Aktuelle Zeit: 06.07.2025 05:36

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13132333435Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:24.02.2016 15:16 

Tadaaaa - gestern abend kam der Verband ab, der Doc ist sehr zufrieden :jippy:
Ein kleines bisschen hat der Verband oben am Bein gescheuert, und natürlich ist die Narbe noch frisch und am Gelenk ein bisschen strapaziert, aber es sieht gut aus und Tosca hört auch brav auf zu lecken, wenn man "aus" ruft :lol:

Dafür hat sie in der TA-Praxis mal wieder ausgiebig Sympathiepunkte gesammelt :love: Abgesehen von den Co-Patienten ("das ist doch ein Jagdhund? Geht der nicht auf Katzen?" :shock: - "äh, in unserm Garten schon.." :lol: ) ist sie beim Team auch ein Liebling :love: Sie hält sooo brav still, lässt alles mit sich machen und liebt auch die Praxismenschen heiß und innig.

Damit wär die Lady jetzt mal wieder runderneuert und durchgecheckt :dafür: Hab ich schonmal erwähnt, dass dieser Hund einfach Zucker ist?! *schmacht* :love: :love: :love: :love: :love:

Dateianhänge:
Tosca Bein 02-16 klein.jpg
Tosca Bein 02-16 klein.jpg [142.17KiB |5964 mal betrachtet ]

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:24.02.2016 17:04 

:jippy: :jippy:

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha

BeitragVerfasst:24.02.2016 17:32 

Ach wie schöööön :jippy: :jippy: Das freut mich wirklich :love: :love: :love:

Anuket 07.10.2004 - 27.07.2016 Darius 25.08.2004 - 14.08.2014 Elsa 04.06.2008 - 02.09.2015
Galgo KITO 12.05.2014 und mein Barsoi-Baby HEIDI 13.04.2016
Wenn dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf...
Lieben Gruß Iris

BeitragVerfasst:25.02.2016 15:15 

mhmmmm, und du bist sicher, dass es sich nicht noch entzünden kann? Die Wunde ist noch relativ offen :gruebel:

alle guten Wünsche an die tapfere Patientin :love: :love: :dafür: :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:27.02.2016 22:01 

Dateianhänge:
Toscas Bein 270216 klein.jpg
Toscas Bein 270216 klein.jpg [127.81KiB |5936 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Tosca wartet...
Tosca wartet.jpg
Tosca wartet.jpg [98.58KiB |5936 mal betrachtet ]
Dateikommentar:...und pennt
Tosca pennt.jpg
Tosca pennt.jpg [122.41KiB |5936 mal betrachtet ]

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:06.03.2018 18:37 

Hallo alle zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass ich seit zwei Jahren nichts mehr von uns habe hören lassen... :o Entschuldigt, irgendwie hatte ich es immer vor, aber bin nie dazu gekommen... :oops:

Kurz gesagt: TOSCA geht es blendend, auch wenn man ihr ihr Alter inzwischen anmerkt; sie ist letzten August 12 Jahre alt geworden und mag mittlerweile z. B. nicht mehr joggen (das hat sie zu Anfang ja noch echt ausdauernd mit mir gemacht) und generell ist sie noch ein bisschen lauffauler geworden, besonders bei schlechtem Wetter.
Ihr Gewicht halten wir jetzt seit Jahren recht konstant irgendwo um die 27 kg, mal ein bisschen mehr (Schlechtwetterphasen), mal ein bisschen weniger (Sonne!!). Die üblichen Alterszipperlein (kalt und nass geht auf die Gelenke, man hat schneller mal einen Schnupfen etc.) hat sie zwar, aber im Vergleich zu den meisten anderen Hunden in ihrem Alter ist sie pumperlgesund und fit wie ein Turnschuh :-D
Unsere TÄ sind jedenfalls sehr zufrieden mit ihr und wir sind gelobt worden, dass sie so toll abgespeckt hat und auch noch das Gewicht hält - das wäre nicht die Regel bei übergewichtigen Patienten.
:jippy:

Grau ist sie geworden, die Diva - aber schmusig wie immer und einfach der beste Hund auf Erden :love: :love: :love:
Ich hab hier mal zwei Bilder, eins von kurz nach ihrer Ankunft und eins von letztem Sommer, da sieht man die graue Maske ganz gut.
Als denn, lasst es euch gutgehen (so wie wir) und ich hoffe, ich schaffe das nächste Update in etwas näherer Zukunft... :tschüss:

Dateianhänge:
Dateikommentar:August 2017
20170820_153156.jpg
20170820_153156.jpg [101.17KiB |5505 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Oktober 2012
061012 (2).JPG
061012 (2).JPG [112.43KiB |5505 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:07.03.2018 14:52 

