Aktuelle Zeit: 11.07.2025 17:06

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [118 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678912Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Held!
BeitragVerfasst:02.09.2010 21:21 

Och danke, Bettina. Wie süß!

Danke, Inge. Du hast so recht. Wenn es nur nicht so schlimm weh tun würde.

Früher habe ich immer gesagt, dass ich es nicht verstehen kann, wenn sich Leute, die gerade erst ein Tier verloren haben, gleich wieder eines holen.
Jetzt kann ich es so gut verstehen. Hätte ich die Mädchen nicht, ich glaube ich würde durchdrehen. Und trotzdem ist das Haus so leer. Sam hat einfach eine besondere Atmosphäre gezaubert.

BeitragVerfasst:02.09.2010 22:30 

Hier tröstet dich noch ein Mädchen :ohhh:

Dateianhänge:
Tabi mit Herz2.jpg
Tabi mit Herz2.jpg [96.74KiB |3920 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:03.09.2010 00:30 

Ach Claudia! Dankeschön!

BeitragVerfasst:08.09.2010 17:52 

Ich halte es bald nicht mehr aus und mir fällt wieder die Diskussion mit meinem Vater über meinen Lebensinhalt ein...
Am liebsten würde ich mich in mein Bett verkriechen.
Sam fehlt so sehr!

BeitragVerfasst:08.09.2010 19:48 

Ach, es tut mir so leid - und ich kann dich wirklich gut verstehen. Hab das schon mehrmals hinter mich gebracht. Eine Welt bricht zusammen, das ist einfach so und man kann NICHTS dagegen tun :schnief: :ohhh: :ohhh: :schnief:

Wochenlang musste ich mich im Büro zusammenreissen, wie oft bin ich aufs Klo, weil mir die Tränen kamen :schnief:
Ein Teil vom Herzen stirbt... es dauert alles seine Zeit. Lass den Schmerz und die Trauer zu, irgendwann geht es weiter...

BeitragVerfasst:09.09.2010 13:21 

huhu nadine,
ich muss immerzu an dich und deinen verlust denken. und gestern auf der heimfahrt haben sie my immortal gespielt und mir kamen die tränen...

du kennst es sicher eh, aber ich stell den text mal ein, ich finde das lied wunderschöntraurig:

My Immortal

I'm so tired of being here
Suppressed by all my childish fears
And if you have to leave
I wish that you would just leave
'Cause your presence still lingers here
And it won't leave me alone

These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase

When you cried I'd wipe away all of your tears
When you'd scream I'd fight away all of your fears
And I held your hand through all of these years
But you still have
All of me

You used to captivate me
By your resonating light
Now I'm bound by the life you left behind
Your face it haunts
My once pleasant dreams
Your voice it chased away
All the sanity in me

These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time cannot erase

I've tried so hard to tell myself that you're gone
But though you're still with me
I've been alone all along

(Evanescence, My Immortal)

und dann hab ich da noch ein lied, das mir in solchen fällen mut macht. weil ich finde, warum soll man nur bei geliebten menschen das gefühl haben, ihn schon aus einem früheren leben zu kennen? und wenn ich dieses wesen schon vorher liebte, dann kann ich es auch in der zukunft wieder finden... in welcher gestalt auch immer...

I´ve loved you before

When I think of how you know me
No doubts no thinking twice
When your smile can be so soothing
A familiar paradise
When there's no one else that makes me whole
I am never needing more
I get this feeling
That I have loved you before

Were we lovers in an army
Marching off for Rome
Side by side in battle
Did we bravely leave our home
Did I hold you in my arms
As you were taking your last breath
Did I shout to all the gods
That I would love you beyond death
Or more
I swear I've loved you before

Did we hide in the dark ages
From a vengeful god above
Were our names too unfamiliar
To ever speak of love
Did I cling to every moment with you
Every parting glance
An accidental touch
Did we ever take the chance
For more
I know I've loved you before

Have I wandered through the desert
Have I looked to the North Star
Have I rode the days and nights on rails
To get back where you are
And every time I found you
It's your eyes I know for sure

When I think of how you know me
No doubts no thinking twice
When your smile can be so soothing
A familiar paradise
When there's no one else that makes me whole
I am never wanting more
I get this feeling
I know I've loved you before

(Melissa Etheridge - I´ve loved you before)

ich hoffe, dein schmerz wird bald erträglicher und die gedanken an deinen held werden mit glück über die schönen erlebten zeiten erfüllt sein und nicht mehr von überwältigender trauer geprägt...
:ohhh:

BeitragVerfasst:09.09.2010 13:32 

Dankeschön! Es tut gut, dass jemand an mich denkt!

