Aktuelle Zeit: 09.07.2025 08:08

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [314 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige18910111232Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:16.12.2014 14:55 

:jippy: *wie die alte Fasenacht hinterherfreu*
Die Bilder sind der Knaller, ich hab grad echt nicht anders gekonnt und musste alles nachlesen :love:
Ich freu mich so, dass die Kröte bei euch bleibt - ich hab schon bei den ersten Bildern gedacht, dass das mit einer Vermittlung doch in diesem Leben nix mehr wird... :tülülüü:

Ich bin ja ein Verfechter des Namen-Behaltens, und ich finde Vroni ganz zauberhaft passend zu der süßen Graubärtin :)
Viel Freude mit den beiden Mäusen!!
:dafür:

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:16.12.2014 15:00 

Hihi Barbie....daaanke :love:

Ich hab mir auch direkt gedacht, dass das mit der Vermittlung doch im Leben nix wird :lol:

BeitragVerfasst:16.12.2014 21:30 

Ja Ja Vonny ich weiß schon warum die nicht bei mir zur Pflege bleiben sollte :lol: :lol: :lol: :lol:

Elke mit Tinka und Expflegi Minie

BeitragVerfasst:17.12.2014 07:30 

Vroni freut sich :love: ... Und der Sandkasten ist kein Hindernis :lol:

http://youtu.be/lFuDnSbe1tk

BeitragVerfasst:17.12.2014 09:48 

BeitragVerfasst:19.12.2014 09:43 

Nun waren wir gestern beim Tierarzt, das Brackelinchen und ich...seitdem ist in meinem Kopf Chaos :schnief:

Natürlich wollte ich sie ohnehin meinem Doc einmal zeigen, akuter Bedarf schien mir nicht, hopste sie doch fröhlich durch ihr und unser Leben.

Dass sie einen Herzfehler hat, war ja schon auf Mallorca bekannt. Dass sie nix hört, pfeif drauf. Dass sie nicht mehr ganz nach Rosenblüten aus dem Mäulchen duftet...ok...

Nun musste sie ja zwei Tage lang massiv erbrechen und so waren wir gestern Abend in der Praxis. Da der Bauch weich war und kein Fieber oder Durchfall vorlag, hat sie etwas gegen die Übelkeit bekommen und darf nun heute mal fasten. So weit so gut...

Ich habe dann gebeten, sie mal komplett durchzufühlen (waren mir doch schon einige Knübbelchen/Knoten aufgefallen) und das Herz nochmal abzuhören.

Das Stethoskop war noch nicht ganz am Hund, da sagte meine Tierärztin schon "ok, das ist ein ORDENTLICHES Herzgeräusch!". Beim Abtasten der Gesäugeleiste / des Gesäuges fand sie etliche Knubbel, die ich ehrlich gesagt selber noch nicht gefühlt hatte. Ihr Gesäuge ist halt auch wirklich "ausgeleiert" und ich hatte es noch nicht so in die Tiefe durchgeknetet... Außerdem findet sich ein alter Leistenbruch, den ich dann auch selber eindrucksvoll fühlen durfte. Mehrere Zähne müssten dringend raus. Am Hals findet sich unter einer bekannten Alterswarze ebenfalls ein dickerer Knoten, den ich selbst auch schon ertastet hatte. Hinten rechts an der Lende ist eine Verdickung, auch die hatte ich gesehen - sie ist noch mit einem Fragezeichen zu belegen...könnte z.B. auch eine harmlose Fettgeschwulst sein.

Nun habe ich am 08.01. einen Termin zum Röntgen des Brustraums, insbesondere wollen wir sehen wie ist das Herz vergößert (ggf. Herz-Ultraschall, aber das steht im Moment erstmal zurück) und vor allem um zu sehen, ob die vorliegenden Tumore gestreut haben und ob es schon Metastasen in der Lunge gibt... :dagegen:

Wenn das Herz nicht stark genug ist und / oder Metastasen in der Lunge vorliegen sollten, wird nichts weiter veranlasst...

