Aktuelle Zeit: 13.07.2025 00:51

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [159 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891016Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JUAN
BeitragVerfasst:02.04.2010 20:42 

BeitragVerfasst:02.04.2010 20:51 

Ach Nicola :ohhh: , ich warte ja gar nicht auf Antworten, obwohl es mich immer wieder rührt, wie viele Herzen mein süßer Mopssohn hier erobert hat. Ich schreib hier einfach, weil es mir von der Seele muss, vielleicht verarbeite ich es so besser. Und vielleicht hab ich auch Angst, plötzlich nichts mehr über JUANito schreiben zu können, das ist so entgültig :schnief: .

BeitragVerfasst:02.04.2010 21:22 

BeitragVerfasst:02.04.2010 21:26 
Anja, wie sehr ich Dir dieses Schreibbedürfnis nachfühlen kann, solltest Du wissen - denke an meine ersten Worte hier im Forum... seitenweise... :schnief: :ohhh:
Ich weiss nicht, warum mich Juan so berührt, aber ich sitze tatsächlich jedesmal hier, heule und nehme mir fest vor, hier nicht mehr reinzugucken -> bis zum nächsten Beitrag...

Okay, jetzt heule ich halt. Ja, es ist so endgültig und genau das macht mich so fertig. Keine Zeit um sich darauf einzustellen, obwohl man ja weiss, dass dieser Tag irgendwann kommt. Plötzlich ist diese Panik da und bewahrheitet sich.

Ich weiss, es ist "nur ein Hund", aber ich kann noch immer nicht damit umgehen und weiss absolut, wie heftig vor allem die erste Zeit ist... und ich kann mich nicht hinstellen und behaupten, dass "mit der Zeit" alles besser wird. Es wird keinen Deut besser und tut heute noch genauso weh, wie gestern und übergestern und letzte Woche und...

Man lernt nur, damit einigermassen umzugehen und zu akzeptieren, dass er nicht mehr da ist. Darüber reden hilft... stundenlang, wenn's sein muss...

Irgendwie gibt es keine Worte, die wirklich trösten. Irgendwie ist alles Quatsch! Aber es gibt etwas, das ablenkt und einem hilft, nicht 24 Stunden nur über und an den Verlust zu denken...

Bei mir ist es die Sonne, wenn Orphi mal wieder mit Fussel und was-weiss-ich-wem rumtobt; die Wolkenfetzen, wenn er mal wieder guckt was wir hier so treiben und... die vier Nasen, die einen ständig auf Trab halten, weil sie eigene Bedürfnisse haben...

Ach je, völlig wirr, sorry... aber genau deshalb wollte ich eigentlich nichts schreiben :oops:

BeitragVerfasst:02.04.2010 21:58 

BeitragVerfasst:02.04.2010 23:00 
Auch ich lese hier immer mit und schaue mir sehr oft die wunderschönen Fotos an :love:
Nicolas Worten gibt es nix hinzuzufügen.......
Anja, es tut mir so unendlich LEID und verstehe dich leider zu gut....
JUAN wird nie wieder körperlich bei dir sein :schnief: ... Aber in DEINEM Herzen lebt JUAN EWIG :!:

BeitragVerfasst:03.04.2010 17:43 

"Auch Umwege erweitern unseren Horizont." Ernst Ferstl

BeitragVerfasst:03.04.2010 17:52 

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

BeitragVerfasst:05.04.2010 18:17 

Liebe Anja,
nun sind wir zurück aus Zingst. Auf der Rückfahrt sind wir in Prerow an den Strand gegangen, an die Stelle, an der wir uns im Frühjahr mal getroffen haben. Dort haben wir Juans Namen im Regen in den Sand geschrieben, am Rand von Wasser und Sand, wo er nach und nach weggespült wurde... :schnief:

Bilder haben wir leider gar keine, weil ein unglaublicher Wolkenbruch runterging und es einfach viel zu naß war. Eigentlich dachte ich erst, ich hole es nochmal im Mai nach, aber dann dachte ich, daß auch das irgendwie richtig ist, als ob Juan es von dort, wo er nun ist, mitsah und beantwortete (und dann vielleicht auch nicht wollte, daß du so traurig bist?) :ohhh: :ohhh:
Dateikommentar:Juan vor einem Jahr, Eichkamp
IMG_7674.JPG
IMG_7674.JPG [77.59KiB |3647 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:05.04.2010 20:02 

Danke, Anni :ohhh: :schnief: ...
Was für ein schönes Bild von meinem Sohn, das war am 21.11., als wir zum Stahlhut sind, oder? Jetzt sitz ich hier und die Tränen laufen unaufhörlich, wie gern würde ich sein flauschiges Fell noch einmal kraulen und ihm einen dicken Kuss auf seine dicke Nase geben :schnief: .
Piga ist so verändert, sie frisst so schlecht, ist gar nicht mehr lustig, will nicht mehr spielen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [159 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige167891016Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00