Aktuelle Zeit: 08.07.2025 23:58

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [145 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678915Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:21.05.2011 11:42 

Schön, von Euch zu hören! :winke:

Und kommt gerne mal wieder zur Wiese ;-)

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:24.05.2011 16:11 

:-D das machen wir, :) bis gleich !!!

BeitragVerfasst:24.05.2011 17:34 

Viel Spaß auf der Wiese :dafür: Und vielleicht macht die Britta so 1-2 Fotos für die heutigen Nichtwiesenbesucher? :tülülüü: :dafür:

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

BeitragVerfasst:24.05.2011 17:37 
:-D Na, was glaubste Silvia?? 8-)

BeitragVerfasst:20.06.2011 08:00 
von der isabella tät ich auch gern was hören/sehen!

wie bleibt sie allein?
was macht sie in ihrer freizeit?

für mein seelenheil brauch ich input ;) , bitte!

BeitragVerfasst:26.06.2011 11:46 

Juhu Ulla,

Bella bleibt mitlerweile schon etwas besser alleine, allerdings möchte sie vorher toben und rennen, damit sie in Ruhe schlummern kann, dann ist es auch egal ob wir zu Hause sind oder nicht ;)

Somit toben wir durch den Garten und spielen nachlaufen. Bella hat schon einige Dinge gelernt wie Sitz, Hinlegen, deine Decke und Pfote geben, so erarbeitet sie sich Leckerchen oder kommt von alleine an und nutzt das Pfote geben zum "betteln" ;)

Ansonsten gehen wir oft raus oder kuscheln bei Regenwetter auf dem Sofa, nass werden findet Bella uncool!

So, ich hoffe ich konnte dir etwas input geben, ansonsten einfach noch mehr Fragen stellen.

Ich wünsche allen noch einen angenehmen Sonntag
Sabrina,Bella und Thomas!!!

BeitragVerfasst:26.06.2011 14:14 
oh - eine so schöne nachricht! dat bellchen, dat kann ja gucken, ich bin immer ganz hin und weg!

wie macht sich ihr therapiebegleitansatz? in meinen augen sind die zurückhaltenden, leicht angealterten ibi-damen ja die idealen therapiebegleithunde, sie können die zungen von dementen und autisten lösen - ah, ich liebe sie! welche erfahrungen macht ihr?

ok, so richtig wetterfest sind die damen nicht immer - fussel ließ sich von windböen umwehen und bei regen sah sie fast aus wie ein wuschelpointer - da hingen die ohren :lol:

ich wünsche euch mit dem bellchen die wundervollste zeit und kleine erfolge, man soll ja immer abholen wo das gegenüber steht - die hohe kunst der podihaltung :lol:

BeitragVerfasst:29.06.2011 11:50 

Hallo Ulla,

man soll sein Gegenüber dort abholen wo es steht, das ist nicht nur als Podihalter gut. Diesen Leitsatz habe ich in meiner Ausbildung mehrfach gehört.
Und so sehen das meine Bewohner mit Bella auch. Sie ist ja eher scheu, das akzeptieren meine Bewohnern und bedrängen sie nicht. Jeder weiß, wo Bella ihre Decke hat und die ist heilig :P !!!
Wenn die Hauswirtschaftskraft die Decke weg nimmt um den Boden zu wischen, dann kommt direkt die Anmerkung: " Bella Decke, nicht weg tun!"
Ja, und Bella genießt es sich hier und dort ein Leckerchen abzuholen. Streicheleinheiten sucht Bella aber nur, wenn ich mich mit dazu setze und die Bewohner dabei begleite. Wenn sich jemand hecktisch bewegt, dann tritt sie den Rückzug an, aber von Tag zu Tag lernt sie die Eigenheiten besser kennen.
Leider können die menschen mit autistischen Zügen in meiner Gruppe nicht sprechen und Patienten mit Demenz betreuen wir zur Zeit auch nicht.
Allerdings war Bella jetzt schon mehrfach bei epileptischen Anfällen dabei und reagierte ruhig und vorsichtig. Sie hat an dem Patienten geschnuppert und sich scheinbar alles genau angesehen. Es gibt ja Hunde die können Anfälle bis zu 10 Minuten zuvor riechen, vielleicht wäre das eine Aufgabe für sie.
Doch auch wenn sie einfach so bleibt wie sie ist, ist das einfach schön.
Wie heißt es doch so schön: Ein Lächeln reicht völlig aus! Das kann Bella fast jedem entlocken :P

Es gibt so viele nette Situationen die ich berichten könnte :love:

Wir sind froh Bella bei uns zu haben :love: :love: :love:

ganz lieben Gruß Sabrina,Bella und Thomas

BeitragVerfasst:29.06.2011 11:55 

:winke: ,

das klingt wunderbar, vor allem eure Liebeserklärung an Bella :love: :love:

LG
Silvia

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

BeitragVerfasst:29.06.2011 12:02 

Impala & Ganesh & Carda

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [145 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678915Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00