Aktuelle Zeit: 11.07.2025 07:10

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [90 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige156789Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:19.02.2014 15:57 

Und wo bleiben noch so ein paar Bilder :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:19.02.2014 16:36 

:love: :love: :love: :love: die MAGALIE :love: :love: :love: :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:26.06.2015 23:39 

Ja, die Magalie - nun ist sie hier. Ein Schatz, anders kann man es nicht sagen!

Sie ist nun seit knapp einer Woche hier und jeder Tag mit ihr war schön! Jeden Tag kleine Fortschritte in der "Hundwerdung".
Trotzdem bin ich heute mit ihr zu meiner Tierärztin, weil ich das Gefühl hatte, dass sie Rückenschmerzen hat. Sie möchte sich gern mehr bewegen, möchte mit den anderen spielen und laufen,aber - abgesehen mal von ihren Gewichtsproblemen- es ging nicht so richtig. Ich wollte es wissen.
Und tatsächlich ist es so, dass sie eine ziemlich kaputte Wirbelsäule hat. Sie hat erstmal eine Spritze bekommen, die die Schmerzen ein bisschen genommen hat.Krankengymnastik, Massagen, Schwimmen -und Abnehmen!!
Dagmar hatte ja gesagt, dass sie um die 20 kg wiegt, aber es sind etwas mehr als 30kg. Sie hat den Körper eines Labradors. Das muss sich ändern. Sie mag Gemüse, roh und gekocht. 8 kg sollen idealerweise runter. Das schaffen wir.
Das Grundstück hat sie mittlerweilen im Griff und spazieren gehen mag sie auch.

Dagmar ruft jeden Tag an und ist wohl ganz froh, dass alles so gut läuft. Ich auch.
Ich werde jetzt öfter mal berichten.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Hofdame Milli putzt der Queen Mum den Bart!
DSCI2446.JPG
DSCI2446.JPG [119.83KiB |6592 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.07.2015 16:48 

Ich habe nun mal die ganze Magalie-Geschichte gelesen- und vor allem die Fotos angesehen. Die haben aber wirklich wenig mit dem Hund zu tun, der sie derzeit ist. Aus den kleinen, im Krankheitsfall nützlichen Pölsterchen sind große Belastungen für das Mädel geworden. ( kg haben wir uns als Abnahmeziel gesetzt - Magalie und ich. Und es lässt sich ganz gut an. Magalie mag "Grünzeug", sie bekommt jetzt viel Gemüse und als Belohnungsleckerli Obst.
Aber - anfangs ließen es ihre Kondition und die Rückenschmerzen nicht zu, dass sie mit den anderen spielen konnte. Jetzt geht das schon!! Und sie trainiert auf dem Grundstück auch im Alleingang!! Nach den Spritzen bekommt sie jetzt einiges gegen die Arthrose - auch da sind wir "Mutter und Tochter", denn ich hab ja auch Probleme mit den Gelenken!!!!
Magalie geht nicht aufs Sofa? Doch, das tut sie, seitdem der Po nicht mehr zu schwer zum Hinterherziehen ist!
Die anderen Hunde lieben sie und sie liebt die anderen Hunde! Manchmal ist sie von Millis Herzlichkeit etwas überrascht. Deren Morgenküsse sind berüchtigt und der einzige Anlass, wo die sanfte Fina sich wehrt!! Aber Magalie erträgt es mit stoischer Ruhe. Zum Glück sind es ja nun sechs Hunde, auf die Fräulein Sargnagel ihre Liebe verteilt, wobei Marlene und ich ja unseren Teil schon beim Aufwachen ab kriegen.
Beim Spazierengehen ist sie in demselben Modus wie Milli. Ohren gespitzt, Nase auf die Erde und dann "Yippieh" bis zum nächsten Duftkanal. Die beiden - unsere Älteste und unsere Jüngste- sind immer vorneweg, Bella und Fina brauchen viel mehr Zeit, um sich warm zu laufen!! Für mich ist das gut, denn so werden beide Arme gleich lang gezogen, muss nur gelegentlich die Hände wechseln!!!!
Ich hoffe, ich kann Euch bald Bilder liefern, auf denen die Queen wieder rank und schlank ist. Anderenteils - es ist auch ganz nett, nicht die Einzige zu sein, die Speckfalten hat!!!!

