Aktuelle Zeit: 06.07.2025 19:24

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [69 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234567Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Manitu...
BeitragVerfasst:27.12.2011 23:06 

Oh wie schön! :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:27.12.2011 23:58 

wir haben lange überlegt ob wir hierzu noch etwas schreiben sollen/wollen .......
nun gut !
für den hund prima ! steht absolut außer frage !
NUR
was für eine menschliche tragödie für das rentnerpaar die
sich in MANITU verliebt haben und ihn ihn als ihren wohl
" letzten " hund aufnehmen wollten.
alle vorbereitungen waren bereits getroffen.
war ja auch schon alles klar !
sie hatten sich ( trotz schmaler rente ) schon eine persönliche abholung überlegt ......
ICH möchte nicht an barbaras stelle sein ihnen
diese absage zu geben !
wie stehen wir denn nun da ?
muß bedenken : leute ohne PC und auslandshunde erfahrung !
samstag haben sie sich für den hund entschieden.
sofort wurde von barbara und uns alles weitergeleitet.
natürlich trotz weihnachten ( ging ja um ein tier ! )
die einzige wirkliche reaktion kam dann von christiane.
und heute müssen wir kommentarlos im forum von einer vermittlung
lesen ???!!!
wir hoffen das du ( ELKE ) wenigstens barbara schollbach persönlich gemailt hast ?

:grrr:

die Weinert`s

BeitragVerfasst:28.12.2011 00:15 

:roll: :cry:
für Manitu freut es uns das er ein neues zuhause gefunden hat, aber für die beiden "netten älteren Leutchen" tut es mir sehr leid, was für eine Entscheidung haben sie getroffen, dann kam sicherlich die Freude und nun....... :schnief:
vielleicht können sie sich ja wirklich für die Paula entscheiden :ops:
Ach meno schon alles ..........
:winke:

BeitragVerfasst:28.12.2011 00:16 

:gruebel:

War ja klar, nun haben wir wieder alles falsch gemacht :?
Elke hat mit Barbara telefoniert, und sie hat es verstanden - wenn nicht mit Dir, dann wohl mit der anderen Barbara.

Natürlich tut uns das sehr Leid, diese Leute enttäuschen zu müssen! :ohhh:
Wir können den Hund aber nicht teilen, und es geht auch nicht danach, wer zuerst da war, sondern was für den Hund am besten ist.
Und das war eindeutig.. nämlich nicht in eine andere Klimazone in ein völlig anderes Leben reisen zu müssen.

So ist es immer :roll: - erst hast Du gar keine Anfragen auf einen Hund, und dann sind plötzlich zwei gute Interessenten da, von denen Du einen naturgemäß enttäuschen musst :argh: :cry: Die Leute auf Mallorca hatten sich wohl schon länger angekündigt, Manitu kennenlernen zu wollen, einmal verschoben, wollten dann Sonntag (oder Montag?) kommen - aber wusste Elke, ob sie dieses Mal wirklich kommen würden? Letztlich kamen sie, waren gleich verliebt und nahmen ihn mit (weiß ich auch alles erst seit heute, war ja auch eigentlich nicht meine Baustelle; ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass ich davon ausging, es würde klappen; ich wusste ja nix von den anderen Interessenten). Jetzt frage ich Dich: Wer hätte es anders gemacht?

Falls das die Interessenten oder irgendwen nun tatsächlich generell gegen den Auslandstierschutz oder uns oder wen auch immer aufgebracht haben sollte, täte mir das sehr Leid, aber dann kann ich es auch nicht ändern ...

