Mal ganz nach Elkemanier Komminikation via Smiley! Aber das drückt meine Freude auch gerade wirklich am besten aus.
Ich bin ja sooooooooooo stolz auf SIENNA! Wir waren heute auf der Maiglerwiese (Brühler Hundewiese) und es waren wirklich viele viele Hunde da. Da ich nun ihre Tasso und ihre Steuermarke habe, dachte ich: irgendwann ist ja mal das erste Mal - irgendwann muss ich sie ja sowieso ableinen! Und heute haben wir es gewagt - und wer wagt, der gewinnt ja bekanntlich.
Abgesehen davon, dass sie einigen blonden Frauen hinterher lief (:D), jeden Neuankömmling persönlich begrüßen musste und dann auch manchmal kurz unsichtbar war, kam sie immer ganz fix zu mir zurück gerast und hat sich manchmal sogar hinter mir verkrümelt (das kleine Territoriums-Großmaul

) Sie war wirklich vorbildlich für das erste Mal ohne Leine und kam auf Pfiff auch hin und wieder umgehend zurück. Richtige Tendenz zum Weglaufen war überhaupt nicht da.
Manchmal ist sie auch vor der tobenden Meute davon gerast, fand sie wohl etwas komisch - und ich könnte mir so in den A...llerwertesten beissen, dass ich die Kamera nicht mit hatte. Der Akku wär eh alle gewesen... morgen fahr ich wieder hin - dann gibt es hoffentlich Fotos zu einer rasenden Schäfirakete *hach ich freu mich so* Sie hat niemanden großartig angepöbelt, wurde auch von den anderen Hunden gut aufgenommen.
@Elke
kannst du mir vllt. nochmal eben genau sagen, wie die beiden Kastranarben zu Stande kommen und was genau rausgenommen wurde? Rechte und linke Eierstöcke? Gebärmutter gar nicht oder doch? Ich wurde gefragt und da die Dame nachhakte, wurde ich auf einmal ganz unsicher
Jetzt liegt hier ein völlig plattes Hundetier neben mir *Pipi aus den Augen Wisch*
Ach Elke, du hättest sie sehen müssen!!! Es war so toll...ich komm gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus!
Ganz viele liebe Grüße und 1000000000 Dank für diese großartige Alfnase! Sie ist wirklich so ein wundervoller Hund, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich dieses "Vieh" schon nach den 3 Wochen ins Herz geschlossen habe.
Also: liebe Grüße und bis hoffentlich morgen mit Fotos!
Kathi + der wunderbarste Hund der Welt