Aktuelle Zeit: 06.07.2025 20:16

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [283 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891029Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sienna ist da!
BeitragVerfasst:04.03.2009 17:14 

:winke: Beim ersten Lesen habe ich mich gefragt, was denn ein "Schäfisch" :???: für ein Tier sein könnte, aber nun hab auch ich's verstanden :tülülüü: Prima Idee! :applaus:

Ich habe übrigens dasselbe "Hundegitter" von IKEA; allerdings als Zugangs- und Urinierstopp :keule: fürs renovierte OG...

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:04.03.2009 17:28 
:danke:

@Elke
jaa, das Problem mit den weglaufenden Katzen kennen wir wohl :tülülüü: Findet SIENNA seeeehr interessant und hat in ihrer Neugier auch schon mal den Flachbildfernseher umgeworfen :keule: als die Katze auf den Schrank gesprungen ist. Wenigstens kann ich ihn nicht im Vernichtungsthread verbuchen, da er heile geblieben ist *puh*

Also SIENNA lässt sich von Lenis geknurre shcon ordentlich einschüchtern, aber sie sind beide einfach zu neugierig, um sich aus dem Weg zu gehen :D

Ins Wohnzimmen unsere Tiger im Moment in Hundeanwesenheit noch nicht, aber sie standen schon vor'm Gitter *freu*

@Christiane
Das Gitter hat sich jetzt schon bewährt, ist einfach viel praktischer als dieses ewige Tür-auf und Tür-zu.
Pinkelprobleme hab ich ja hier Gott sei Dank nicht *danke nach oben*

Sooo, um 5 geht's innen Wald und nun wird geclickert.

Bis dann!

BeitragVerfasst:04.03.2009 22:10 
:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Mal ganz nach Elkemanier Komminikation via Smiley! Aber das drückt meine Freude auch gerade wirklich am besten aus.

Ich bin ja sooooooooooo stolz auf SIENNA! Wir waren heute auf der Maiglerwiese (Brühler Hundewiese) und es waren wirklich viele viele Hunde da. Da ich nun ihre Tasso und ihre Steuermarke habe, dachte ich: irgendwann ist ja mal das erste Mal - irgendwann muss ich sie ja sowieso ableinen! Und heute haben wir es gewagt - und wer wagt, der gewinnt ja bekanntlich.

Abgesehen davon, dass sie einigen blonden Frauen hinterher lief (:D), jeden Neuankömmling persönlich begrüßen musste und dann auch manchmal kurz unsichtbar war, kam sie immer ganz fix zu mir zurück gerast und hat sich manchmal sogar hinter mir verkrümelt (das kleine Territoriums-Großmaul :D) Sie war wirklich vorbildlich für das erste Mal ohne Leine und kam auf Pfiff auch hin und wieder umgehend zurück. Richtige Tendenz zum Weglaufen war überhaupt nicht da.

Manchmal ist sie auch vor der tobenden Meute davon gerast, fand sie wohl etwas komisch - und ich könnte mir so in den A...llerwertesten beissen, dass ich die Kamera nicht mit hatte. Der Akku wär eh alle gewesen... morgen fahr ich wieder hin - dann gibt es hoffentlich Fotos zu einer rasenden Schäfirakete *hach ich freu mich so* Sie hat niemanden großartig angepöbelt, wurde auch von den anderen Hunden gut aufgenommen.

@Elke
kannst du mir vllt. nochmal eben genau sagen, wie die beiden Kastranarben zu Stande kommen und was genau rausgenommen wurde? Rechte und linke Eierstöcke? Gebärmutter gar nicht oder doch? Ich wurde gefragt und da die Dame nachhakte, wurde ich auf einmal ganz unsicher :gruebel:

Jetzt liegt hier ein völlig plattes Hundetier neben mir *Pipi aus den Augen Wisch*

Ach Elke, du hättest sie sehen müssen!!! Es war so toll...ich komm gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus!

Ganz viele liebe Grüße und 1000000000 Dank für diese großartige Alfnase! Sie ist wirklich so ein wundervoller Hund, ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich dieses "Vieh" schon nach den 3 Wochen ins Herz geschlossen habe.

Also: liebe Grüße und bis hoffentlich morgen mit Fotos!

Kathi + der wunderbarste Hund der Welt

BeitragVerfasst:05.03.2009 13:26 
Ihr müsst auch bald denken "Kathi hat nix zu tun" oder "oh Gott, die Brühler schon wieder" :D

Aber ich muss euch mal gerade ein ganz tolles Vorher-Nachher-Bild zeigen.

Meike, erinnerst du dich noch daran, als wir am 1. Tag sagten: Mal sehen, wie SIENNAS Rute in ein paar Wochen aussieht...?