Die Lieder kenne ich, Sabine. My Immortal spricht mir aus dem Herzen.
Ich höre momentan auch gerne dieses Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=zsOWnJdc ... ata_player

BeitragVerfasst:09.09.2010 13:54 

oh ja, das ist auch ein wunderschönes lied!!

in dunklen stunden ist es fast immer die musik, die mir die kraft gibt zum weitermachen. und die ganzen knopfaugen hier um mich rum, für die ich ja da sein muss.
nach jule´s tod war ich echt ganz tief unten, das kam auch noch mit einer trennung und körperlichen problemen zusammen (kommt ja immer alles gleichzeitig).
bei puschi hatte ich den ganz starken eindruck, dass er platz gemacht hat für ein anderes täubchen und ich dieses suchen und finden muss, um die schwarzen wolken zu vertreiben, die immer mehr besitz von mir nahmen.
und das hat geklappt, nun ist dieses feenwesen bei uns, das uns verzaubert und auf andere gedanken bringt, und der schmerz ist noch da, aber nur noch klein, und wenn die hunde über puschis grab fetzen und die ganzen blumen durcheinander bringen, freue ich mich, weil er mitspielen darf ;)

du schaust auch auf vermittlungsseiten, oder? falls du ein schlechtes gewissen sam gegenüber hast, wenn du das machst - das brauchst du nicht. dein held ist weise genug gewusst zu haben, dass sein leben kürzer als deines ist, dass du ihn im richtigen moment gehen lassen wirst. und er wird dafür sorgen, dass ein anderes wesen kommt um dich und deine mädels zu beschützen. dann, wenn es soweit ist, wirst du es fühlen und es wissen. :ohhh:

BeitragVerfasst:09.09.2010 14:50 

Oh Nadine,

ich hab es gerade erst gelesen :oops: :schnief:
Es tut mir so unendlich leid und ich fühle ganz tief mit dir.
Aber bitte - auch wenn es momentan noch zu sehr weh tut und unendlich schwer fällt - tröste dich mit all den schönen Erinnerungen, die dich und Sam untrennbar für immer miteinander verbinden. All die schönen Erlebnisse, Momente, Augenblicke - und langen Jahre, die er dich auf euren gemeinsamen Wegen immer treu begleitet hat. Die kann dir, auch wenn sie noch sehr schmerzvoll sind momentan, niemand nehmen. Und es wird der Tag kommen, da wird es dir ganz warm ums Herz werden, wenn du zurück denkst an eure gemeinsame Zeit. Da wird die Trauer der liebevollen und dankbaren Erinnerung weichen und all die schönen, unvergesslichen Momente werden dir ein kleines Lächeln auf´s Gesicht zaubern. Die kleinen Eigenheiten, die Sam hatte, und die nur dir vorbehalten waren, das alles wird zu einer warmen und liebevollen Erinnerung verschmelzen. Glaub mir das bitte. :ohhh:
Sam sitzt nun auf seiner Wolke und beobachtet dich - sei stark für ihn. Denke, dass er dich nur ungern hier zurück gelassen hat, und dich bestimmt nicht traurig sehen möchte. Dass es ihm sein kleines Herz zerreißt, dass er dich so traurig zurücklassen musste. Dass er ein kleiner Kämpfer war, bis zum Ende, und dass er dankbar für sein schönes, erfülltes und langes Leben, friedlich die Augen geschlossen hat.

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Kleiner Sam, grüß alle, die dir schon voraus gegangen sind, die wir so unendlich lieben und so schmerzlich vermissen! :ohhh:

Mitfühlende Grüße
Anja

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:09.09.2010 15:08 

Oh Nadine, ich versteh Dich so gut. :ohhh: Bei mir ist es ja erst ein halbes Jahr her, daß ich meinen Tifferle hergeben mußte. Und nix konnte mich trösten, auch meine anderen wirklich geliebten Tiere konnten mich nicht trösten. Ich versorgte die nur noch, gab ihnen zu fressen und ging spazieren, aber auf allen Spaziergängen begegnete mir natürlich Tiffin, weil wir ja auch mit ihm dort überall waren.
Und dann fing ich an, im Internet zu schauen. Eigentlich reichen drei Hunde ja, aber ich brauchte einen Tiffinersatz. Und den fand ich in Marsi. So oft blicken mich Tiffins Augen durch Marsis Augen an, wir haben jetzt schon die gleiche innige Beziehung zu einander.
Nadine, sei sicher, es kommen wieder gute und fröhliche Zeiten, und das tut der Lieben zu unseren gegangenen Lieben überhaupt keinen Abruch, denn vergessen werden wir sie nicht.
Heute und morgen sind für mich sehr harte Tage, da mein Liesele heut 5 Jahre tot ist, und morgen sind es 2 Jahre her, daß Daisy gegangen ist.
Nadine :ohhh:

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [118 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678912Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00