Wenn die Lunge frei ist und die Herzgeschichte eine Narkose zulässt, werden wir schauen, was wir angehen und in welcher Reihenfolge und Intensität...

Insgesamt steht zusammengefasst im Raum:

- Zähne
- Kastration
- Mammatumore
- Tumor am Hals
- Leistenbruch ....

...gesegnet sei die Sorglosigkeit des kleinen Hundes, der einfach lebt und um diese Dinge nichts weiß :ohhh:

Ach, Omi, ich war mir schon fast sicher, dass Du eine kleine Baustelle bist...die Baustelle ist nun doch etwas größer als angenommen. Aber wir werden tun, was sinnvoll und nötig ist...und wenn ich dafür nachts putzen gehen muss ;)

Nichts im Leben geschieht ohne Grund, so sagt man.

Und so wird es wohl einen Grund gehabt haben, warum von allen Pflegehunden ausgerechnet Du, kleine Krabbe, bei uns bleiben durftest. Wir nehmen´s Hand in Pfote wie es eben kommt :ohhh: :love:

BeitragVerfasst:19.12.2014 11:08 

Ach Vonni - das tut mir Leid! Ich habe ja auch so ein paar Baustellenwesen hier. Aber es muss nicht die Katastrophe sein. Marlene hat -trotz Leishmaniose und Herzpfeifen - die Zähne gemacht bekommen- 8 Stück gezogen, den Rest saubergemacht. Fina hat einige Knubbel in den Leisten, die aber nur beobachtet und vermessen werden, weil man dort so schlecht operieren kann. Meine alte Siamesin Tachima hat mit 11 Jahren die eine Milchleiste komplett entfernt bekommen. Vier Monate hatte der Arzt ihr gegeben nach der Pathologie. Das ist jetzt über 3 Jahre her.
Natürlich macht man nichts, was für das Tier eine Qual ist. Die Leute haben mich für verrückt erklärt, als ich gesagt habe, dass ich die Op für Tachima will. Und ich bin froh, dass ich es habe machen lassen.
Ich musste nicht putzen gehen, aber es hat lange gedauert, bis wir mit der Finanzierung durch waren, denn die anderen Oldies und die Leishmaniker brauchen ja auch Medizin und Spezialfutter. Ich habe meine Zahnsanierung und die 2. Augen-Op verschoben.
Für die kleine Omi alles Gute!

BeitragVerfasst:19.12.2014 11:45 

:ohhh: Vonni, lass erstmal sacken, das ist nach meiner Erfahrung der grösste Brocken, dann pack pragmatisch an.
2009 bekam ich von meinem TA gesagt das Kepri schulmedizinisch austherapiert ist, eine harte Ansage! Sehe ich auf mein Schabernakel spricht die eine ganz andere Sprache, sie will leben und sie tut es einfach, gegen all die bösen Prognosen!
Wir haben einen anderen TA mit ins Boot genommen (Florian), der stellt auch die ganz alten Diensthunde mit viel Liebe zum Tier wieder auf die Pfoten, er sagte damals:
es geht weiter!
Kepris Tumore sind nicht zu übersehen, sie erinnern mich täglich an die Vergänglichkeit, operieren lasse ich mein Mädel nicht mehr, die Rehaphase zu lang und die Prognose nicht gewiss, es wäre für mich wie ein zu tode schnibbeln.
Solange mein Mädel will und kann lieben wir uns einfach weiter, wenn die Zeit des Abschieds gekommen ist werde ich sehr stark sein müssen für Kepri, ich hoffe aber sehr das dies noch lange von Kepris Kampfgeist aufgeschoben wird.

Marian Anderson

BeitragVerfasst:21.12.2014 04:07 

:ohhh: die arme kleine Dackeline :schnief:

Gib gut auf sie acht und entscheide für SIE

BeitragVerfasst:21.12.2014 10:44 

So wie Du das schreibst, schafft Ihr das zusammen. :dafür: Ja, es hat bestimmt seinen Grund, dass die Süße bei Dir gelandet ist. :love: :love:
Maggi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [314 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige18910111232Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00