Aktuelle Zeit: 08.07.2025 16:48

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [110 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456711Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:24.08.2010 20:08 

Ich glaube sie hat sich scho angemeldet aber es geht ihr wieder nicht schnell genug :roll: :roll:

BeitragVerfasst:07.09.2010 23:06 

Erfolge, die das Leben schrieb !!

Hallo die Damen,
allen Unkenrufen zum Trotz (der hat Wumms (zudem noch mit den, in meiner rührenden Obhut angeeigneten Kilos), fünf Jahre beim Jäger, etc.) hab ich mir überlegt, nicht zuletzt aufgrund meines Podenco-Ellenbogens (gleichzusetzen mit einem Tennisarm (hätte lieber Millionen mit einem Tennisarm gemacht!!)), mein Prinzchen zum verbal kontrollierten Freilauf zu überreden. Bewaffnet mit einem Schüttelbüchs´chen ging`s los (hier der Tip für alle handwerklich Begabten: man nehme eine Wrigley`s Orbit Kaugummidose (egal ob Spearmint oder Heidelbeere (bevorzuge ich persönlich) und fülle je nach Bedarf und Handhabung Kieselsteine ein. Und dann schütteln, schütteln, schütteln, natürlich nur (ganz wichtig) in den pädagogisch wertvollen Momenten!! Und es funktioniert, okay, hab sie einmal nach ihm geschmissen, kann man machen, wenn der Hund schlecht zu Ohr ist. Beflügelt durch den sich schnell einstellenden Erfolg, hab ich es auch in einem etwas unübersichtlicheren Feld ausprobiert, verknüpft mit der Taktik, ich versteckel mich in der Hoffnung, dass ich vermisst werde. Wurde ich auch. Er hielt tatsächlich Ausschau nach mir, ich gestehe er wirkte eher genervt, dass er mich jetzt auch noch suchen muss ("die dumme Gans, jetzt verläuft die sich auch noch"), als panisch (was ich mir erhofft hatte). Beim herumschauen entdeckte er den, ca. 5 mtr neben ihm aus dem Feld springenden Fuchs. Nachdem er kurz die Lage gecheckt hatte, ich war ca. 20 mtr weg, zog ich den Kürzeren und mein Prinz Lassmichichfangdenfuchs entschied sich spontan zur Verfolgung des davoneilenden. Ich sprang aus meinem tollen Versteck, um nicht zu sagen katapultierte heraus und schüttelte und schüttelte und schüttelte mein mit 3 jämmerlichen Kieseln gefülltes Kaugummidöschen. Es ist euch allen klar, gelle, ihr habt`s gewußt, auch nicht mal ein Hauch einer Reaktion meines Hundes, zumindest nicht auf mein unerschütterliches, mit allem Nachdruck durchgeführtes Schütteln(wußtet ihr wie lang dieses Zäpfchen werden kann, wenn man kreischt? Gott sei Dank bildet es sich zurück, es wäre sonst sehr hinderlich!). Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass er mindestens 200 mtr weit weg war, und das Schüttelgeräusch nicht mal geschätzte 0,025 dezibel erreicht. Ich hatte auch kurz überlegt es zu schmeißen, habe dann aber befürchtet ich treffe den Fuchs und Grobi denkt am Ende noch ich arbeite ihm zu. Naja, Prinzchen kam kurz darauf zurück, ist wohl doch nicht so übel bei mir!!!Essen und Gekuschel gibt`s ja schließlich im Überfluß:-)) Ansonsten gibt`s nix neues, er ist richtig langweilig geworden, stellt nix mehr an und ist nur noch lieb, naja, er wird halt träge. So, wir genießen jetzt noch die paar Tage Urlaub, bis die Tage,ihr Lieben, es grüßt die Sanni und der Grobi

PS: Frau Grobi hat es entlich geschaft sich anzumelden , was für ein Erfolg !!!! :roll: :roll: :roll:

BeitragVerfasst:07.09.2010 23:10 

:lol: :lol: :lol: :lol:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:07.09.2010 23:59 

Nach der tollen Beschreibung kann man sich das seeehr bildhaft vorstellen :lol: :applaus:

BeitragVerfasst:08.09.2010 10:11 
Herrlich! :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst:08.09.2010 10:28 

Herrlich....
Hier werden wunderbar die Baumuskulatur & das Zwerchfell trainiert! :jippy:
Göttlich diese Stories... einfach göttlich....

