
zusammen
der kleine RONNY hat es verdient, endlich ein eigenes Glückspilztagebuch zu bekommen, denn er ist ein wahrer Glückspilz.
Es fing alles ganz normal an:
Ein kleiner, lebhafter, immer fröhlich auf und ab hüpfender Ratero wurde auf der Strasse gefunden und zu uns gebracht - RONNY. Der Eigentümer war kurz darauf festgestellt, aber der wollte ihn nicht mehr. So blieb er bei uns zur Vermittlung. Wie alle unsere Hunde wurde er kastriert und dabei negativ auf Leishmaniose getestet.
Schon nach kurzer Zeit waren Adoptanten gefunden, die sich unsterblich in den kleinen Kerl verliebt hatten. Die Übernahme sollte in den Osterferien sein.
Bei einem eneuten Test einige Wochen später wurde dann festgestellt, dass er LM positiv ist. Wir teilten dies den Adoptanten mit und unsere Freude war natürlich riesengroß, dass sie sich nicht von dem Befund abschrecken ließen und sich nach wie vor sehr auf RONNY freuten.
So zog der kleine Dreikäsehoch am 3. April bei seine Familie ein.
Ganz RATERO-like übernahm er langsam aber sicher das Regiment im Haushalt und entwickelte sich zu einem kleinen Haustyrannen. Trotz Hundeschule und Erziehung lagen die Nerven der Familie teilweise blank.
Einen kurzen Augenblick sah es so aus, als ob RONNY sein Zuhause verliert, aber die Liebe zu dem quirligen Kerl war dann doch zu groß, um ihn gehen zu lassen.
Es folgte konsequente Erziehungsarbeit.
Nur dem Engagement seiner Familie hat es RONNY zu verdanken, dass er jetzt endlich seinen Platz in der Familie gefunden hat.
Danke, liebe Krieters, dass ihr nicht aufgegeben habt
Wir konnten uns auf dem Sommerfest davon überzeugen, dass RONNY wirklich seinen Platz gefunden hat - bei der besten Familie, die er sich denken kann
