Anja, wie sehr ich Dir dieses Schreibbedürfnis nachfühlen kann, solltest Du wissen - denke an meine ersten Worte hier im Forum... seitenweise...
Ich weiss nicht, warum mich Juan so berührt, aber ich sitze tatsächlich jedesmal hier, heule und nehme mir fest vor, hier nicht mehr reinzugucken -> bis zum nächsten Beitrag...
Okay, jetzt heule ich halt. Ja, es ist so endgültig und genau das macht mich so fertig. Keine Zeit um sich darauf einzustellen, obwohl man ja weiss, dass dieser Tag irgendwann kommt. Plötzlich ist diese Panik da und bewahrheitet sich.
Ich weiss, es ist "nur ein Hund", aber ich kann noch immer nicht damit umgehen und weiss absolut, wie heftig vor allem die erste Zeit ist... und ich kann mich nicht hinstellen und behaupten, dass "mit der Zeit" alles besser wird. Es wird keinen Deut besser und tut heute noch genauso weh, wie gestern und übergestern und letzte Woche und...
Man lernt nur, damit einigermassen umzugehen und zu akzeptieren, dass er nicht mehr da ist. Darüber reden hilft... stundenlang, wenn's sein muss...
Irgendwie gibt es keine Worte, die wirklich trösten. Irgendwie ist alles Quatsch! Aber es gibt etwas, das ablenkt und einem hilft, nicht 24 Stunden nur über und an den Verlust zu denken...
Bei mir ist es die Sonne, wenn Orphi mal wieder mit Fussel und was-weiss-ich-wem rumtobt; die Wolkenfetzen, wenn er mal wieder guckt was wir hier so treiben und... die vier Nasen, die einen ständig auf Trab halten, weil sie eigene Bedürfnisse haben...
Ach je, völlig wirr, sorry... aber genau deshalb wollte ich eigentlich nichts schreiben