Ich sitze grade im Büro und musste euch einfach ein paar Zeilen schreiben.
Heute ist hier echt ein Scheißtag, nur Ärger am Telefon und ich wollte euch nur mal kurz sagen, dass immer, wenn ich kurz davor bin mein Telefon schreiend gegen eine der Wände werfe er sich anpirscht und mir dann seine nasse Nase unter der Armlehne meines Bürostuhls durchdrückt und mich dann ganz Lausbubenartig von unten anschielt....
Wir haben einfach besonders in letzter Zeit gemerkt, dass es eine der besten Entscheidungen war ihn auszuwählen, als wir in der perrera waren, obwohl er uns fast umgeworfen hat vor Freude und Elke uns warnte, dass er an der Leine ziehe und dass er keinerlei Grundkomandos kenne. Dass er vllt nicht stubenrein sei.
Ich weiß noch, wie es damals dazu kam. Ich hatte die Homepage im Netz gefunden und gestöbert. Da wir ohnehin nach Mallorca wollten, habe ich Micha dort dann solange genervt, bis wir einen Tagesausflug von Santa Ponca bis nach Ses Salines machten... nach einigenm Suchen fanden wir auch dann den kleinen Laden Karos Line

(liebe Grüße)
Und dann auch die Perrera... ALs wir dann mit Karo dort hineingingen, hat Max uns umgerannt.....Micha hatte ihn schon vor mir bemerkt, als wir auf der Suche nach der Perrera erst daran vorbei gefahren waren meinte er plötzlich "Guck mal Shcatz, wenn wir einen Hund bekommen, dann muss er so sein wie der der da auf der grünen Liiege in der Sonne liegt und alle Pfoten in den Himmel streckt... Der ist cool..." Tja... Der coole Kerl, ist dann bei unserem ersten Besuch erstmal an meinem Rock hochgeklettert.
Micha und ich haben dann auf dem Rückweg zum Hotel beschlossen, dass wir ihn nehmen werden, wenn Elke uns das Go geben würde... Beim nächsten Besuch, haben wir dann Elke kennen gelernt und schon grob den Ablauf besprochen.
Wenn ich jetzt so daran zurückdenke, oh mann...... das ging alles so schnell.
Aber wenn ich ihn dann neben mir liegen habe, oder er auf Michas Bauch Trampolin springt, er sich mit meinen Socken hinterm Lampenschirm duckt, dann weiß ich, dass manchmal die besten Entscheidungen die sind, bei denen man nicht nachgedacht hat.
Wenn man dann in die Stadt geht und andere Hunde komplett ausrasten, deiner aber locker neben dir hertrottet, du im Dunklen mit ihm läufst und er zwielichtige GEstalten anknurrt, weil er dich beschützen will, dann merkt man, GENAU das ist es!! So muss es sein. Kinder verlieren in seiner Gegenwart ihre Angst vor hunden und spielen ganz ungezwungen mit ihm. er tröstet und macht Mut. Ich denke, dass ist der beste Lohn den man für eine total überstürtze Bauchentscheidung bekommen kann....
So, ich werde gerade wieder angestubst, weil er weiß dass jetz Zeit zum Nach Hause fahren ist. Wir machen noch einen Abstecher bei seiner Freundin und dann gehts Heim. In sein zu Hause, wo er hingehört... ob mit geklauten Socken im Maul oder ohne....