Guten Abend zusammen!
Hier mal wieder ganz brav ein kurzer Bericht über die vergangenen Tage ... die es in sich hatten!
Donnertag: Fliegenpilz - Tag!

Dass Canela quasi alles draußen probiert, kannte ich ja schon, aber bisher ließ sie solche gefährlichen Dinge wie Pilze links liegen ... bis Do! Aber: keine Sorge, großer Schreck - nichts passiert! Sie hatte wohl nur zaghaft etwas abgebissen und als ich sie hochnahm und ihr das Mäulchen aufsperrte, war da schon nichts mehr und geschluckt haben konnte sie´s noch nicht! Puh!
Freitag: Wespen - Tag! Als ich mit den Hunden gestern Nachmittag losziehen wollte, hatten sie vorher noch im Garten getobt und gespielt - alles in bester Ordnung! Im Wald angekommen ( ca. 10 Minuten im Zockeltempo wg. meinem Humpelfuß & der großen Lokalpresse

) sehe ich, dass Canela - MAL WIEDER - irgendetwas im Maul zu haben scheint ...

aber beim Abjageversuch habe ich direkt gemerkt, dass da was ganz und gar nicht stimmte: ihr ganzes Maul und unterhalb des Kiefers - alles war dick geschwollen!!!!

Canela auf dem Arm, Tine totbrav bei Fuß bin ich so schnell es humpelnder Weise ging zurück nach Hause, ins Auto und zum Tierarzt! Dort hat sie dann eine Cortisonspritze bekommen und ich ein paar aufmunternde Worte ( wer trotz einer solchen Schwellung noch jeden anspringen und begrüßen kann, stirbt so schnell nicht

) und dann fanden wir noch den Stachel in der Unterlippe.
Samstag/HEUTE: alles ohne Zwischenfälle! Herrliches Wetter, 2 wunderbare lange Spaziergänge und viele Sonnenstunden im Garten ... Erholung nach so viel Aufregung! UND: wir haben die Beiden heute für fast 3 Stunden " alleine " gelassen und NICHTS ist passiert!!!!

Keine Seenplatte im Wozi, keine neue bzw. weggezauberte Dekoration, keine neuen Beuten verschleppt - nur 2 quietschfidele Hunde, die uns begeistert gegrüßten! Wir sind ja soo stolz!
So, und morgen ... wird bitte möglichst genauso ereignisarm wie heute!
Ach ja: Canela hört mittlerweile so gut auf ihren Namen und auf jeglichen Rückruf, dass wir damit begonnen haben, sie an geeigneter Stelle auch leinenlos laufen zu lassen! Es klappt bisher prima - seht selbst!