Hier ist alles Super,
stecke mitten in der Themenfindung für meine Bachelorthesis... und ab Mai werde ich dann wohl nur noch bedingt sozialkompatibel sein

Mit Max ist alles super. Letztes Jahr kurz nach Weihnachten, meinte der Herr mal die Rangfolge in Frage zu stellen, dass wurde aber schnell geklärt... ratet mal wer gewonnen hat?!
Dumm nur für ihn: Kein Sofa, KeinBett, Kein "Ich-geh-als-erstes-durch-die-Tür-und-die-Treppe-rauf" mehr und er muss wird jetzt immer auf seinen Platz geschickt, wenn er wie auf Standby Modus im Weg herum steht.
Dann hat er entdeckt dass er zum Teil Hütehund ist... er hat ne Jungbullenherde getrieben, was bei den Männern zur Erheiterung und bei meiner Freundin und mir zu nem zeitweiligen Herzinfarkt geführt hat...
Seine Freundin ist dafür die reine Jägerin...ergo: riecht sie ne Fährte, tut er auch mal so..... sieht ein bissl bescheuert aus, wenn er immer mit der Nase übern Boden rauscht, aber mit einem Auge zu Tilli hinschielt, was sie macht...
Seit letztem Jahr sind wir in einem Agility Club... naja... ich mache mich da jedesmal zum Deppen, weil ich nen Orientierungssinn wie ne Bockwurst habe und daher nie den Parcour beim ersten Durchlauf hinbekomme... Er stürmt dann an mir vorbei und nimmt jedes Hindernis aus dem Weg mit... ich bin dann aber meist immernoch dabei iegrndwie meine Füße zu koordinieren, dass ich mich bei der ersten Drehung nicht selbst von den Füßen hole..
Neue Bilder muss ich bei Gelegenheit auch mal hochladen.
So, viel mehr Neues gibts leider nicht zur Zeit.