Ach mensch...Elke, danke, deine Worte haben mich zum Weinen und zum Lächeln gebracht...
ich habe mich sooo gefreut für euch, für Elli, als ihr euch so selbstlos entschieden habt, sie bei euch aufzunehmen...einfach nur toll. Graue Schnauze? Riesenbaby? Egal!
Wie habe ich bei den ersten Fotos Freudentränen vergossen, wie habe ich geschmunzelt als ihr immer wieder geschrieben habt, wie gross sie doch ist
Und leider ist diese Größe auch oft "Ursache" einer Magendrehung, der schlimmste Alptraum für jeden von uns.
Ihr habt so schnell und richtig gehandelt,

dafür.
Für Elli waren diese Monate Jahre, sie hat allen Schmerz vergessen dürfen, inmitten von Freunden und Liebe, ich danke euch von ganzem Herzen dafür.
Grauschnäuzchen, wunderschönes Riesenbaby, du hast auch mich auf eine Art und Weise berührt, wie selten ein Hund hier. Du hast dich in unser aller Herz gemogelt, hast dich dort niedergelassen und bist einfach geblieben, mit Pfötchenabdrücken auf den Herzen, die grösser sind als viele andere zuvor (und das ist nicht deiner Größe zu schulden).
Diese Abdrücke bleiben immer, Erinnerungen sind darunter fest verschlossen.
Wir alle werden dich nie vergessen.
Ich weiss jetzt tobst du mit alten Freunden über grüne Wiesen, streckst deine Nase in den Himmel und sendest beizeiten eine kühle Brise, einen Sonnenstrahl, ein fallendes Blatt...ja, gelegentlich auch ein wenig Sternenstaub.
Ich bin sicher, Kerstin und Karsten werden es spüren, so wie sie all die Zeit gespürt haben, was du brauchst, was dir gut tut, wie man dich vergessen lassen kann.
Danke euch! Danke dass wir teilhaben durften!