Aktuelle Zeit: 16.07.2025 17:43

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1222324252635Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:07.10.2013 16:09 

Eine wundervolle "Liebeserklaerung" :love: :dafür: und schoene Fotos

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha

BeitragVerfasst:07.10.2013 17:26 

:love: :love: :( :love: :love: so schööööööööööön!

BeitragVerfasst:07.10.2013 17:31 

:ui: Ein Jahr schon? Glück brauche ich Euch ja nicht mehr wünschen, das habt Ihr ja schon :D - vor allem TOSCA :love: :love: :love:

Und Nachkontrolle? Wenn es Kuchen gibt :fies: :tschüss:
(Im Ernst, Meike hat beide Hände für Dich ins Feuer gelegt, das ist wichtiger als die Farbe Eures Sofas ;-) )

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:07.10.2013 17:41 

:lol: Kuchen läßt sich einrichten - es wäre sogar Kaffee im Angebot ;)

Ich weiß, Christiane... Umso mehr weiß ich das zu schätzen. Vonni kennt mich zwar persönlich, aber ich bin schon lange genug mit Tierschutz befaßt, um zu wissen, daß man zum Wohl des Tieres einfach vorsichtig sein muß. Darum hätte ich auch überfallartige Spontankontrollen vor oder eine zügige Nachkontrolle nach der Aufnahme absolut verstanden und akzeptiert ;) Vonni und Meike haben sich für mich weit aus dem Fenster gelehnt, und das macht mich stolz und vielleicht noch das klitzekleine Bißchen mehr bemüht um Toscas Wohl (wenn da überhaupt noch mehr geht). :)
:danke:

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:07.10.2013 18:26 

...es war wirklich eine so perfekt Kettenreaktion, Meike funkt mich an mit Infos zu Tosca "kannst Du was machen, hast Du eine Idee, die geht uns hier ein, die Maus", dann die Rundmail, die Fio....man kann das Schicksal eben nicht bescheißen - es bahnt sich seinen Weg! Ich habe bei Meike dann beide Hände für Barbie ins Feuer gelegt, die hat dann wiederum bei HaM für Barbie "gebürgt" und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Es gibt nicht viele Menschen auf dieser Welt, denen ich z.B. ohne jeden Vorbehalt meinen eigenen Hund blind anvertrauen würde. Barbie, Du gehörst auf jeden Fall dazu, deswegen war und ist es ein Leichtes nicht nur beide Hände sondern zur Not auch die komplette Vonni für Dich ins Feuer zu legen. Ich wusste, dass Du und Deine Familie mich und HaM und natürlich Tosca gar nicht enttäuschen könnt.

Nun schaut Euch an, was ist aus diesem Notfall-Hund geworden. :love: Ich sitze hier und heule, Klumpen im Hals. Es ist perfekt. Sie ist DEIN Hund. Ende und aus! :love:

BeitragVerfasst:08.10.2013 10:16 

JETZT hast du's geschafft... Jetzt hab ich auch ein Tränchen im Augenwinkel :danke:

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:08.10.2013 11:00 

BeitragVerfasst:02.01.2014 03:03 

:winke:
Ein frohes neues Jahr von uns, allen voran von TOSCA :love:

Der Maus geht es gut, auch Silvester hat sie gut überstanden. Wir haben eine "große" Einladung abgelehnt und mit zwei befreundeten Familien gefeiert, weil wir dort Tosca mitbringen konnten - alleine lassen an Silvester fällt aus wegen ist nicht. :dagegen:

Entsprechend waren fast alle draußen zum Böllern, während eine Freundin (Kind lag im Bett) und ich dringeblieben sind - und ich hatte die Tochter der anderen Freundin UND meinen Hund aufm Schoß :lol: Kleinere Böller machen Tosca ja nix aus, da guckt sie nur interessiert. Aber es ging schon ganz schön rund, da hat auch mein cooler Hund die Nerven verloren und saß zitternd bei mir auf der Couch :love:
Auf dem Bild liegt sie noch neben mir - kurz darauf krabbelte sie zu Lene auf meinen Schoß (ja, das geht!! Irgendwie...)
Silvesterklein.jpg
Silvesterklein.jpg [85.35KiB |4556 mal betrachtet ]

Das neue Jahr haben wir dann heute mit einem kleinen und einem ausgiebigen Spaziergang begrüßt, bei großartigem Sonnenschein und leider dadurch hohem Spaziergängeraufkommen... Da war mit Freilauf nicht viel :(
Aber ich habe am Samstag den Aufnahmeantrag für die Hundeschule abgegeben, ab morgen werden Tosca und ich zunächst mal für ein Jahr Mitglied und arbeiten an uns :jippy: Sie kann zwar schon echt viel (s. Resumée), aber im Prinzip basiert es doch mehr auf ihrer Gutmütigkeit als auf echter Teamarbeit ;) Von daher werde ich jetzt mit ihr an unserer (Zweier-) Beziehung arbeiten, damit sie lernt, ihre Aufmerksamkeit auf mich zu richten und dadurch besser abrufbar zu werden. In bekanntem Terrain (hier daheim und auf unsern Gassi-Wegen) funktioniert das sehr gut, sobald sie fremd ist, ist sie total abgelenkt. Prinzipiell besser so als anders :D Aber für mein langfristiges Ziel leider blöd ;)

Mein Plan ist nämlich, mit ihr dieses oder nächstes Jahr die Besuchshunde-Ausbildung zu machen - dafür müssen wir beide noch sicherer werden im Umgang miteinander. :dafür:
Agility ist nix für mich (und für Tosca auch nicht...), Fährtentraining o.ä. will ich mit ihr nicht machen (hallo Jagdhund?!), Longen-, Zughunde-, Wettkampf-Sport ist alles nix für uns. Irgendwas braucht der Hundekopf aber - also hab ich mich schlaugemacht und möchte mit ihr allgemein arbeiten (Konzentration, Gehorsam, Freifolge, ein paar Spielereien...) und ihr das geben, was sie am meisten braucht: LIEBE. Und davon gibt es ganz viel extra zu holen im Altersheim oder Kindergarten oder oder... :love: :D

Ich halte euch auf dem Laufenden! ;)

BeitragVerfasst:28.01.2014 11:06 

Hier schnell noch zwei Bilder - Tosca mit ihren zwei "Kumpels" :D

Tosca und Thea (Hund von Tills Patenonkel - die ist schon 17, eine ECHTE alte Dame)

Tosca und Nimo (Urlaubsfamilienhund, der ist genauso alt wie sie)

BeitragVerfasst:28.01.2014 12:02 

Die Thea ist ja auch nur :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1222324252635Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00