Aktuelle Zeit: 08.07.2025 17:05

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [67 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige134567Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rocker BOBBY is in town....
BeitragVerfasst:01.04.2013 23:49 

:love: so ein süßes Goldlöckchen :love:
hach, ihr habt die Nerven - und er das Temperament, das passt so herrlich :jippy:

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:02.04.2013 08:00 

:danke: für diesen ausführlichen Bericht vom Killer-Bobby :winke:
Schöne Bilder :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:02.04.2013 11:16 

Die Bilder und die dazugehörigen Worte sind einfach :love: :love: :love: !

Da hat Bobby mit euch aber auch das große Los gezogen! :dafür: :dafür: :winke:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:03.04.2013 14:59 

Hallo Sabine,

danke für deinen tollen Bericht. Das Bobbele….. :love: :love: :love:

Das letzte Bild finde ich aber eigenartig :ui: , wenn du dich nachts im Bett umdrehst….
Alina sieht aber komisch aus. :irre: Das ist sie doch oder? Das mit dem Alter die Ohren beim Menschen größer werden, ist mir ja klar............, aber dass Alina auch noch so starken Fellwuchs hat und die Ausurferung ihrer Nase :ui: :ui: , die Arme…… :tschüss: :irre:
:vorsicht:
Bestell ihr einen Gruß von mir!

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom

BeitragVerfasst:05.10.2013 14:33 

:winke: Hier kommt mal wieder ein Update von unserem Killer-Zwerg BOBBY!!!

Der kleine Mann ist dank Rotationsdiät inzwischen komplett frei von Ohrenproblemen! :jippy: :jippy:
Er bekommt nun exklusive Fleisch-Sorten und ausgewählte Flocken, dies immer im Wechsel, und so kommt er sehr gut zurecht.
Nach wie vor ist er hochgradig allergisch auf Flöhe und alle Arten von Milben, dank "Advocate" ist das aber kein Problem. Wir hatten alternative Produkte stattdessen ausprobiert, die nützen aber leider nichts :dagegen:
So bekommt er halt die chemische Keule und ist dadurch den schlimmen Juckreiz los.

Im Sommer hatten wir Angst, dass seine Leishmaniose schlimmer wäre und haben einen Bluttest machen lassen, laut Leishmaniose-Forum ist da alles bestens :jippy: :jippy: :jippy:

Im Umgang ist er inzwischen ein fast problemloser kleiner Mann, leider nur fast.... und da es eben immer unkomplizierter wird, ist man nicht mehr so achtsam - letztens hatte LEONA ihren Knochen noch nicht aufgefressen und die anderen drei lungerten in der Küche herum. Ich wollte sie ins Wohnzimmer bitten und schränkte den Weg zu LEONA mit meinem Körper ein - da attackierte der kleine Goldbär meinen Fuß - HOLLA!! :ui:
Er biss sich so fest, dass ich ihn mit meinem Fuß hochheben konnte, ließ kurz ab und schnappte dann wieder zu :ui: Mein Schuh hat nun ein schönes Loch und mein Fuß tat dezent weh, aber zum Glück ist nichts weiter passiert.

Er ist wie gesagt im Normalfall inzwischen recht problemlos, aber man wird dann eben leichtsinnig, was einen normalen Umgang angeht. Das Blocken von Hunden / Pferden mit dem eigenen Körper ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich es eben auch automatisch bei BOBBY anwende. Da darf man das aber nicht ;-)

Er kann inzwischen sehr gut "Tauschen" wenn er Dinge im Schnabel hat, die er nicht haben soll. Letztens haben wir mehrere Minuten "diskutiert" - er sitzt starr da und ich steh starr vor ihm, sage "BOBBY gib das aus!" und biete ihm einen Tausch-Bonbon an.... so standen/saßen wir da und irgendwann war es ihm zu doof und ich habe die GANZE, frische! Scheibe Brot von ihm zurückbekommen und er bekam stattdessen seinen Bonbon und wir haben einen Freudentanz aufgeführt - er freut sich immer zuckersüß, wenn er etwas richtig gemacht hat! :love:

Zur allgemeinen Erziehung, tja, was soll ich sagen..... er ist halt so süß und einfach nur schlimm ungezogen :love: :love:
Er darf auf den Stühlen sitzen, auf dem Sofa kuscheln, im Bett schlafen, er springt zur Begrüßung jeden an und knurrt, wenn er auf den Arm möchte :love:
Aber im großen und ganzen kann man glaube ich schon sagen, dass er deutlich wohlerzogener geworden ist, wenn man ihn heute mit den Anfängen vergleicht :dafür:

Ich hab mal ein Video mit den Fortschritten hochgeladen :tschüss:

http://youtu.be/WLRbiYfS-O8

BeitragVerfasst:05.10.2013 14:38 

Dieser wunderschöne Teufelsbraten :love: :love: :love: - soooo ein Riesenschwein hat er gehabt, bei Euch landen und bleiben zu dürfen! :danke: :dafür: :dafür:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:05.10.2013 14:49 

BeitragVerfasst:28.12.2013 04:18 

Von Dr. Jekyll zu Mr. Hide....