BeitragVerfasst:04.08.2015 23:59 

Dann soll es heute mal weiter gehen mit der Queen Mum Magalie, die immer weniger "Queen Mum" ist und dafür mehr eine Lady, die sich ganz gut bewegen kann, die tiefsten Krater von allen buddelt und sich als Einzige auf meine Totholzhaufen wagt, die ganz schön wackelig sind!! Aber natürlich auch das Zuhause von ziemlich vielen Tieren - von Eidechsen über Mäuse hin zu Igeln und jungen Mardern.
ALLE lieben Magalie, aber die Bewohner der Totholzgebiete definitiv nicht!!
Den anderen Hunden erlaube ich es eigentlich nicht, aber bei Magalie finde ich es toll. Vielleicht fange ich doch irgendwann noch an, sie mal anzublaffen. Bisher finde ich ALLES toll, was sie für Dich entdeckt. Sie nimmt weiter behutsam ab, versorgt sich allerdings selbständig mit Obstzwischenmahlzeiten - Äpfel und Mirabellen purzeln jetzt von den Bäumen. Schlaraffenland!!Drunter legen, Schnute auf, abschlucken!!!
Ich war ja am vergangenen WE verreist - Jahresurlaub ! Magalie hat sich voll und ganz auf den Hundesitter eingestellt - ihn genauso genarrt wie die anderen. Gemeinsam haben sie, während ich schon weg war und mein Sohn noch schlief- also innerhalb von 2 Stunden - ein Paket von Wunschfutter mit den Leckerlis für den gesamten August auggefetzt und ALLES komplett aufgefressen!! Martin durfte Durchfall und Ausgespucktes weg machen!!! Am Rudelausflug - Milli hatte mal wieder die Tür aufgemacht, die Martin nicht abgeschlossen hatte(!)- hat sie sich nicht beteiligt, sondern ist mit Pauline brav im Haus geblieben. Milli, Bella und Pic sind im Garten geblieben, Marlene und Fina "auf Trebe" gegangen. Fina übern Zaun, Marlene drunter durch !Marlene kam selbst zurück, Fina war mal wieder länger unterwegs und wurde dann von der Nachbarin gebracht, in deren Garten sie eine Katzenfutterkontrolle gemacht hatte.
Als ich nach Hause kam, taten sie alle völlig unschuldig!!!!!
Jetzt ist hier Schluss mit Klinke an der Haustür, jetzt gibt es einen Drehknopf. Und wenn sie den auch schafft, kommt sie in die Hochbegabtenförderung!!!!!

Es geht ihr gut, der kleinen Schnucke! Für Küche und Flur mussten wir "Auslegware" anschaffen, denn ihre Hinterhaxen hat sie nicht so gut unter Kontrolle. Stellreflex funktioniert nur mit größten Schwierigkeiten, kuhhessig würde man ihren Hinterbau nennen. Im Garten trabt und galoppiert sie jetzt, wenn sie weiß, wofür. Nur, weil ich sie rufe, jedenfalls nicht!!!! Sie kommt dann auch, aber mit provokanter Trödligkeit. Und "holen" lässt sie sich nur, wenn siue mit dem, was sie macht, fertig ist!! Oder keine Lust mehr hat.

Sie ist eine Bereicherung der Truppe und auch für mein Leben!

Dateianhänge:
Dateikommentar:Knabbern
DSCI2459.JPG
DSCI2459.JPG [116.36KiB |6452 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Schlafen
DSCI2484.JPG
DSCI2484.JPG [109.11KiB |6452 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Und jetzt?
DSCI2498.JPG
DSCI2498.JPG [113.44KiB |6452 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Knabbern
DSCI2512.JPG
DSCI2512.JPG [114.68KiB |6452 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Klönen
DSCI2494.JPG
DSCI2494.JPG [114.66KiB |6452 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Schlafen
DSCI2485.JPG
DSCI2485.JPG [113.05KiB |6452 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:02.10.2015 19:59 

