Grobi, guter Junge ich hoffe dir geht es gut über den Regenbogen
Für Sanni.....
Sanni schreibt!
Als Claudia mich im November 2009 anrief und sagte, „Guck dir mal den Grobi an“, da wusste ich es schon und als ich ihn im Video sah, habe ich noch am Telefon gesagt: „Das ist er!“
Drei Wochen später kam er endlich nach hause. Und er war es!
Vom ersten Tag an. Wir hatten zwar so unsere Anfangsprobleme (jeder wird die Küchenfotos vor Augen haben), aber als ich mich für meine Spanngurtsicherungsaktion entschuldigt hatte, (wie selbstsüchtig von mir, wie sollte er denn jetzt an die leckeren Sachen rankommen? Er musste die Schränke durch umschmeißen öffnen), begannen wir zwei eins zu werden. Er war ein lustiger Geselle, ein cooler und stolzer Prinz, ein arroganter Kerl und ein liebvoller Hund, - eben mein Schnuppi! Meine ganze Familie, alle meine Freunde liebten ihn und wir haben ganz viele schöne, lustige, liebevolle Geschichten und Faxen über ihn zu erzählen und wenn wir dies tun, lächeln wir - mit Tränen in den Augen.
Wir hatten sechs Jahre und elf Tage miteinander und es gab nicht einen Tag, an dem ich mich nicht beim Heimkommen aus vollem Herzen auf ihn gefreut habe und er mich nicht freudestrahlend (und das meine ich so) begrüßt hat.
In der Nacht vor dem Einschläfern haben wir das besprochen, also ich habe gesprochen, und er gab mir zu verstehen, dass es für ihn okay ist, - also musste es das für mich auch sein. Ich hatte große Angst, dass ich versagen und ihn nicht gehen lassen würde, wenn es soweit wäre. Und ich danke diesem Hund, dass er mir durch die Liebe und das Vertrauen den Mut und die Kraft gegeben hat die richtige Entscheidung zu treffen.
Er ist in meinem Arm zuhause als glücklicher, zufriedener, geliebter und liebender Hund ruhig und entspannt eingeschlafen.
Ich weiß er kommt nicht wieder, aber er wird immer bei mir sein,- in meinem Herzen und meiner Seele.
Danke für die wunderbare Zeit mit Dir, Grobi!
Danke an alle, die mir diesen Hund anvertraut haben!