unser BOBBY hat sich inzwischen recht mustergültig entwickelt - gerade das macht es aber so gefährlich, denn man behandelt ihn wie einen normalen Hund und wundert sich dann, warum man ihn im Fuß, in der Hand oder sonstwo hat :schockiert:

Sei es, dass ich einfach mein Kopfkissen richten will *in die Hand kneifschnapp* :ahhh: oder nicht daran denke, dass Shanti noch an ihrem Knochen nagt, in die Küche gehe und dabei Bobbys Beobachtungs-Posten passiere und eine schööööne Attacke auf mein Bein gefahren wird :ahhh: , er Leona angreift, weil die zufällig im selben Raum ist mit einem Futternapf der Katzen, wo gar kein Futter mehr drin ist :irre: er die Zähne fletscht, wenn er wie "Macker hoch zehn" durch das Wohnzimmer stakst und man ihn auf seinen Platz schickt - mit diesem Jungen wird es nicht langweilig :tülülüü: :ugly:

Im Normalfall wissen wir, wenn sein Aggressionslevel wieder so extrem erhöht ist, dass er zB dies oder jenes gefressen hat (Huhn zB) und er deswegen austickt.
Seit ein paar Tagen stehen wir aber auf dem Schlauch, es ist fast wie in den Anfangstagen, jede Kleinigkeit und Mr. Piranha macht seinem Namen alle Ehre :? und pisst uns fröhlich wieder die Bude voll :keule: (besonders gefreut hat es uns, dass er uns gestern Abend als wir nicht da waren das Sofa angepisst hat, und zwar oben die Sitzfläche und ein Kissen... :argh: )...

Nachdem er sich heute mit Leona in der Wolle hatte und danach nur mit größtem Aufwand zu überzeugen war, auf seinen Platz zu gehen, waren wir recht eisig zu ihm.... bis er heute Abend mit seinem süüüßen Augenaufschlag so lange gebettelt hat, bis er uns weich geklopft hatte, durfte er erst mit mir auf dem Sofa kuscheln (war artig) und danach dann hat er so lange bei Alina gebettelt, bis die ihn auf den Schoß genommen hat... wir gucken fern und auf einmal fängt er an zu knurren, versteift sich und fixiert und bedroht die SCHLAFENDE Katze :irre:
Brisant daran: er war direkt auf Alinas Gesichtshöhe und in so einer Situation reicht eine Kleinigkeit und das Pulverfass explodiert :schockiert: und zwar nicht zu knapp - ein Gesicht möchte ich DABEI nicht in der Reichweite seiner Zähne haben, der ganze Hund schaut aus wie ein Gremlin und besteht nur noch aus Zähnen, die wild um sich schnappen und zubeißen :ahhh: :ahhh:
Zum Glück hat ihn das klappern der Bonbon-Dose aus seiner Manie gerissen und er ist von Alinas Schoß runtergesprungen, danach allerdings nur unter starkem Protest auf seinen Platz gegangen :keule:
Alina war danach ganz bleich und brauchte erstmal Rescue-Tropfen :ohhh: und war froh, dass mir die Idee mit den Bonbons gekommen war...

Ich hab gerade noch mal über die Cockerwut nachgelesen, das kommt alles gut hin bei dem Jungen :argh:
Ich hoffe es bessert sich in den nächsten Tagen, vielleicht hat er irgendwo was zu fressen gefunden, keine Ahnung, oder was geklaut ohne dass wir es bemerkt haben...
Bis dahin muss er nun angekettet neben dem Bett schlafen, weil das kleine Pulverfass möchten wir nicht direkt zwischen unseren Köpfen liegen haben :tülülüü:

Karina, willst Du nicht doch nen zweiten Hund? Er kann auch sooooo lieb gucken :love: :love:
:tschüss:

Hier zur Aufmunterung mal ein paar aktuelle Bildchen von dem Rabauken :winke:

Dateianhänge:
IMG_2240.jpg
IMG_2240.jpg [112.05KiB |4736 mal betrachtet ]
IMG_2246.jpg
IMG_2246.jpg [121.8KiB |4736 mal betrachtet ]
IMG_2249.jpg
IMG_2249.jpg [152.1KiB |4736 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:28.12.2013 11:14 

Huch, das liest sich aber ziemlich "spannend"... 8-) :? :tülülüü:

Aber wenn dem jemand gewachsen ist, dann ja wohl ihr, Sabine & Alina! :dafür: :dafür:

Na hoffentlich rückt er schnell wieder seine schönen Augen :love: :love: in den Vordergrund und lässt seine Zähnchen da, wo sie sein sollen, der süße Bobby! :ohhh: :ohhh:
Halt uns mal auf dem Laufendem, Sabine! :dafür: :winke:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:28.12.2013 11:46 

Oh ha Bobby.... sei froh, dass du bei Alina und Sabine gelandet bist und mach nicht so einen Blödsinn. Tzzzz....
Im Haushalt mit Kindern wäre es echt schlecht mit ihm. :schockiert: unsere Ronja war ähnlich. :?

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [67 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige134567Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00