Ich hab noch gar nicht erzählt, was für einen Schock es am Sonntag gab...
Morgens habe ich meine gewohnte Runde mit den Mädels gedreht, da kommt mir ein älterer Herr mit einem großen frei laufenden Münsterländer entgegen. Er versucht ihn noch ranzurufen - Fehlanzeige. Ich sage, dass das bei meinen Mädels nichts macht, alles ok. Halte die Große dennoch am Halsband fest, da sie dazu neigt auf Distanz los zu schießen und aus Unsicherheit zu pöbeln
Omi an der Flexleine tapst zu dem stattlichen Rüden, man beschnuppert sich, er zeigt leicht gockelhaftes Verhalten und dreht sich plötzlich blitzschnell um, packt die Omi im Genick und die klatscht auf den betonierten Feldweg

Sie schreit wie am Spieß, er lässt los, packt sofort nach, wieder ins Genick, schüttelt....ich bin nur noch mit einem Schrei dazwischen, Emily saß wie angenagelt, da hatte auch der alte Herr seine Fassung wieder und bekam seinen Hund endlich zu fassen und wir konnten ihn von Omi entfernen.
Die Kleine stand da, mit eingeklemmter Rute, ich konnte sie kaum berühren, sie hat direkt wieder geschrieen

Ich habe sie dann in Ruhe untersucht, habe aber kein Loch finden können. Zu Hause gab es Arnica vorsorglich und abends war sie auch schon wieder ganz normal und tapste fröhlich zu jedem Hund, meine unerschütterliche graue Prinzessin.
Sie ließ sich dann auch wieder am Hals und überall anfassen und durchkneten, zeigte sich nicht mehr schmerzhaft. Puh!
Ich sag Euch, das war wirklich schrecklich