Aktuelle Zeit: 06.07.2025 11:50

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [121 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234513Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ISABELLA-BLANCA
BeitragVerfasst:08.07.2013 10:05 

Guten Morgen,
ich liege grade faul auf dem Balkon und beobachte die Straße und da dachte ich mir, ich könne mich noch mal melden.
Hier in Aachen gefällt es mir sehr gut und Frauchen und Herrchen (F und H) finden mich auch klasse und es gibt immer ganz viele Streicheleinheiten und Spaziergänge. Auf den Spaziergängen bin ich super brav und gehe ohne zu ziehen an der Leine, außer ich sehe andere Hunde da verstecke ich mich zur Zeit immer hinter den Beinen von F und H und wenn das alles nichts bringt und mir die Hunde trotzdem zu nah kommen, dann versuche ich wegzulaufen :???: , aber ich versuche mich zu bessern und nicht so eine Schissbux zu sein =/
Wenn die Wege gut einsehbar sind, dann darf ich auch mal ein Stück ohne Leine flitzen, weil ich sehr gut auf meinen Namen höre (und bisher noch kein Reh gesehen habe ;-) )!

Bevor ich mein Futter bekomme muss ich mich immer hinsetzen und warten bis der Napf steht und ich das Okay bekomme, ich sag euch, am Anfang habe ich das nicht verstanden :gruebel: und dann auch geschlungen, weil ich dachte ich muss vllt wieder was abgeben, aber ich weiß jetzt dass ich alles für mich habe und fresse vieeeeel langsamer und kaue ganz viel :)

Beim Alleinebleiben werde ich auch immer leiser und kaputt mache ich sowieso nichts :thumbs:

Gestern waren wir nochmal in der Reithalle und hier: (Stimmen und Menschen nicht beachten :D )könnt ihr euch anschauen, wie ich die Ratte kegel und mit den anderen Hunden umgehe (2Videos laden noch)! Niemals beiße oder kneife ich sie, ich schubse immer nur... In der Halle habe ich mir auch eine kleine Wunde zugezogen, weil ich über den Ball vom BorderCollie gestolpert bin und der das scheinbar echt doof fand, dabei weiß ich noch nicht mal was der immer mit diesem runden Ding will :( und warum der dem immer so hinterherrennt :irre:

Ich soll von F und H der Doris einen lieben Dank ausrichten, dass sie mir so gut die deutsche Sprache beigebracht hat und mich so lange bei sich behalten hat, bis ich nach Aachen ziehen durfte :) Denn sie sagen hier passe ich super hin, weil ich verfressen, bescheuert, süß und verpennt bin, einfach perfekt :cuinlove: :cuinlove:
Danke natürlich auch an den Rest von HaM, sonst wäre ich auch nicht hier und das was ich bin :danke:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Aufs "Okay" wartend
blanca32.jpg
blanca32.jpg [49.42KiB |5325 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.07.2013 11:49 

Schön wie alles bis jetzt klappt bei euch.
Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß miteinander :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:08.07.2013 13:32 

Ich denke auch, dass ihr die starken Männer fehlen und sie jetzt schauen muss, wie sie auf sich allein gestellt klar kommt.

Der Dropboxorder geht wahrscheinlich nicht mehr, fand es damit echt doof. Deswegen jetzt über Youtube:

BeitragVerfasst:08.07.2013 15:19 

:ui: Was macht sie denn da mit der armen "Ratte" und warum ? :gruebel: :ohhh: Kann mir das einer erklären? :gruebel: :gruebel:

Ansonsten sieht's doch gut aus! :dafür:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:08.07.2013 15:27 

Ja das mit der Ratte, die eigentlich Suri heißt :D, ist echt doof. Das macht sie auch nur mit der, bei den anderen hat sie anfangs auch probiert sich drüber zu stellen und sich dann eine klare Ansage eingehandelt.. Seitdem versucht sie es nicht mehr. Beim BorderCollie hat sie es gar nicht versucht, der scheint schon eine größere Dominanz ausgestrahlt zu haben als die anderen.
Wir sind nicht dazwischen gegangen, weil "das schabernakel" gerne ein Video von dieser Eigenart sehen wollte. Sie kann dir ihre Sicht und Einschätzung dieses Verhaltens gerne erläutern :)
Am Donnerstag Morgen hat Blanca ihre erste Einzelstunde und da werden wir (unter anderem) dieses Problem schildern und ggf die Ratte als Demonstration dazu holen, der Besitzerin sei gedankt, dass sie so gelassen ist (im Gegensatz zu mir :? ).