BeitragVerfasst:08.09.2010 10:50 

:jippy: :jippy:

Ich freue mich immer wie verrückt, wenn es etwas Neues von Grobi zu lesen gibt, denn dann ist das Lachen vorprogrammiert. :lol:

Ich würde mich natürlich ungemein freuen, wenn das öfter der Fall wäre...:tülülüü:
Grobi & Familie haben bestimmt noch mehr lustige Stories auf Lager. :dafür: :mrgreen:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:09.09.2010 20:38 

Es wären mal "Prinz-fängt-den-Fuchs-und-lässt-die-Büchse-krachen-wie-sie-will"-Photos fällig! :dafür: :dafür: :dafür:

Das gehört festgehalten (bin ja mal gespannt wie du das anstellst.... links die Kamera, rechts das legendäre Büchslein, vielleicht noch im Mund die Pfeife)...
Frauen sollen doch multitaskfähig sein. Nun denn (öhm.. ich glaub ich geb jetzt Gummi... und Tschüss) :tschüss:

Betreff des Beitrags: Neues vom Master of Disaster
BeitragVerfasst:11.09.2010 21:29 

Die Konsequenz der Inkonsequenz!!

ich bin ja eifrig am Lesen und Studieren der zahlreichen Foren (kann ich ja jetzt) und kam auch zu dem über das Freilauflassen oder nicht. Ich muss ja gestehen, da schlagen ja auch zwei Herzen in meiner Brust. Auf der einen Seite denk ich, ja, wär schon schön, nicht zuletzt für meine sich langsam aber sicher abzeichnenden Hüftschäden, von der unterschiedlichen Armlänge ganz zu schweigen (kann man ja auch durch ein gezieltes in die Hosentasche stecken kaschieren). Auf der anderen Seite steht dem der Kopfstress gegenüber (ich muss egal was zuerst sehen, wo guckt er hin, hat er nicht grad gezuckt, der beachtet mich ja so was von gar nicht, etc.). Ich handhabe es so, dass ich es Tagesformabhängig gestalte. Mal hab ich Lust es zu machen, mal lass ich mich einfach rumzerren. Mal hab ich das Schüttelbüchschen dabei, mal nicht. Heute morgen habe ich es mit Absicht nicht mitgenommen, da ich mir100%ig sicher wahr beim letzten Spaziergang mit Büchse, auf mein energisches Schütteln hin, von ihm (Grobi) einen wippenden Gang und ein in mein Schütteln einstimmendes La Cuccaratcha, la Cuccaratcha zu vernehmen. Ich habe also die Befürchtung, dass er sich dran gewöhnt, ja, dass es ihm sogar gefällt,- und das möchte ich vermeiden. Also ließ ich heute morgen die Dose zuhause. Wir sind heut morgen seinen geliebten Häschenweg gegangen und Prinzchen war gut drauf (Mäuseleichen pflasterten unseren Weg!). Auf einmal sprangen vor uns 2 Hasen auf den Weg (mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge, so erschrocken war ich :ahhh: ) und mir entglitt nur ein gehauchtes "Nein, Grobi" und mein Prinzchen fixierte zwar die Hoppels, jedoch keinerlei Anzeichen ihnen nachzustellen, er blieb wie an mein Bein geklebt an meiner Seite. Gott, hab ich mich gefreut. Auf unserem Spaziergang kreiselte Grobi auf einmal orientierungslos (haha, dachte ich) um einen Busch, woraufhin ich die dämliche Leine von ihm abmachen musste um sie zurückzuziehen. Meinen Hund hatte ich mit links fest am Halsband. Ich war nach rechts gebeugt (ihr erinnert euch, wegen der Leine) und links von mir, auf Grobi`s Seite wollte sich ein Bunny aus dem Staub machen. Mein eben noch an mir klebender Liebling macht einen Satz (haha, jetzt klebte ich an ihm, er hatte mich sozusagen am Hals und zwar direkt). Ich hab mir nur gedacht Sch :zensur: auf die 60 EUR Leine, der Hund war teurer, und ließ nicht los. Er schleifte mich (glaubt`s mir oder nicht) mit meinen 56 kilo ca. 5 mtr. durchs Gehölz, bis er keine Luft mehr bekam, weil ich ja direkt an seinem Halsband hing. Ich fand das nur gerecht, ich bekam ja auch keine mehr, da sich diverse Äste in meine Lunge bohrten (okay, müsst ihr jetzt nicht glauben, - und falls es jemanden interessiert, ich bin wohlauf, ja, und Grobi auch!). Vielleicht hab ich mich auch irgendwo verkeilt und er kam deshalb nicht mehr weiter, egal. Was ich euch mit dieser Erfahrung sagen will? Ich weiß es nicht mehr, aber ich denke mal man kann ihnen in dieser Hinsicht nicht trauen, es wird bei ihnen vermutlich auch tagesformabhängig sein.
Liebe Grüße Sanni und der Master of Disaster :D

BeitragVerfasst:11.09.2010 21:41 

Sanni, die haben Dir einen kaputten Hund angedreht!
Meiner schafft 75 kg auf 15 Meter ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [110 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13456711Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00