HalliHallo!
Manuela hat gefragt, ob es was neues von Bobby zu berichten gibt... und da habe ich mal ein paar Fotos rausgekramt.
Also, so richtig was neues gibt es nicht, er ist immer noch ungemein charmant

zuckersüß

gut gelaunt

fröhlich

zum Knutschen

hachja....
Naja, okay, also dass er sich für nen Piranha hält, ist manchmal schon ein wenig nervig.

Wir haben die Diskussionen diesbezüglich aber schon soweit voran gebracht, dass wir manchmal schaffen, ihm etwas abzujagen, was er nicht hergeben will (er liebt es, Papier zu fressen, und wenn die Katzen was wichtiges vom Schrank werfen und er das nun WIRKLICH NICHT fressen soll, da muss man dann durch, mit ihm zu diskutieren.

). Ansonsten klappt es immer besser, mit ihm Tauschgeschäfte zu machen ("Bobby", *säusel* "gibst Du mir das tolle Stück Katzensch

/ Pferdeäppel / Tannenzapfen / Apfel / whatever und ich geb Dir dafür diesen leckeren Bonbon????" *plinker*).
Durch die Erfahrungen aus den Diskussionen in der Vergangenheit glaubt er auch immer öfter, das wir wirklich meinen, was wir sagen. Er bekommt dann immer einen total herzigen Blick stoischer Verachtung und geht schmollen
Problematisch ist nach wie vor, ihn davon abhalten zu wollen, sich durch eine Tür zu quetschen.
Will man ihn aus Reflex mit dem Bein zurückhalten, sollte man tunlichst eine feste Hose anhaben

und hoffen, dass die Attacke auf die Schuhe gelenkt werden und nicht aufs Bein.
Bewährt hat sich, ein praktischerweise griffbereites Paket aus mehreren Rollen Geschenkpapier zwischen Kampfpiranha und Beine zu halten, dieses Papier hält echt ordentlich was aus
Alina ist allerdings nicht so begeistert, dass ihr Papier jetzt gelocht ist
Wir haben nun eingeführt, dass Bobby in der Küche sitz machen muss, wenn ich die Tür zum Arbeitszimmer öffne und kontrolliere, ob die Katzen alles aufgefressen haben und die Näpfe einsammle. Das geht sehr gut, man darf aber nicht schludern und denken, wenn er auf der Schwelle sitzt oder in der Küche steht, würde das reichen
Zur Fütterungszeit dreht der kleine Mann immer richtig auf, tobt mit seinem Spielzeug umher und macht lustige Geräusche und zwackt lustig fröhlich gut gelaunt in die Waden und Hosenbeine, wenn man sich auf den Weg zur Teestube macht, wo das Hundefutter ist.
Leider bin ich eines morgens verschlafen (ohne Hose

ohne Socken

) ins Wohnzimmer geraten, als Alina gerade den Weg zur Teestube antrat - das lustige Wadenbeißen ist bei ungeschützten Beinen doch irgendwie nicht so lustig

und so zwackte der Sonnenschein in meinen Fuß.
Was gar nicht so arg war. Von der Sache her.
Leider traf er dabei einen Nerv und ich konnte zwei Wochen lang nur mit Schmerzen humpelnd laufen, weil es sich immer anfühlte, als würde meine Hacke mit Wucht auf einen groooßen Nagel gedonnert. Bei jedem Schritt.
Naja, war nicht weiter schlimm, ich hatte eh nen Muskelfaserriss im Arm und konnte sowieso nix gescheites machen
Das Problem bei Bobby ist, dass er einfach so süß ist, und alles, was er so an Unerzogenheit an den Tag legt, trotzdem so süß ist, dass es dann irgendwie auch nicht so schlimm ist
Naja, und wenn man mit Grippe im Bett liegt und dieses Glühwürmchen einen wärmt

oder knurrendtrippelnd neben einem sitzt, bis man ihn streichelt oder auf den Arm nimmt, oder er sich beim Fernsehen quer über einen rüber legt

oder man sich leider nicht mehr bewegen kann, weil er soooooooooo süß auf dem Arm eingeschlafen ist
dann ist es auch völlig egal, dass er ein bisschen verzogen ist
Solange er weiter Fortschritte macht, sich Besucher nicht über ihn beschweren (wenn man ihn nicht beachtet trollt er sich einfach und geht schlafen

) und seine Attacken immer weniger werden, finde ich das ganz okay

So, nun aber endlich ein paar Fotos von Rocker-Spanier BOBBY, dem HaM-Helden