BeitragVerfasst:08.07.2013 15:44 

"Das Schabernakel" ... :lol: - da bin ich gespannt, was die "Anja" ;-) dazu sagt!
Vielleicht will Blanca die Ratte panieren und dann fressen ...? 8-) :vorsicht:
Nee, Quatsch, sieht nur ein bisschen so aus im Hallensand ;-) , aber wie ihr im Video schon erwähnt habt - wenn sie sie verletzen wollte, hätte sie das längst getan.

Ihr kriegt das schon hin! :ohhh:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:08.07.2013 15:47 

Ja, das schabernakel :lol: ich weiß ja nicht ob es mehrere Anjas hier gibt und so ist es eindeutig wer gemeint ist ;-)

BeitragVerfasst:08.07.2013 15:53 

:schockiert: puh...ich hoffe ihr bekommt das hin.....ganz ehrlich...aber nicht böse sein...aber mit unseren Hunden dürfte das KEIN Hund machen :dagegen: wie sie die kleine im Nacken gepackt hat und mit gezogen hat :ohhh: :ohhh:
Vielleicht bin ich ja zu weich in solchen Situationen....aber das geht mal gar nicht mehr....beim Menschen würde man ja auch eingreifen.....wie gesagt....das ist nur meine Meinung ;)

BeitragVerfasst:08.07.2013 16:01 

Wie schon gesagt, wir würden da auch jeder Zeit einschreiten! Aber wir haben das Video gemacht um zeigen zu können wie Blanca mit der Kleinen umspringt. Und da wo es aussieht, als würde sie die im Nacken mitschleifen, da geschieht was ganz anderes. (Leider ist das nicht zu erkennen, merke ich jetzt auch :???: ) Die Ratte versucht was zu erwidern und aufzustehen, wobei Blanca sie direkt wieder umstößt, deswegen der "Ortswechsel", ist wirklich schlecht zu sehen und viel besser macht es die Situation auch nicht :dagegen: .
Wir arbeiten daran ihr Verhalten zu ändern und denken, dass wir das schon in den Griff kriege :dafür:
Die Ratte wurde nach den Aufnahmen aus dem "Gefahrenbereich" genommen.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Ratte in Sicherheit
aa.jpg
aa.jpg [57.24KiB |4589 mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von halex am 08.07.2013 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst:09.07.2013 17:55 

Blanca und ich waren heute bei einer Freundin im Garten und sie hat sich vorbildlich benommen :thumbs: . Sämtliche Familienmitglieder wurden um den Finger gewickelt :cuinlove: , selbst der besorgte Vater, der sowohl Angst vor Hunden, als auch Angst um seine Hühner hatte.
Die Freude von Blanca so bald ein Mann sich ihr zuwendet ist echt der Wahnsinn, Frauen sind nur halb so interessant :D
Genug der Worte, jetzt gibt's Bilder ;)

Dateianhänge:
Dateikommentar:Küken gucken
blanca33.jpg
blanca33.jpg [86.45KiB |5033 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Grasen
blanca34.jpg
blanca34.jpg [141.74KiB |5033 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Was geschieht da?
blanca35.jpg
blanca35.jpg [89.44KiB |5033 mal betrachtet ]
Dateikommentar:<3
blanca36.jpg
blanca36.jpg [131.27KiB |5033 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Entspannung
blanca37.jpg
blanca37.jpg [145.97KiB |5033 mal betrachtet ]
blanca38.jpg
blanca38.jpg [83.19KiB |5033 mal betrachtet ]
Dateikommentar::-)
blanca39.jpg
blanca39.jpg [87.53KiB |5033 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [121 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234513Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00