Aktuelle Zeit: 09.07.2025 04:12

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [190 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456719Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marli, jetzt in Deutschland
BeitragVerfasst:13.03.2014 15:37 

Ich höre ja immer live und in Farbe von Marli Minipli und bin NUR begeistert wie er sich entwickelt :applaus:

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:27.03.2014 00:51 

Ich habe schon lange Nichts mehr von Marli geschrieben. Aber auch nur, weil der kleine Kerl sich hier so schön integriert hat, dass man überhaupt nicht mehr das Gefühl hat, dass er nicht schon lange bei uns ist.
Nur leider hatte er am Sonntag wieder einen Krampfanfall, der auch fast 15 Minuten gedauert hat. Ich war natürlich Gestern gleich bei der Tierärztin. Nun bekommt Marli Vitamin B Tabletten und ich hoffe sehr, dass er dann auch keine Krampfanfälle mehr bekommt.
Ansonsten macht der kleine Racker mir sehr viel Freude. Er ist nun so gut wie stubenrein und es kommt nur noch sehr selten vor, dass ich morgens eine Bescherung entsorgen muß. Gehorchen tut er schon richtig gut und ich kann ihn fas überall ohne Leine laufen lassen.
Nur manche Fußgänger mag er nicht und die bellt er dann auch ziemlich an, aber auch das ist schon weniger geworden. Ich denke auch das Problem, bekommen wir noch gelöst. Wenn man bedenkt, was er schon alles in der kurzen Zeit gelernt hat, bin ich da wirklich optimistisch, dass es klappen wird.
Auch Besucher bellt er nur noch an, wenn sie rein kommen. Danach hält er sich erst mal bei mir auf und dann läßt er sich auch meistens von den Fremden streicheln. Langsam bekommt er doch mehr Vertrauen in die Menschen.
Beim Tierarzt hatte ich auch Paule dabei, da er geimpft werden mußte und da war auch Marli ganz ruhig. Paules Gelassenheit scheint etwas auf ihn abzufärben, was sicher nicht schlecht ist.
Auf jeden Fall hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Wenn Steffi mit Rollstuhl zum Gassigehen mit gekommen ist, dann ist er immer ganz in der Nähe vom Rollstuhl geblieben und hat sie nicht aus den Augen gelassen. Das war schon richtig süß.

BeitragVerfasst:27.03.2014 11:58 

Oh man weißt ihr warum er diese Krampfanfälle bekommt? Wünsche euch das es mit den Tabletten gut zu Händeln ist. Ansonsten freut es mich das es so gut klappt.

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:31.03.2014 08:58 

Neue Fotos vom Minipli :love:

Dateianhänge:
marli1.jpg
marli1.jpg [27.65KiB |4829 mal betrachtet ]
marli2.jpg
marli2.jpg [53.76KiB |4829 mal betrachtet ]
marli3.jpg
marli3.jpg [61.28KiB |4829 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:31.03.2014 09:46 

Einmal nur Fell :love: :jippy:

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:04.04.2014 00:17 

Nun hat der arme Kerl Heute schon wieder einen Krampanfall gehabt. Danach war er total fertig. Er tut mir so leid. Morgen werde ich wieder mit der Tierärztin sprechen, denn leider scheint das Vitamin B ihm nicht zu helfen. Dabei hatte ich so gehofft, dass es etwas bringt.
Aber nun hat er im Abstand von 11 Tagen 2 Krampfanfälle gehabt. Sie scheinen nun sogar noch zuzunehmen. Ich habe keinen Schimmer, was der arme Marli nun wirklich hat, aber gut kann es nicht sein, wenn er sich immer wieder so quälen muß.
Wenn Jemand eine Idee hat, wäre ich für jeden Tipp unheimlich dankbar.

BeitragVerfasst:04.04.2014 07:46 

Leider habe ich keinen Tipp für dich hoffe aber das der Grund rasch gefunden wird :dafür: :ohhh: :ohhh:

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:13.04.2014 23:08 

Ich habe vor 2 Tagen mit einer Züchterin von spanischen Wasserhunden gesprochen und die hat mir erzählt, dass es eine Krankheit bei dieser Rasse gibt, die NAP heißt. Die Diagnose wird in einem Labor in Bern gestellt, denn die haben eine System gefunden diese Krankheit über die Gene festzustellen. Ich habe ja sowieso am 17. eine Termin bei einem Spezialisten in Bonn mit ihm. Denn es muß ja einen Grund haben, warum er die Anfälle bekommt. Drückt uns bitte ganz fest die Daumen, dass Marli nicht NAP hat, denn das führt zum Tod des Hundes und zwar meistens bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres. Es lagert sich Eisen im Gehirn ab. Diese Krankheit kann nicht behandelt werden. Ich war ziemlich geschockt, als ich das gehört habe. Denn Marli hat sich so toll bei uns eingewöhnt und der kleine Kerl macht so viel Freude. Ich will ihn doch nicht schon wieder hergeben müssen. :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

BeitragVerfasst:13.04.2014 23:12 

:ohhh: Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es einen behandelbaren Grund für seine Anfälle gibt!!!

BeitragVerfasst:13.04.2014 23:15 

:ohhh: :ohhh: :ohhh: wir drücken auch ganz feste die Daumen das Marli diese Krankheit nicht hat !!!
Was hat er den für Anfälle ?? Hab noch nichts davon gelesen :gruebel: oder etwas überlesen :oops:
Auf jedenfall Gute Besserung für Marli :ohhh: :ohhh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [190 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456719Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00