Ich habe gaaanz tolle Nachrichten.
Ich kann schwimmen!!!
Gestern bin ich
allein in die Bigge und direkt zu meinem Frauchen geschwommen. Alle waren ganz erstaunt über meinen plötzlichen Mut, denn ich bin eine längere Strecke ganz allein und ohne Aufforderung direkt zu ihr geschwommen. Als ich wieder an Land war, war ich glatt 10 cm größer. Sooo stolz war ich.
Seit einiger Zeit üben wir das Schwimmen mit festhalten. Frauchen hält mich und ich schwimme auf der Stelle. Ich soll nämlich meine Muskulatur stärken, damit mir der Rücken nicht mehr weh tut.
Allein hab ich Angst ins Wasser zu gehen und außerdem friere ich sehr schnell. Doch da ich nach dem Schwimmen immer gleich trocken gerubbelt werde, gehe ich jetzt ganz gern ins Wasser zum abkühlen. Und für Leckerchen.....tu ich ja fast alles.
Ja, und gestern war mein großer Tag. Nachdem Herrchen mich grad trocken gerubbelt hatte (wir hatten unsere Übungen beendet) und Frauchen allein ein paar Runden schwimmen wollte, bin ich kurz entschlossen nochmal rein ins Wasser und zu ihr geschwommen

und ich hab sogar geschafft, um sie herum zu schwimmen. Bisher hab ich die Kurve nie gekriegt und hab sie umgeschwommen, wenn sie mich nach ganz vielem guten Zureden doch zu ein paar Zügen überredet hatte. Da ich jetzt schon viel kräftiger bin macht es riesig viel Spaß, allein durch die Bigge zu paddeln.
Mal schauen, vielleicht kann ich bald mit Lu um die Wette schwimmen.