Aktuelle Zeit: 09.07.2025 00:04

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [133 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456714Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:20.07.2009 10:34 

:jippy: :jippy: :jippy: Mein allerliebstes Pigatier hat ein endgültiges Zuhause gefunden!!! :jippy: :jippy: :jippy:
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sehr sehr glückliches Leben mit Deinem neuen Frauchen, Du Süße!!! :love: :love: :love:
Und auch Margit ist ein echter Glückspilz! Wer so einem traumhaft tollen Hund ein Zuhause geben darf, hat wirklich Riesenglück gehabt! :dafür:
(Ich hoffe, sie meldet sich hier an und hält uns auf dem laufenden - habe es ihr sehr ans Herz gelegt... :D )

:winke: alle
ich danke Euch herzlich für Euer Mitgefühl für mich! :danke: :dafür:
Das hat mir sehr gutgetan. Für mich war das gestern wirklich ein schwerer Tag. :schnief: :schnief: :schnief:
( :winke: Ulla: Emma und ich wissen im Moment gar nicht, was wir mit den 26qm, die uns jeweils zur Verfügung stehen, anfangen sollen... ;) Bis gestern waren es nur 17,333qm.
Das rote Kissen ist übrigens mitausgezogen nach Mainz. Ich hoffe, daß es Piga ein bißchen beim Einleben hilft...)

Die letzten fast neun Monate waren für Emma und mich (und ich denke auch für Piga) eine schöne, spannende und lehrreiche Zeit, die ich um nichts missen möchte.
Ich bin sehr froh, daß wir Dich bei uns hatten, meine zauberhaftes und hinreißendes Pigababy!!! :love: :love: :love:

Mareike mit Emma

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz

BeitragVerfasst:20.07.2009 11:09 

Mir stehen die Tränen in den Augen... :schnief:

BeitragVerfasst:20.07.2009 11:13 
:? Mir ging es gerade ähnlich, Anne... irgendwie hab ich Mareike, EMMA und PIGA immer als Kleeblatt gesehen... (ich weiß, es war eine Pflegestelle ;) ) - dennoch! :ohhh:

BeitragVerfasst:20.07.2009 11:15 

Uiiiii! Das sind ja wundervolle Nachrichten! :jippy:
Ich freu mich riesig für die süße Piga und für Margit, dass sie so eine bezaubernde Rosatrüffelnasenmaus bekommen hat! Eine lange, glückliche, fröhliche und gesunde Zukunft wünsch ich euch von ganzem Herzen :dafür:

Und für dich, liebe Mareike, einen ganz dicken :ohhh: . Es ist nicht leicht, einen Pflegi gehen zu lassen - und nach einer so langen Zeit reißt es einem beinahe das Herz heraus. Aber wenn man dann miterleben darf, wie glücklich die neuen *Eltern* und ihr Adoptiv*kind* miteinander sind, weiß man, dass man alles richtig gemacht hat. Das ist ein wunderschönes Geschenk, finde ich :love:

Liebe Grüße
Anja

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:20.07.2009 15:09 

Hallo allerseits =)

Wie ich Mareike versprochen habe melde ich mich hier mit einem kleinen Bericht über Piga deren stolze Hunde'mama' ich jetzt bin.

Die 2 1/2 Stunden fahrt nach Mainz hat sie gestern total tapfer und ruhig schlafend überstanden. Hier angekommen gab es erstmal einen Abstecher zu meinen Eltern, die von Piga auch sofort begeistert begrüßt wurden. Nachdem Piga das Haus inspiziert hatte und eine Fotosession mit meinem Vater mitgemacht hat, hat sie es sich erstmal in ihrem roten Deckchen gemütlich gemacht. Von meinen Eltern aus ging es dann weiter zu einer Spaziergangsrunde bei der sie auch schon ihre neuen Freunde Inka und Raya treffen konnte. Danach ging es dann endlich nach Hause! Hier wurde alles ganz genau unter die Lupe genommen und auch noch schön brav gefuttert und dann war Koma-schlafen angesagt. Als das Licht ausging hat sie aber dann doch registriert, dass sie nicht 'zuhause' ist und Mareike und Emma fehlen. Sie hat ein paar Minuten gejammert und geseufzt, aber schlussendlich hat die Müdigkeit gewonnen.

Heute morgen ging es dann gleich auf ne lange Runde an der Schleppleine ins Tal, wieder mit dabei Inka und Raya. Wir hatten ja gedacht die 3 würden etwas Zeit brauchen um sich toll zu finden, aber da haben sie uns eines besseren belehrt.

Und so sieht sie heute nach dem Spaziergang aus:

Alles in allem bin ich total glücklich. Piga ist einfach nur toll, super zutraulich und freundlich, hört wie ne 1 dafür, dass sie uns ja eigentlich noch gar nicht so recht kennt, läuft super an der Leine, etc. sie ist einfach ein klasse Hund und ich bin froh, dass niemand sie vorher wollte und sie so bei mir landen konnte!

Es ist absolut super wie viel Vorarbeit Mareike mit ihr geleistet hat =) Ein großes dickes Dankeschön daher an Mareike, der es wirklich sehr schwer gefallen ist gestern Abschied zu nehmen.

Zusätzlich zu den Bildern hier hab noch einige gemacht und bei Picasa hochgeladen, hier der link zum da kann man sie alle in groß bewundern und es werden sicher auch mehr dazukommen.

Liebe Grüße
Marge

BeitragVerfasst:20.07.2009 16:09 
Hallo Marge,

so ist es schön! Danke, dass Du Dich hier anmeldetest. Ich kann leider nur Dein Album angucken, die Bilder im Text sehe ich nicht.

Viel Freude wünsche ich mit Piga, macht Euch eine tolle Zeit miteinander!

@ Mareike, geht Emma denn ins grüne Körbchen? Wie kommst Du denn nu mit dem vielen Platz klar? Ist es nicht schön, dass heute die Sonne scheint, da kann man die verheulten Glubscher gut hinter verstecken ;)

BeitragVerfasst:20.07.2009 17:32 

Nochmal ich. Ich glaube ich hatte vorhin die verkehrten Links genommen, die waren wohl nur temporär und bei mir dann natürlich im Cache. Ich hoffe so klappt es jetzt =) Ansonsten einfach ins Album schauen, da sind ja auch mehr Fotos.

Gruß
Marge

BeitragVerfasst:20.07.2009 17:54 

BeitragVerfasst:20.07.2009 17:57 

:winke: Marge,

:danke: für die tollen Fotos!!! :applaus:
Ich freue mich sehr zu sehen, daß es Piga so gutgeht!!! :jippy:
Wie schön, daß sie so schnell Freundschaft geschlossen hat mit Inka und Raya!
Und wie schön, daß Du offensichtlich gerne photographierst!!! :D
Bis bald!

Mareike mit Emma

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz

BeitragVerfasst:20.07.2009 19:10 
:winke: Marge,
allerherzlichsten Glückwunsch zu der süßen Piga und willkommen in unserer Runde.
Sie sieht in der Tat schon recht gutgelaunt aus bei Dir.
Schön, daß sie gleich ein paar (spanische?) Freunde gefunden hat. :up:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [133 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456714Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00