Aktuelle Zeit: 12.07.2025 03:43

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [190 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891019Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:06.05.2014 20:35 

Ich hatte Gestern schon die Nachfrage, ob ich das Video von Marli hier auf die Seite stelle. Das werde ich auf keinen Fall tun. Es ist mir schon schwer genug, ihn bei dem Anfall zu filmen, aber ich finde, dass so ein Video nicht veröffentlicht werden darf. Es werden schon genug Tiere gequält, da muß man nicht auch noch ein Video ins Netz stellen, wo ein Tier so leidet.
Das Video habe ich nur für den Arzt in Bern gemacht und es hat mich schon unheimlich Überwindung gekostet, es auf das Laptop zu laden.
Angesehen habe ich es mir auch nicht. Ich habe es nur an den Arzt weiter geleitet und dann auch gleich auf einen Stick gespeichert und wieder auf dem Laptop gelöscht.
Auf dem Handy muß ich es wohl erst noch lassen, damit ich es auch beim nächsten Arztbesuch dem Arzt zeigen kann.
Heute ging es Marli wieder ganz gut und er hatte auch nur ganz wenige Aussetzer. Er wirkte sogar richtig munter, auf jeden Fall für seine Verhältnisse.

BeitragVerfasst:06.05.2014 21:09 

Silvia das verstehe ich total!!!
Für den Arzt ist das sehr sinnvoll, schicke es ihm schnell, aber hier kann sowieso keiner helfen, außer fest an euch zu denken und für Marli zu beten, uns brauchst du das Video nicht "präsentieren", wir glauben dir auch so.
Aus deinen Zeilen spricht viel Leid und Schmerz, umso schöner dass heute ein guter Tag war.
Ich hoffe die Ergebnisse kommen bald, damit wir wissen woran wir sind.

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:06.05.2014 22:41 

Drücke die Daumen, dass man die Ursache für die Anfälle schnell findet und "beseitigen" kann und ihr die gemeinsame Zeit wieder sorgenfrei geniessen könnt :ohhh:

BeitragVerfasst:07.05.2014 08:28 

Liebe Silvia,
Es tut mir so unendlich leid, dass es bis jetzt keine Hilfe für den süßen MARLI gab und hoffe sehr, dass das Video vielleicht den Ärzten in ihrer Diagnose helfen kann. Ich kann mir so gut vorstellen, wie schwer dir das Filmen gefallen ist :ohhh: und :dafür: dass du es hier nicht einstellst, wie Meike bereits sagt, da können wir eh nicht helfen.
Ich drücke dich aus der Ferne und zolle ihr ganz großen Respekt vor deinem Einsatz und deiner unendlichen Liebe zu MARLI :ohhh: :love: :ohhh:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:07.05.2014 16:07 

Der Arzt in Bern hat das Video bekommen und alles ist gut zu sehen. Er hat von sich auch gleich eine Neuroligin in Schweden kontaktiert. Das fand ich sehr nett von ihm. Mit dem Video kann die Neurologin sicher etwas anfangen.
Das Ergebnis von der Blutuntersuchung ist aber noch nicht da.
Auch Heute wirkte Marli klarer und munterer.
Das ist mir auch schon bei dem letzten Anfall aufgefallen, dass er an den Tagen nach dem Anfall, deutlich munterer und klarer wirkt. Alsob der Anfall wie ein reinigendes Gewitter in seinem Kopf ist. Aber das ist ja nur ein Gefühl.

BeitragVerfasst:07.05.2014 22:54 

Ach Mensch...ein Bauchgefühl täuscht selten.
Ich HOFFE sosehr, dass irgendwas anderes die Ursache für die Anfälle ist, was therapierbar oder medikamentös einstellbar ist :dafür:

Toll dass der Arzt sich auch noch eine Meinung einholt, wirklich, es war richtig dass du dich überwunden hast und das Video aufgenommen hast!

Jedenfalls tun die Ärzte alles um Marli zu helfen, das ist ein gutes Gefühl!

Alle meine Daumen für das süße Löckchen!

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:07.05.2014 23:55 

Ja, ich bin sehr froh, dass der Arzt gleich die Neurologin in Schweden dazu gezogen hat. So habe ich jetzt endlich mal das Gefühl, dass die Ärzte nicht im Dunkeln tappen und dass wirklich Alles versucht wird, um heraus zu bekommen, was mit Marli nun wirklich los ist.
Ich hoffe auch, dass mein Bauchgefühl dieses eine mal falsch ist.
Wenn er so drauf ist wie Heute, dann kann man nicht glauben, dass er auch so ganz andere Tage hat. Nur leider deutet so ein Verhalten leider auf Probleme im Kopf hin.
Manchmal ist es von Nachteil, wenn man sich im Leben schon zu viel mit der Medizin beschäftigen mußte.

BeitragVerfasst:08.05.2014 00:28 

Ach Mensch, ich kann mich Meike und Elke nur anschließen. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht bange, wenn ich hier rein schaue. Ich hoffe so sehr auf eine gute Diagnose und Therapie! :ohhh:

BeitragVerfasst:10.05.2014 22:38 

Gestern Abend ist etwas passiert, was mir richtig zu schaffen macht. Steffi hat sich auf ihrer Couch, die über Eck zu der Couch steht, auf der Marli immer liegt, nur anders hin gesetzt und da hat Marli sie richtig böse angeknurrt.
ich habe dann mit ihm geschimpft und da hat er mich auch angeknurrt, hat die Zähne gezeigt, und als ich nur die Decke runter ziehen wollte, hat er nach mir geschnappt. Irgendwie hatte er einen ganz komischen Blick. Ich habe mich dann nicht mehr getraut, ihn anzufassen.
Er hat mich mit den Augen fixiert und ich bin mir zu 100 % sicher, dass er sofort zugebissen hätte. Marli hat auch nicht geschlafen, sondern hatte die Augen auf und hatte einen starren Blick. Für mich war die Situation richtig unheimlich. Nach einer Weile war er dann aber wie immer. Bisher hatte er ja nur Aussetzer, wenn wir draußen waren, aber wenn die Aussetzer jetzt in Aggressivität ausarten, dann habe ich keine Ahnung, was ich machen soll. Steffi habe ich verboten Marli anzufassen, wenn er auf der Couch ist, auch wenn er wach ist.
Auch ich gucke mir jetzt Marli ganz genau an, bevor ich ihn anfasse. Ich habe den Arzt in Bern schon angemailt, weil ich wissen muß, ob NAP auch zu unkontrollierter Aggressivität führen kann. Heute hatte er auch beim Gassigehen wieder viele Aussetzer.
Die Situation Gestern macht mich richtig fertig. Natürlich weiß ich, dass Marli nichts dafür kann, aber es macht mir Angst.

BeitragVerfasst:10.05.2014 22:50 

:irre: :irre: :irre:

:grrr: :grrr: :grrr:

Oh liebe Sylvia das tut mit total Leid das Marli immer wieder so Aussetzer hat.
Hoffe das man bald weiss was es ist!
Drück Dich und bin bei Dir!

Liebe Grüße Elke mit Tinka

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [190 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891019Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00