Von Dr. Jekyll zu Mr. Hide....
unser BOBBY hat sich inzwischen recht mustergültig entwickelt - gerade das macht es aber so gefährlich, denn man behandelt ihn wie einen normalen Hund und wundert sich dann, warum man ihn im Fuß, in der Hand oder sonstwo hat
Sei es, dass ich einfach mein Kopfkissen richten will *in die Hand kneifschnapp*

oder nicht daran denke, dass Shanti noch an ihrem Knochen nagt, in die Küche gehe und dabei Bobbys Beobachtungs-Posten passiere und eine schööööne Attacke auf mein Bein gefahren wird

, er Leona angreift, weil die zufällig im selben Raum ist mit einem Futternapf der Katzen, wo gar kein Futter mehr drin ist

er die Zähne fletscht, wenn er wie "Macker hoch zehn" durch das Wohnzimmer stakst und man ihn auf seinen Platz schickt - mit diesem Jungen wird es nicht langweilig

Im Normalfall wissen wir, wenn sein Aggressionslevel wieder so extrem erhöht ist, dass er zB dies oder jenes gefressen hat (Huhn zB) und er deswegen austickt.
Seit ein paar Tagen stehen wir aber auf dem Schlauch, es ist fast wie in den Anfangstagen, jede Kleinigkeit und Mr. Piranha macht seinem Namen alle Ehre

und pisst uns fröhlich wieder die Bude voll

(besonders gefreut hat es uns, dass er uns gestern Abend als wir nicht da waren das Sofa angepisst hat, und zwar oben die Sitzfläche und ein Kissen...

)...
Nachdem er sich heute mit Leona in der Wolle hatte und danach nur mit größtem Aufwand zu überzeugen war, auf seinen Platz zu gehen, waren wir recht eisig zu ihm.... bis er heute Abend mit seinem süüüßen Augenaufschlag so lange gebettelt hat, bis er uns weich geklopft hatte, durfte er erst mit mir auf dem Sofa kuscheln (war artig) und danach dann hat er so lange bei Alina gebettelt, bis die ihn auf den Schoß genommen hat... wir gucken fern und auf einmal fängt er an zu knurren, versteift sich und fixiert und bedroht die SCHLAFENDE Katze
Brisant daran: er war direkt auf Alinas Gesichtshöhe und in so einer Situation reicht eine Kleinigkeit und das Pulverfass explodiert

und zwar nicht zu knapp - ein Gesicht möchte ich DABEI nicht in der Reichweite seiner Zähne haben, der ganze Hund schaut aus wie ein Gremlin und besteht nur noch aus Zähnen, die wild um sich schnappen und zubeißen
Zum Glück hat ihn das klappern der Bonbon-Dose aus seiner Manie gerissen und er ist von Alinas Schoß runtergesprungen, danach allerdings nur unter starkem Protest auf seinen Platz gegangen
Alina war danach ganz bleich und brauchte erstmal Rescue-Tropfen

und war froh, dass mir die Idee mit den Bonbons gekommen war...
Ich hab gerade noch mal über die Cockerwut nachgelesen, das kommt alles gut hin bei dem Jungen
Ich hoffe es bessert sich in den nächsten Tagen, vielleicht hat er irgendwo was zu fressen gefunden, keine Ahnung, oder was geklaut ohne dass wir es bemerkt haben...
Bis dahin muss er nun angekettet neben dem Bett schlafen, weil das kleine Pulverfass möchten wir nicht direkt zwischen unseren Köpfen liegen haben
Karina, willst Du nicht doch nen zweiten Hund? Er kann auch sooooo lieb gucken
Hier zur Aufmunterung mal ein paar aktuelle Bildchen von dem Rabauken