Was für eine Gedankenübertragung :love: :love: .
Grad letzte Woche hab ich noch an euch gedacht und mir fest vorgenommen, mal wieder nachzuhören, wie es denn der süßen TOSCA geht. Ich war da noch in Urlaub und hatte grad kein Netz. Und kaum bin ich wieder zuhause, da seh ich hier die Muschelmaus. Was für eine Freude :jippy: :jippy: :jippy:
sie erinnert mich ja in ihrem ganzen Wessen an unsere Nanini, Labradorhündin und ab morgen 13 Jahre. Sie ist blond und daher sieht man die grauen Härchen ja nicht so, aber sie lassen sich erahnen. Ich finde, sie stehen TOSCO wunderbar :dafür: Und das es ihr gut geht und das Kuscheln noch immer genießt, ich finde, das sieht man ihr deutlich auf dem Foto an :dafür:

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddelkuß an die wunderbare TOSCA :love: :love: Habt noch einige wunderbare gemeinsame Jahre :dafür: :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:19.03.2018 20:00 

Danke liebe Elke :love: Ich hoffe auch, dass sie uns noch ganz lange erhalten bleibt! Bis auf den einen Sohn unserer Freunde (der ist erst 2 und hat Angst vor allen Hunden) gibt es keinen, der Tosca nicht toll findet.

Sehr lustig ist ihre Beziehung zum Nachbarkater :-D Bei den Nachbarn verbringt Tosca kürzere Abwesenheiten unsererseits, wo sie nicht mit kann. Kater und Hund (Luke und Tosca) haben eine sehr interessante Beziehung: Wagt Luke sich auf unser Grundstück, wird er mit Vollspeed bis zur Grundstücksgrenze gejagt. Treffen sie sich außerhalb unseres Grundstücks, hält Tosca Abstand - und wenn sie bei den Nachbarn ist, ignorieren sie sich gegenseitig.
:lol: :lol: :lol:
Daraus resultiert dann z. B., dass Tosca ihn mit Affenzahn aus dem Garten jagt, am (offenen) Tor stehenbleibt und Luke direkt nach Durchschreiten des Tores abbremst und gemütlich weiterschlendert mit Tosca im Rücken. :tschüss:

Da wir hier gerade noch einen Wintereinbruch hatten, ist la Diva not amused zur Zeit - überall weißes kaltes Zeug. Bäh. Wir sehen ganz vehement den Frühling herbei! :roll:

BeitragVerfasst:20.04.2018 21:10 

Da isser! Der Frühling! Mit SONNE!!! :jippy:

Dateianhänge:
Dateikommentar:SONNE!
WhatsApp Image 2018-04-19 KLEIN.jpg
WhatsApp Image 2018-04-19 KLEIN.jpg [106.57KiB |5403 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:20.07.2018 14:06 

Hallo zusammen,
es gibt wieder ein paar Neuigkeiten von der Kuschel-Omi - sie ist jetzt offiziell eine Rentnerin, sozusagen.

Gestern war ich mit Tosca bei der Tierärztin, weil sie in den letzten Wochen arg schlapp war und immer häufiger hustet. Außerdem ist sie extrem anhänglich, was sie seit dem ersten halben Jahr bei uns komplett abgelegt hatte, und scheint mehr "Hunger" zu haben (obwohl wir am Futter nix geändert haben).
Meine TÄ hat mich zum Röntgen überwiesen, um Herz und Lunge zu checken, was ich direkt heute gemacht habe - Tosca war SO brav, ich hab sie mit dem Tierarzt gemeinsam geröntgt, ohne Sedierung und Co, sie hat stillgehalten wie eine Eins :love:
Mit den Bildern bin ich dann direkt wieder zu meiner TÄ gefahren, und sie hatte Recht mir ihrer Vermutung - das Herz ist stark vergrößert und die Lunge sieht auch nicht ganz so aus, wie sie soll... :roll:

Fürs erste bekommt Tosca jetzt Herztabletten, erstmal niedrig dosiert, und einen Schleimlöser, um die oberflächliche Hustenproblematik zu behandeln. In zwei Wochen haben wir dann Kontrolltermin, bis dahin möchte sie die Röntgenbilder mit einem Kollegen besprechen, der auf Röntgendiagnostik und auch auf Lungenerkrankungen spezialisiert ist; dann sehen wir weiter. Erstmal wird aber das Herzmedikament eingestellt, damit die Maus da Erleichterung bekommt.

Tosca trägt es mit Fassung, sie darf ja schon lange die "Omi-Karte" ziehen, Spaziergänge und sonstige Action sind bei den aktuellen Temperaturen auch weniger bzw. kürzer geworden und richten sich einfach nach ihrer Tagesform. ;)
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es ihr geht und was weiter so passiert in Sachen Diagnostik.

Liebe Grüße aus der Pfalz! :winke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige13132333435Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00