Hallo nochmal,
nur mal kurz die Kommentare meiner Eltern in den letzten Tagen über Rolfi:
„Der ist einmalig, also so einen Hund haben wir noch nie erlebt!!!“
„Der ist soooo brav. Der ist so gescheit, der versteht genau wenn man ihm was sagt!“
Mein Papa: „So ein lieber Hund, so ein schöner Hund. Den geben wir nicht mehr her. Gell Rolfi, du bist unser Hund, dich geben wir nicht mehr her!“.
Auf den Fotos schaut er ja immer wie ein armer Sünder

, also fotogen ist er halt irgendwie nicht

. Aber ich kann Euch sagen, dieser Hund ist so glücklich, das sieht und merkt man jede Sekunde. Wenn er sich ein „seinen“ Sessel schmeisst und abgeschmust werden will. Wenn er mich sieht, flippt er völlig aus. Wenn er auf meinem Schoß sitzt, kuckt er mich an, wie wenn ich eine Erscheinung wäre. Ich mache mir halt so schöne Gedanken, dass er „weiß“, dass ich ihn entdeckt und nach Deutschland geholt habe. Realistisch gesehen, denke ich aber, dass ich halt die bin, die mit ihm die tollen Gassispaziergänge macht und ihn besonders bespaße, das findet er halt ganz super. (Der andere Gedanke ist aber schöner

.
Inzwischen geht er ja auch zu meinem Mann, legt sich zu ihm auf den Schoß. Der wiederum schmust ihn ja total ab. Gestern meinte der, dass unser anderer Hund (sein Hund aus der Türkei, Pekinesen-Mix), halt nur auf den Schoß gekommen ist, wenn man ihn dazu aufgefordert hat. Für Rolfi hingegen ist das keine Frage, für den ist das selbstverständlich – der fragt gar nicht.
P.S. Plätzchen hat er jetzt doch entdeckt…aber in Maßen….