Ich bin ganz ruhig und leise scharf im Tonfall geworden...das ist für meine Umwelt viel gefährlicher als lautes Platzen
Wo der Herr wohnt, weiß ich - hier ist Dorf, da kennt man sich zumindest aus der Ferne vom Sehen. Wenn also was wäre, wüßte ich, wo ich hin muss. Direkten Kontakt hatten wir bisher allerdings vorher noch nicht. Zum Glück will ich mal sagen. Dem Herrn war das gut unangenehm - er wusste nicht so recht was zu sagen, hat direkt angeleint und mit dem Hund geschimpft á la "was machst Du denn, Du bist doch selber so ein alter Opa". Er meinte dann auch noch, ja, das seien eben Hunde und seiner wäre auch schon mal gebissen worden etc.... Er hat dann auch gefragt, ob so weit alles ok wäre, hat auch gewartet, bis ich Omi durchgecheckt hatte. Und aus seinem Hund wollte er (so hat er ihm zumindest spaßeshalber gesagt) "Gulasch machen". Ich hab ihm gesagt, dass Gulasch von so einer alten Töle sicher nicht mehr schmeckt
Omi geht es gut, nur das zählt. Prellungen/Blutergüsse hat sie bestimmt. Sie hat ja so eine große "Jacke" ist nicht mehr straff am Hals, sonst wäre sicher auch eher was aufgeplatzt. Ich denke, dass ihr die Substanz des lockeren Gewebes da Glück gebracht hat.