonnie. Die beiden verstehen sich soweit sehr gut. Bonnie macht ihm trotzdem klar, wer hier die Frau im Haus ist ;-). Liegen zusammen im Körbchen und necken sich gegenseitig. Spaziergänge funktionieren auch gut. Moses kommt an die Flex oder lange Schleppleine. Er hört schon öfters auf seinen Namen und ist ein richtiger Wirbelwind.

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MOSES
BeitragVerfasst: 27.09.2009 22:12 
Offline

Registriert: 20.09.2008 19:13
Beiträge: 18
Moses kann nun endlich sitzmachen. Das war eine schwere Geburt. Er hört immer besser auf seinen Namen und sucht immer die Nähe des Menschen. Er ist sehr anhänglich.

Gestern haben wir ihn an die Schleppleine genommen. Er hüpfte wie ein Reh über die Wiese. Er hatte absolut Spaß endlich so frei laufen zu können. Also Moses hat power. Er rennt der Bonnie davon.

Leider mussten wir heute morgen und heute Abend feststellen, dass Rüden nicht gerade seine besten Freunde sind. Er zeigt sehr starkes Dominanzverhalten und das mögen andere Rüden überhaupt nicht.
Ich denke kleinere Hunde (Rüden) als Zweithund sind sinnvoller, bzw. eine Hündin.
Trotzdem sind Bonnie und er ein Herz und eine Seele. Sie liegen zum Teil zusammen auf der Decke und necken sich gerne. Wie schon beschrieben ist er in der Wohnung sehr ruhig und stubenrein. Er bellt nicht wenn es schellt oder wenn er draußen ein anderes Geräusch hört. Auch die Begrüßung anderer Personen ist problemlos. Fahradfahrer und Jogger oder andere Spaziergänger interessieren ihn überhaupt nicht. Er schnüffelt viel zu gerne oder läuft vor und kommt schnell wieder zurück. Nach wie vor denken wir, dass Moses als eine guter Zweithund, auch alleine und mit Kindern geeignet ist.

Er ist übrigens eine super Bürohund. Er liebt sein Körpchen und schläft ganz ruhig.

So, dass war es erst einmal für heute.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MOSES
BeitragVerfasst: 27.09.2009 22:52 
Offline

Registriert: 20.09.2008 19:13
Beiträge: 18
ok, ich meinte natürlich "EIN" Bürohund und "EIN" guter Zweithund, :jippy:


Dateianhänge:
001.jpg
001.jpg [ 97.61 KiB | 2485 mal betrachtet ]
002.jpg
002.jpg [ 94.99 KiB | 2485 mal betrachtet ]
003.jpg
003.jpg [ 35.13 KiB | 2485 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MOSES
BeitragVerfasst: 10.10.2009 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11437
Wohnort: Mallorca
Hallo,
unser kleiner Moses macht sich richtig klasse. Er und Bonnie sind ein Herz und eine Seele, liegen zusammen im Körbchen, nach dem Duschen leckt Moses Bonnie trocken und macht ihr die Ohren sauber…. J Er ist ein kleines süßes Sensibelchen, ist bei neuen unbekannten Situationen erst skeptisch und ängstlich, geht dann die Sache aber an. Z. B. Aufzug fahren… die ersten zwei Mal mussten wir ihn mit sanftem ziehen in Selbigen buchsieren, beim dritten Mal ging er von alleine hinein. Frei nach dem Motto: Was Moses nicht kennt….!

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MOSES
BeitragVerfasst: 10.10.2009 15:15 
Offline

Registriert: 20.09.2008 19:13
Beiträge: 18
Moses ist einfach nur klasse. Ihn muss man erleben. Wir können die Beiden nun auch zwischendurch mal alleine lassen (zum Einkaufen reichts). Klappt super. Im Auto surfen beide über die Rückbank gelehnt mit. Sieht super cool aus und an roten Ampeln sind die Zwei damit der absolute burner :-). Moses lernt viel von Bonnie. Schockiert:
Staubsauger und Versicherungsvertreter lassen ihn absolut kalt! Jaja, Moses ist nun versichert ;-). Auf dem Feld oder auf großen Wiesen können wir ihn problemlos ohne Leine laufen lassen. Er kommt auf einen Pfiff zurück oder hängt sich an Bonnie ran wenn diese dem Komando folgt. Nur das Wort "Nein"... irgendwie íst es nicht "seins". Wir arbeiten daran:-)! Die Tierärztin vermutet, dass Moses eher eine Mischung aud Beagle und Podenco ist. Na, wer sich da wohl lieb gehabt hat, smile :jippy: :jippy:

Liebe Grüße aus Haan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Fotoshooting MOSES
BeitragVerfasst: 11.10.2009 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11437
Wohnort: Mallorca
Hi Leute,
heute war ich beim Fotoshooting........
hat irre Spaß gemacht.....