Hier das Ergebnis! (Musste ganz schön lange Suchen, bis ich mal ein Foto gefunden hab, auf dem ihr Schwanz mal nicht wedelt oder generell überhaupt zu sehen ist...)

Vorher, wenige Tage nach der Ankunft.

und ein Bild von gerade eben und nein, ich habe weder Bildbearbeitung gemacht, noch Extensions in den Schwanz geflochten oder das Fell tupiert :D

Liebe Grüße!
Kathi + die Puschelrute

BeitragVerfasst:05.03.2009 13:47 

BeitragVerfasst:05.03.2009 23:34 

:applaus: :jippy: :jippy: :applaus:
Mensch Kathi, da hört und sieht man hier tagelang nichts von Sienna und dann erliegt sie einem Schreibflash...und du gleich mit.. :D
Ich bin ganz begeistert von der Rute, das ist ja der Wahnsinn!!! Als du gestern bei uns warst habe ich gar nicht drauf geachtet...einfach toll.

Das einzige was mir direkt auffiel ist wie tolles Fell sie bekommen hat, so richtig schmuseweich mit Unterwolle (Danke Barf ;) ) und schon echt zugenommen hat...
aber vertrau Gerds Meinung, er hat Sienna ja noch nie gesehen und er findet sie noch viel zu dünn. Wir sehen sie halt viel öfter, ein Polster braucht sie noch!
Und da sie jetzt ja auch schon ein Maiglerwiesenhundi :jippy: ist, muss sie da auch was auf den Rippen haben, wenn wild getobt wird...

hoffe mal dass das mit Samstag klappt, will unbedingt mal ein Bild von Luni einstellen mit Maya und Sienna...im Moment ist ja echt Wetter zum auswandern.. :grrr:

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:05.03.2009 23:52 
:jippy: :jippy:

Jaaaa, und heute war SIENNA ein Maigler-Wiesen-Matschpfützen-Hund :D Erst dachte ich: Wieeese? Wo einem der Wind den Regen von allen Seiten inne Schnute pusten kann - nääää... und wollte doch erst ins NAturschutzgebiet fahren - gut, dass wir auf der Wiese waren. Es war wieder so super - WEHE, das klappt am Samstag nicht *Zeigefinger erheb* Sie is der englischen Bulldogge erstmal in die Büsche hinterher und ist endlich mal hinter ihren miesen Ball hergerannt (der jetzt aber im Besitz der 2. Bulldogge ist, die hat ihn nämlich nicht mehr hergegeben :D Aber man trifft sich da ja dauernd, irgendwann gibt's den schon zurück)

Jaaa, dann bleib ich nochmal ne Runde bei der Futterration, wobei ich sie auch nicht so dünn finde, aber liegt wohl daran, dass ich sie dauernd sehe. (Und ihr habt ja Maya zum Vergleich :tschüss: )
Das mit dem Fell freut mich jedenfalls shcon riesig - danke auch an dich Meike, von dir hab ich ja all die Ernährungstipps!!!

Kamera war heute übrigens wg. des Wetters nicht mit...bevor mir da noch was in die Matsche fällt...

Liebe Grüße und bis dann!
Kathi

BeitragVerfasst:08.03.2009 21:50 

Hey Kathi...

blöd dass du nicht telefonieren kannst...ich bin ziemlich besorgt wegen Maya´s doofer Lahmheit und könnte Zuspruch gebrauchen :oops:

Ich google mich mal wieder durch das WWW und versuche irgendwie rauszufinden was es sein könnte...da die Lahmheit nach dem Aufstehen auftritt könnte es eine Muskelzerrung sein...die mit wochenlanger Leinenpflicht behandelt wird... :grrr:

Morgen gehts direkt zum Doc. Bin ja sowieso krank...muss ja selber zum Doc...grr, kommt wieder alles auf einmal...

Lieben GRuss, Meike

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:08.03.2009 22:02 
Meikeeee,

frag mich mal - würd auch gerne telefonieren :( Nervt mich echt...

Mach dich mal nicht verrückt wegen Mayas Bein (sagt die, die dauerbesorgt ist...;D), aber unser Doc ist ja sowieso der Beste und das wird sich alles schon aufklären! Leine ist natürlich blöd - aber lieber ne Muskelzerrung und einige Wochen Leine als was chronisches. Sieh es mal so ;) Letzteres wird es nicht sein, das kündigt sich ja über einen längeren Zeitraum an.

Werd im DF jetzt mal Club-Mitglied, dann können wir den Chat mal nutzen ;)

Liebe Grüße, gute Besserung und sei ganz doll gedrückt!
Kathi, die jetzt Unikram machen muss *hmpfÜ

BeitragVerfasst:08.03.2009 23:12 

:winke:
@ Meike:
@ Kathi: was ist DF DogForum? oder so?

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [283 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891029Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00