Hallo,
ich wollte Euch mal ein Update zu Rolfi geben.
Ihm geht es sehr sehr gut. Es war die richtige Entscheidung ihn zu behalten. Auf jeden Fall. Meine Eltern haben sehr viel Freude mit ihm. Also wir sind uns alle einig und sagen das auch immer, dass Rolfi ein besonderer Hund ist. Wir hatten ja schon 3 Hunde, aber so einen, der so anhänglich ist, nicht.
Meinem Vater geht es auch wieder gut.
Momentan ist er der „Faxenmacher“. Der macht manchmal so lustige Sachen, dass man einfach nur lachen muß. Er setzt sich neben meinen Papa beim Kreuzworträtselmachen und legt seinen Kopf auf die Tischplatte ab und verharrt so.
Oder er macht Männchen wie ein Hase (das ist sooo putzig!!!) und hält sich mit einer Pfote lässig an der Schulter fest. Mein Mann sagt immer, er wär ein „Schleimer“, mein Vater sagt auf bayerisch „a Odrahda“. Gemeint ist damit, dass Rolfi ganz genau weiß, was er will. Er nimmt sich auch was er will, und tut gleichzeitig aber gaaaaanz lieb und unschuldig. D.h. er holt sich ohne Rücksicht auf Verluste seine Schmuseeineiten oder seine Leckerlis, aber halt nur bei wem er will. D.h. die Männer interessieren ihn eigentlich nur, wenn er sie „braucht“ (Gassi). Freiwillig geht er zu 90% lieber zu uns Frauen. Komischerweise schläft er aber bei meinem Vater unterm Bett und liegt morgens daneben und steht mit ihm auf, obwohl meine Mutter da evtl. schon wach ist.
Gassi gehen ist ein bisschen besser geworden, er jagt nicht mehr so extrem, das krieg ich mit der Schleppleine und Leckerlis ganz gut hin.
Mit anderen Rüden geht halt überhaupt nicht, gestern ging er auch auf ein Huskyweibchen los, da dachte ich mir: „jetzt spinnt er“. Aber das Herrchen war auch ganz komisch, vielleicht fand Rolfi die Hündin genau so komisch wie ich den Mann. Aber gut, den Situationen gehen wir so gut es geht aus dem Weg. Er spielt auch nicht mit anderen Hunden, auch wenn er sich mit denen verträgt, was ja eher selten der Fall ist (kastrierte Rüden und zu 99,9% Weibchen). Also das Interesse an anderen Hunden ist eher gering.
Einmal haben wir uns große Sorgen gemacht, weil er sich nur übergeben hat und Unmengen von Gras gefressen hat. Natürlich an einem Wochenende, so dass wir kurz davor waren in die Tierklinik zu fahren, aber es ging dann wieder. Am nächsten Tag war alles wieder gut.
Ansonsten hat er ein super glänzendes Fell bekommen. Ja, der Herr wird von meiner Mama sehr verwöhnt. Er bekommt ja auch mal Rinderhack mit Ei, mal Rinderknochen oder Markknochen und sonst nur hochwertiges Futter (Real Nature und Platinum, Terra Canis war uns auf Dauer zu teuer). Das sieht man wirklich. Er ist fit und hat viel Energie. Meine Eltern haben eher immer Angst, dass er zu dick wird, aber die Tierärztin hat uns bestätigt, dass er ganz normal ist. Aufpassen muß man bei ihm aber schon.
Wenn ich ihn bei uns auf der Nordheide, ein Naturschutzgebiet, frei laufen lasse, ist es eine Freude zu sehen, wie er Gas gibt und rum saust und hüpft. Er folgt da aber sehr gut und kommt angerast, wenn ich ihn rufe. Hier ein Foto von vorgestern, er wollte partout nicht in die Kamera schauen.
Viele Grüße aus München!
Sabine
20131022_175209[1].jpg [169.38KiB |5167 mal betrachtet ]