Ach Daniela.
Lass dich mal ganz fest drücken
Ich kanns dir so gut nachfühlen....
Auch ich hab das Gefühl, der Schmerz will nicht vergehen und die Trauer ist immernoch so groß.
Es verändert sich - mit der Zeit - aber das ewige Vermissen bleibt.
Ersatz für Emmy wird es natürlich niemals geben.
Und das ist auch wirklich gut so - und wichtig! Kein Lebewesen sollte ERSATZ sein, für ein verstorbenes, schmerzlich vermisstes. Wir müssen es in seiner Einzigartigkeit respektieren und es ganz neu schätzen und lieben lernen.
Deine Emmy hat dein Herz auf ihre ganz besondere und einzigartige Weise sehr tief berührt.
Was euch verbunden hat, kann man nicht in Worte fassen. Man muss er fühlen um es verstehen zu können.
Kein anderes Wesen wird das jemals wieder auf diese Weise tun.
Aber vielleicht auf eine andere Weise... genauso einzigartig, zauberhaft und zart...
Wenn du eines Tages bereit bist, dein Herz erneut zu öffnen, wirst auch du wieder einen kleinen Seelenfreund finden und hinein lassen können...

Wenn du es magst.
...ich habe mir so oft gesagt, wenn es so weh tut, einen Seelenhund zu verlieren, dann möchte ich gar keinen anderen mehr finden!
Aber ganz ohne Seelenhund für den Rest meines Lebens....? das wollte ich mir auch nicht vorstellen müssen.
Deine Emmy ist immer bei dir, Daniela. Ihre kleine Seele begleitet dich auf all den Wegen, die du gehst, in jedem Schlag deines Herzens und in so vielen liebevollen Gedanken und Erinnerungen...