LINDA ist den letzten Weg gegangen...leb wohl, kleines Ömchen....wie wunderbar hast Du es noch getroffen, so geliebt, behütet und gepflegt...
Nun laufe frei wie der Wind
"Liebe Freunde,
leider kann Linda dies Nachricht nicht mehr selber schreiben.
Heute Mittag ist sie von unserem Tierarzt in meinen Armen eingeschläfert worden
und hat sich ganz ruhig und voller Vertrauen in eine bessere Welt geschlafen.
Und das verdient sie so sehr - nach allem, was sie ganz tapfer durchgemacht hat!!!
Mit ihrer letzten großen Tumor-OP am 16. Oktober haben wir gehofft, dem Krebs, mit dem sie vor zwei Jahren von Mallorca nach Deutschland gekommen war, vielleicht noch einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Linda hat sich zusehends erholt.
Wir verbrachten dann noch wunderschöne Tage an der Ostsee und lernten Rügen kennen.
Linda hat die Kreidefelsen gesehen und ein "Selfie" gemacht
Unterwegs gab es oft "Hundepicknick" und Streicheleinheiten.
Wir haben alle zusammen die Sonne genossen.
Zu Hause ging es Linda dann aber wieder schlechter.
Unser wirklich engagierter und guter Doktor hat noch versucht, unser kleines "Fledermausdackelchen" irgendwie zu stärken und ihr Immunsystem zu unterstützen. Aber dann ist innerhalb von 4 Tagen rasend schnell ein neuer Tumor - diesmal in der linken Leiste - gewachsen und hat das Herz-/Kreislaufsystem angegriffen. Die kleinen Hinterbeinchen sind plötzlich dick angeschwollen und Linda konnte ihren Urin kaum noch halten. Wenn ich sie hochheben und trösten wollte, hatte sie noch mehr Schmerzen und war vollkommen verspannt. So habe ich ihr nur wiederholt Novalgin-Tropfen eingeflößt und sie auf ihrem Kuschelplatz liegen lassen.
Nach der durchwachten Nacht und Unterstützung von Uschi habe ich heute früh den Doktor zuhause angerufen und ihn um Hilfe gebeten.
Wir entschieden dann zusammen, dass diese Hilfe nur noch in eine Richtung führen kann und soll.
Wir sind sehr traurig, kleine Linda.
Ich habe mein Allerbestes gegeben, um Dir hier Liebe, Geborgenheit und ein bisschen Hunde-Abenteuer zu bieten.
Mach's gut kleine Maus ......
........ wir sehen uns wieder !!!!!
Claudia"