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:28.12.2011 00:18 

...nicht wieder streiten bitte

BeitragVerfasst:28.12.2011 00:24 

OT an:Leute, nicht sauer werden. Christiane hat recht, einen Hund kann man nicht teilen und leider muss man dann auch mal wen enttäuschen. Ich freu mir ein Loch in den Bauch, dass der alte Herr sich nicht völlig umgewöhnen muss, die Anwärter, die dann doch enttäuscht wurden und auch die, die den Kontakt hergestellt und sich bestimmt Mühe gegeben haben tun mir leid, aber das gehört auch dazu. Bitte nicht sauer werden, das hilft keinem OT und Klugsch :zensur: modus aus.
Ach ja :jippy: :jippy: :jippy: für Manitu

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:28.12.2011 00:42 

Ich freu mich grade in allererster Linie mal für Manitu, der nun nicht einen anstrengenden Flug und die komplette Umgewöhnung mitmachen muss! :jippy: :jippy: :jippy:

Die Verantwortlichen haben hier zum Wohle des Hundes entschieden und so sollte es IMMER sein! :dafür:
Natürlich gibt es bei mehreren Interessen immer jemanden, dem man vor den Kopf stößt, aber das sollte eher dafür sprechen, dass sich Gedanken über den Hund gemacht wird.
Ich finde es immer für jedes Tier gut, dass NICHT nach Deutschland kommen muss um ein tolles zu Hause finden, sondern in seiner Heimat bleiben darf! :dafür:

:winke:

BeitragVerfasst:28.12.2011 20:24 

:winke: Liebe Weinerts,

ich kann verstehen, dass ihr sehr enttäuscht seid. Und das tut mir wirklich sehr sehr leid, denn ich weiß, dass ihr euch sehr engagiert habt. Ganz besonders leid tut es mir natürlich für das Rentnerpaar, das kannst du mir glauben. Aber es geht hier doch in erster Linie um das Wohlergehen von Opa MANITU. Und da ist es besser, er wird in seinem Alter nicht noch umgetopft, wenn er hier auch ein schönes Plätzchen haben kann.

Dass er auf seiner jetzigen Stelle bleiben darf, das wußte ich vorher doch nicht. Die Sprache war doch nur von einem Pflegeplatz, damit er aus der feuchten perrera raus kommt. Ich konnte doch nicht ahnen, dass sich MANITU so in das Herz seiner Pflegefamilie schleicht, dass sie ihn behalten möchten. Ihr könnt mir glauben, dass ich mich im ersten Moment noch nicht einmal freuen konnte. Selbstverständlich habe ich dann gestern zuerst Barbara angerufen, das wollte ich ihr schon persönlich sagen und nicht in einer mail mitteilen.

Liebe Weinerts, leider war das timing in diesem Fall einfach sauschlecht, aber ich mußte mich nun einmal zwischen diesen beiden Stellen entscheiden. Und wie immer bei solchen Entscheidungen, fällt die Wahl zugunsten des Hundes und persönliche Gefühle bleiben da leider oft auf der Strecke.
Ich hoffe un wünsche mir doch sehr, dass das unsere weitere Zusammenarbeit nicht beinträchtigt.

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:28.12.2011 23:05 

Irgendwie habt Ihr ja alle recht. Da die Vermittlung durch mich kam, möchte ich dazu auch Stellung nehmen:
Ich war etliche Jahre Pflegestelle für die schwierigsten Angsthunde, mit denen niemand sonst hatte umgehen können. Die Interessenten hier in Deutschland waren klasse - es war Liebe auf den ersten Blick. Außerdem hätten sie von mir jegliche Unterstützung bekommen, zumal es sehr gute Freunde von mir sind.
Trotzdem gilt im Tierschutz immer noch: im Zweifelsfall für den Hund und für Manitu ist es besser so, zumindest fühlt sich die Entscheidung für mich richtig an. Wenn etwas das wir uns wünschen so nicht passiert, trotz aller guten Bemühungen und warum auch immer, dann hat es meistens einen tieferen Sinn, den wir in der Regel erst später erkennen (wenn überhaupt). Denke mal, so ist das auch hier und von daher gibt es auch keinen Grund mit der Entscheidung des Vereins zu hadern.

BeitragVerfasst:28.12.2011 23:35 

:love: Das hast Du schön gesagt :love: Nach der ersten Traurigkeit und Enttäuschung werden diese Leute das auch so sehen. :ohhh:

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [69 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234567Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00