Wir haben ES geschafft. 8 kg "Fett weg" hatten wir uns vorgenommen, fast 9 kg sind es geworden. Magalie sieht nicht mehr aus wie ein Labbi, sondern wie eine wunderschöne, ältere Podidame. Natürlich haben sich die "Fettfalten" nicht zurück gebildet, aber sie sind "leer"!! Und dürr ist sie natürlich auch nicht, aber sie hat wieder ein akzeptables Gewicht.
Wir waren letzte Woche bei der TÄ. Impfen war fällig . Na, die hat gestaunt.
Alle, die meinen, ein paar Pölsterchen sind gut, haben sicher Recht, aber für einen Hund, der solche Probleme mit der Wirbelsäule und den Hinterbeinen hat, sind sie eher "Gift". Ich überlege nun, ob wir nicht die Sanierung des Gebisses noch angehen. Ihre Organwerte sind gut, Herzchen stabil. Es wäre - nein, es ist -viel zu machen in diesem Zuckerschnütchen.
Das Mädelchen weiß schon, wie man es sich schön macht. Sie hat sich vor dem Haus an der Südseite eine sehr bequeme Kuhle gebuddelt, in der sie ihre Zeit verbringt, wenn sie nicht gerade "Fitness" macht oder "Essen geht" (Äpfel und aktuell Walnüsse). LEIDER befindet sich dies Relaxbett mitten in meiner Blumenrabatte. Sie hat einen großen,roten Asternbusch ruiniert, eine Pfingstrose (grrrrr!) und den Nachwuchs der Stockrosen rausgerissen. Ich geb zu , sie wollte nur die Pfingstrose und die Stockrosen weg haben. Die Astern hat sie nur als Matratze benutzt. Aber kaputt ist die auch. Nächstes Jahr kommt sie hoffentlich an anderer Stelle wieder!
Und unsere große Queen Mum (Pauline ist ja die "kleine Königin") bleibt hoffentlich noch lange gesund und fröhlich.

BeitragVerfasst:20.02.2016 13:14 

Gerade fällt mir auf, dass ich ewig nichts mehr von meiner Zuckerschnute Magalie geschrieben habe.
Sie hat über 10 kg abgenommen, eine längere Behandlung ihrer Rückenprobleme und diverse Sitzungen Neuraltherapie hinter sich gebracht und ist einfach nur toll.
Sie kann wieder galoppieren und springen und genießt es, durch den Garten zu pirschen und einfach "ihr Ding" zu machen. Oder sich im Rudel zu bewegen, selbst, wenn sie mit den Roadrunnern nicht mehr mit kommt. Sie hüpft fröhlich hinterher.
An die viele Küsserei hier musste sie sich erst gewöhnen -Pauline, Bella und vor allem Milli sind berüchtigte Küsser. Mittlerweilen findet sie es lustig und will unbedingt auch !
Sie ist wirklich ein ganz wunderbarer Hund und mir tut es unendlich leid, dass sie so lange darauf warten musste, sich bewegen zu dürfen.
Ihre "Eltern" haben es gewiss nicht böse gemeint. Sie lieben Magalie sehr und kommen im Mai auch ein paar Tage her, um sie zu besuchen. AQber sie selbst waren nicht mehr sehr beweglich, zudem ängstlich. Also musste sie 3 Jahre lang an der Leine laufen.Und bekam Leckerchen ohne Ende. Gut gemeint- nicht gut gemacht!
Ihre Menschen dachten, sie bekommen einen "alten Hund". DAS ist sie nicht. Klar hat sie schon 13 Jahre auf dem Buckel, aber sie ist fit. Sie bekommt Massagen, arthrovit-Tabletten und alle drei Monate mehrere Behandlungen für ihre neurologischen Probleme. Schmerzmittel braucht sie nicht.
Ich hoffe, dass ich sie noch ganz lange begleiten darf und sie uns. :love: :love: :love:

Betreff des Beitrags: Re: Podenca MAGALIE
BeitragVerfasst:20.02.2016 20:47 

Schön dies zu lesen Christina :jippy: Hast du auch ein Bildchen mal von ihr für uns :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:20.02.2016 22:09 

WOW 10 KILO :shock: :shock: :roll:
Himmel die Berge, kein Wunder das sie nun freude an der Bewegung hat ...
:applaus: , das ihr mit dem Mädel zusammen durchgehalten habt :applaus:
Bilder wären wirklich wundervoll :dafür: :dafür:

Anuket 07.10.2004 - 27.07.2016 Darius 25.08.2004 - 14.08.2014 Elsa 04.06.2008 - 02.09.2015
Galgo KITO 12.05.2014 und mein Barsoi-Baby HEIDI 13.04.2016
Wenn dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf...
Lieben Gruß Iris

BeitragVerfasst:20.02.2016 22:15 

Ich hab ganz viele gemacht, bin aber zu blöd, sie von der Kamera auf den Rechner zu ziehen. Das hat immer Jürgen gemacht.
Nun warte ich, dass Martin, mein Sohn, mal kommt und es mir zeigt.

Das mit der Abnehmerei ging ganz gut, weil Magalie sehr gerne Obst und Gemüse frisst - in jeder Form. Eine Mahlzeit habe ich komplett so bestritten. Und Leckerchen wurden durch alles ersetzt, was der Garten hergab. Und je mehr sie abspeckte, desto mehr mochte sie sich bewegen. Meine TÄ hat ein Übriges getan. Und nun sind wir glücklich!!

ich möchte auch gerne 10 kg abnehmen!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [90 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige156789Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00