Euer MOSES...wuff


Dateianhänge:
026Fotoshooting.jpg
026Fotoshooting.jpg [ 74.51 KiB | 2398 mal betrachtet ]
027Fotoshooting.jpg
027Fotoshooting.jpg [ 60.69 KiB | 2399 mal betrachtet ]
025Fotoshooting.jpg
025Fotoshooting.jpg [ 66.32 KiB | 2399 mal betrachtet ]
023Fotoshooting.jpg
023Fotoshooting.jpg [ 71.14 KiB | 2399 mal betrachtet ]
020Fotoshooting.jpg
020Fotoshooting.jpg [ 35.13 KiB | 2400 mal betrachtet ]
021Fotoshooting.jpg
021Fotoshooting.jpg [ 63.51 KiB | 2400 mal betrachtet ]
007Fotoshooting.jpg
007Fotoshooting.jpg [ 97.61 KiB | 2399 mal betrachtet ]
008Fotoshooting.jpg
008Fotoshooting.jpg [ 53.19 KiB | 2400 mal betrachtet ]
024Fotoshooting.jpg
024Fotoshooting.jpg [ 59.81 KiB | 2402 mal betrachtet ]
019Fotoshooting.jpg
019Fotoshooting.jpg [ 60.36 KiB | 2401 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MOSES
BeitragVerfasst: 12.10.2009 11:53 
Offline

Registriert: 20.09.2008 19:13
Beiträge: 18
Hier ein kleiner Bericht über unsere letzte Nacht ;) .... vorab die Details: das Bett ist 140 cm breit, es können zwei erwachsen Menschenkinder recht bequem dort nächtigen. Kompliziert wird es, wenn die Nacht stürmisch ist mit Regen und Donner und starkem Wind der an dem Rolladen klappert. Dann können schon einmal zwei Schisser ins Bett gekrochen kommen. Der eine mit 51 cm und 15 kg, der andere mit 40 cm und 9 kg. Beide Hunde hatten sich scheinbar einen Schlachtplan überlegt wie sie das Bett am besten entern könnten, nämlich kackdreist vom Fussende aus auf das Bett, zielstrebig nach oben laufen, ducken und jeweils unter eine Bettdecke kriechen, Kopf voran! Dann noch zwei Mal um die eigene Achse drehen, einrollen und patsch, da liege ich und gehe hier auch nicht mehr weg!!!!!
Wach geworden sind wir jeweils auf einem von den Hunden uns zugeteilten 10 cm breiten Streifen des Bettes. Jeder hatte einen Hund im Arm. Und bevor ihr denkt, ach wie süss, nee nee... denn ich hatte einen Hundearsch im Gesicht (es war MOSES Arsch) :-)!!!!!

Liebe Grüße
Moses und der Rest der Familie


Dateianhänge:
DSC_0036.jpg
DSC_0036.jpg [ 92.19 KiB | 2326 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MOSES
BeitragVerfasst: 27.04.2010 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008 00:26
Beiträge: 11437
Wohnort: Mallorca
so hat meine Petitionsmail auch schon Früchte getragen :D
hier kommen aktuelle Fotos von unserm MOSES

Hallo Elke,

die Petition unterschreibe ich gerne.

Anbei zwei aktuelle Fotos von Moses. Er hat sich super
eingelebt und ist ein toller Hund!

Herzliche Frühlingsgrüße!

Andrea


Dateianhänge:
CIMG5355.jpg
CIMG5355.jpg [ 173.46 KiB | 2071 mal betrachtet ]
CIMG5375.jpg
CIMG5375.jpg [ 155.49 KiB | 2071 mal betrachtet ]

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & NANINI sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MOSES
BeitragVerfasst: 19.06.2018 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2015 00:02
Beiträge: 2023
Wohnort: Achim bei Bremen
Wir freuen uns total, wenn wir nach vielen Jahren mal wieder Post von unseren Schützlingen bekommen. :danke: :danke: :danke:

Zitat:
Hallo Elke,

Moses geht es gut. Er war im Februar sehr schlimm krank. Hat durch eine Impfung eine Autoimmunerkrankung bekommen die bewirkt hat, dass seine roten Blutkörperchen zerstört wurden. Er konnte zum Glück in der Klinik gerettet werden. Wir haben so viel Freude mit diesem wunderbaren Hund.

Ich melde mich bei Elke.

Herzliche Grüße

Andrea


MOSES

_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Test