Aktuelle Zeit: 08.07.2025 17:37

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [118 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891012Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Held!
BeitragVerfasst:09.09.2010 21:27 

Danke von ganzem Herzen Sabine, Anja und Inge!

Ich komme gerade von Sam's Grab. Habe dort neue Kerzen angezündet. Die Vögel haben so schön gezwitschert.

Gestern Abend, als ich im Bett lag, bekam ich plötzlich wie einen Stich in der Magengegend. Mir erschien alles so unwirklich, als wäre sein Tod nicht real... Als wäre ich irgendwie im "falschen Film"...
Morgen werde ich das erste Mal seit 16 Jahren Geburtstag haben und Sam wird nicht dabei sein.

Während der letzten Tage kommen auch immer wieder diese Zweifel... War es richtig, hätte ich doch noch warten sollen. Aber jetzt ist es zu spät!

BeitragVerfasst:09.09.2010 21:38 

Nadine, mach dir doch keine Vorwürfe. Es ist eine Gnade, in Würde sterben zu können und sich nicht hinquälen zu müssen. Wir dürfen unseren Tieren das ermöglichen,so weh die Entscheidung auch tut un so sehr unsere Lieblinge uns auch fehlen. Da es aber um das Tier geht und nicht umden igenen Schmerz oder Zweifel ist die Entscheidung bei einem alten oder schwerstkranken Tier meist schwer aber richtig.
Ich habe das vor einem Jahr (ziemlich genau sogar) selbst erfahren und es wird leichter aber es dauert seine Zeit. :ohhh:

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:09.09.2010 21:56 
:ohhh: Du darfst dir keine Vorwürfe machen.
Natürlich ist es immer zu früh. Aber wir dürfen unsere Lieblinge nicht leiden lassen.

BeitragVerfasst:09.09.2010 21:58 
Nadine, ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen... Als wir damals entscheiden mußten, ob wir unseren Mc-Intosh aus der Narkose aufwachen lassen sollten oder nicht..... Wir haben uns für seinen Frieden entschieden.... :schnief:
Und ich habe auch heute, 3 1/2 Jahre nach seinem Tod noch Zweifel ob er nicht hätte gerettet werden können... Aber dann fallen mir die Worte des TA ein, der sagte: Ihr Hund wird NIE WIEDER so sein, wie sie ihn kennen... Er wird NIE WIEDER über die Felder rennen können... Der Krebs war einfach schon zu weit fortgeschritten... Ich hätte sein Leiden nach der OP nur verlängert...
Man fragt sich, hab ICH das RECHT "Gott zu spielen".....
SAM war GLÜCKLICH bei DIR, bis zu seinem letzten Atemzug... Und dafür wird er dich IMMER LIEBEN :!:

BeitragVerfasst:09.09.2010 22:04 

Liebe Nadine,

ich zweifel auch noch daran das ich Baloo habe gehen lassen, ob es richtig war ...oh je .
Minderstens zwei mal pro Woche kommt ein Hund in unsere Praxis , fast die selben Symptome, bekommen etwas anderens ..es hilft .
Dann denke ich immer man, warum habe ich ihm nicht dieses gegeben ??
Mein Chef sagt dann immer: Wir haben alles getan was man kann!!
War ja auch noch bei zwei anderen TA ...alle das Gleiche !

Ach es ist alles manchmal zum ko :zensur:

BeitragVerfasst:11.09.2010 13:54 

liebe nadine!

meine elska ist am gleichen tag,auch mittags ,gegangen wie dein sam.ich kann deine trauer sehr gut nachvollziehen.es fehlt was.da ist eine gemeine leere.aber denk daran,du warst bei ihm und er hatte keine angst.elska ist sehr friedlich rüber gegangen und das mußt du dir vor augen halten,du warst bei ihm und er hat ein sehr schönes grab.
wir haben ganz viele tulpen und narzissen auf elskas grab gepflanzt.mach das auch!!!
sie kommen immer wieder,es hilft dir,und im frühling wirst du dich dann freuen,wenn es bei sam schön bunt ist!!!
ich weiß,es helfen keine worte...trauer braucht seine zeit.
ich wünsch dir viel kraft!
liebe grüsse
sandra

Mit Elska und Pikolin im Herzen!

BeitragVerfasst:13.09.2010 22:41 

Danke, Ihr Lieben!
Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht weine und mich frage, ob es der richtige Zeitpunkt war.
Als ich heute aus der Stadt nach Hause gefahren bin, kam mir wieder der 27. in den Kopf und mir hat es fast mein Herz zerissen.
Jeden Tag spreche ich mit Sam, gehe zu seinem Grab und zünde eine neue Kerze an oder tausche die Blumen aus. Der Schmerz wird nicht weniger und die Tatsache, dass die letzten 16 Jahre viel zu schnell vergangen sind, lässt mich manchmal fast verzweifeln.

BeitragVerfasst:14.09.2010 00:08 

Ach je, Nadine... :schnief:
Ich kann nur sagen, die Zeit wird die Wunden heilen... Aber ich glaube, der Schmerz,
den man empfindet, wenn man zurückdenkt, wird nie richtig vergehen. Ich muss mich
dann oft zwingen, diese Gedanken wieder weit wegzupacken!
Drück dich! :ohhh: :ohhh:

BeitragVerfasst:14.09.2010 00:11 
Nadine, ich kann so gut nachvollziehen wie es Dich zerreisst. :schnief:
Aber es wird ganz bestimmt 'besser' werden!! :ohhh: :ohhh:

BeitragVerfasst:29.09.2010 15:25 

Vier Wochen sind vorbei, ich lenke mich ab, aber heute ist es wieder ganz besonders schlimm.
Ich hatte gerade seine Haare in der Hand, aber sie riechen gar nicht mehr nach Sam.
Ach könnte ich doch nur die Zeit zurück drehen... Ich würde so vieles anders machen.
Jetzt, wo mein Leben sich irgendwie endlich mal zum Positiven wendet, ist Sam einfach nicht mehr da.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [118 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891012Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00