Am Sonntag den 6.11. haben wir diesen süßen langbeinigen schüchternen Kerl am Flughafen Stuttgart abgeholt.
Er kam mit 4 superlieben Flugpaten, die sich total in ihn verliebt hatten.
Als wir endlich um 2 Uhr in der Nacht zuhause waren, ließen wir die Hunde sich mal kurz beschnuppern, alles ging ganz ruhig und freundlich ab.
Am Morgen dann war natürlich schon mehr Trubel bei der Begrüßung, TAP suchte von diesem Moment an immer meine Nähe, der stand mir regelrecht auf den Füßen rum.
Weil wir ja vorsichtig sind, haben wir ihm dann das Geschirr angezogen, zu seinem Halsband hab ich ihm noch eines mit Namensschild drumgemacht, ja uns so wollte ich mit ihm in den Garten.
Aaaber, TAP kann mit Geschirr überhaupt keinen Schritt gehen, das geht einfach nicht

er ist versteinert stehen geblieben und hat uns hilfesuchend angeschaut

Also, Geschirr wieder ausgezogen, und siehe da, TAP kann auf einmal wieder laufen
Die ganzen Vorsichtsmaßnahmen hätten wir nicht gebraucht, denn TAP läuft mit Körperkontakt zu mir im Garten

, zieht mir die Gartenschlappen aus, weil er reintritt

und hat sich gefürchtet, weil MARS ihn angespielt hat.
Aber diese Phase ist nun auch vorbei, er kommt freudig mit in den Garten, schnüffelt nun auch ein bissle rum, rennt auch mal ein Stück, aber dann gehts gleich wieder zur Mama.
Ins Auto springt (klettert) er seit heute auch freiwillig, bleibt brav drin wenn ich den Kofferraum öffne, er wartet sehr manierlich.
An seinen Manieren im Haus müssen wir noch arbeiten, denn er möchte immer noch gerne mit Werner zusammen den Kaffee trinken, Apfelsaft darf es auch sein. Die Kekse und den Kuchen will er auch probieren
Männer liebt er sehr, da muß ich beim spazieren gehen aufpassen, wenn Männer entgegen kommen, er geht da auf alle seeehr freudig zu.
Ich finde, er hat sich schon nach diesen paar Tagen sehr gut in die Hunde-und Menschenfamilie eingefunden, weiß, wo sein Platz ist, ist Mars ziemlich respektvoll gegenüber, läßt sich von Nella anzicken ohne mit der Wimper zu zucken. Er ignoriert die Katzen, wobei sie ihn jetzt mehr interessieren als die ersten Tage, aber wenn er im Garten den Ansatz macht, einer Katze nachzulaufen, er hört sofort auf, wenn ich ihn rufe. Auch die Meerschweinchen und die Hasen interessieren ihn komischerweise auch überhaupt nicht.
Also, bis jetzt kann ich von TAP nur schwärmen, er ist ein liebenswerter, ein bissle tollpatschiger, eher schüchterner, noch ein bissle trauriger , wunderschöner, weißer ( na ja, eher rosaner)Kerl