Aktuelle Zeit: 11.07.2025 20:21

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [30 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:14.11.2013 19:07 

Leider hat es SCOOTER nicht geschafft und ist letzten Freitag über die Regenbogenbrücke gegangen :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: .

Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass wir unseren lieben Schatz Scooter gestern von seinem Leid erlösen mußten.Zu seiner Erkrankung vom April ist leider doch noch die LM
dazugekommen.Da diese beiden Erkrankungen nicht zusammen behandelt werden konnten(weil die Medikamente sich zusammen nicht vertragen haben)riet uns der TA ihn zu erlösen.Er hatte schon richtig kahle Stellen.Man sah das rohe Fleisch. Er war die ganze Zeit so tapfer.Scooter hat eine tiefe Lücke bei uns allen hinterlassen.

und

Hatte Ihnen bereits am 11 April eine Mail geschrieben. Es ging im März mit der Krankheit los. Er konnte kaum noch laufen. Wir konnten nicht mehr mit ihm spazieren gehen,mußten ihn zum Pipi machen in den Garten tragen.Waren Ostern sogar noch in der Tierklinik.Unser TA hatte dann doch Angst das er an einer Mittelmeerkrankheit leidet.ER wurde auf alle Krankheiten getestet.Waren alle negativ.Eine andere Untersuchung hat ergeben das Scooter an einer Autoimmunerkrankung leidet die mit kortison behandelt werden musste.Danach ging es ihm ganz gut. dann war es anfang des Monats so schlimm,das er offene Wunden hatte sich die obere Hautschicht löste bis aufs rohe Fleisch.Dann wurde er nochmal auf Leishmaniose getestet und es war ein positives Ergebnis.Der TA sagte uns das die Medikamente sich zusammen nicht vertragen.Er hat überall sein Fell verloren.Im August hatte er ein eitriges Apzes am Ellbogen welches ganz schlecht heilte.Weil die Haut so dünn geblieben ist musste ich ihn jeden Tag einen Verband anlegen.Er hatte jetzt an den Ohren kaum noch Fell.An den Augen fiel es auch aus.Unterm Bauch hatte er einen Ausschlag was nach kurzer Zeit alles eitrig geworden ist.Seit März waren wir bald wöchentlich beim TA. Er kannte unseren Scooter sehr gut. Wir konnten sein Leid kaum noch mit ansehen.Der TA riet uns ihn zu erlösen.Er hat die 7Monate so viel mitgemacht mit regelmäßigen Blutuntersuchungen.Die Werte gingen auch langsam in den Keller.Jetzt hat er seine Frieden gefunden. Es ist uns sehr schwer gefallen denn er hat eine große Lücke bei uns allen hinterlassen.Für unseren Merlin ist es auch nicht leicht.Die Zeit die wir mit Scooter verbringen durften möchten wir trotzdem nicht missen.Er war ein Goldstück.

Ich bin unendlich traurig und tragisch , denn SCOOTER war noch soooo jung. Und er berührt mein Herz auf spezielle Weise, denn er gehörte zu den 3 Fundhunden (mit BAXXTER und HYPER), über deren Bild ich in fb stolperte, deren Schicksal mich so berührte, dass ich sie gleich aus SR in unser neues Tierheim holte. Das war Ende November und im Dezember schon konnte Christiane ihn mit zu seiner eigenen Familie nehmen. Es ging alles so fließend, es war quasi wie Vorhersehung…Und nun das :ahhh: :schnief:
Unfassbar, dass er so schwer erkrankte. Es tut mir so wahnsinnig leid und gleichzeitig bin ich einfach unendlich glücklich, dass er in seinem kurzen Leben noch die Liebe und Zuneigung seiner Menschen erfahren durfte.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, du lustiger, kleiner Kerl :winke: ..

RUN FREE, SCOOTER :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:

hier noch mal der alte thread: viewtopic.php?f=10&t=5368&hilit=scooter&start=0

Bitte ladet die Fotos nicht über Externe Quellen hoch. wie ihr seht, sind auch hier viele Fotos verloren gegangen und DAS IST SOOOOO TRAURIG

Dateianhänge:
Dateikommentar:Das war das Foto, was mein Herz berührte - 3 Hunde, gemeinsam auf der Strasse gefunden. So lieb sitzen sie im Auto und doch werden gerade nach SR gebracht
scooter Fundfoto.jpg
scooter Fundfoto.jpg [16.82KiB |4151 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:14.11.2013 19:12 

:schnief: :schnief: :schnief: komme gut ins Regenbogenland süsser Scooter :ohhh: :ohhh:

BeitragVerfasst:14.11.2013 19:15 

Oh wie traurig :cry:

BeitragVerfasst:14.11.2013 19:16 

Oh nein.... :( :(
Komm gut über den Regenbogen, kleiner SCOOTER :ohhh: Nun hast Du keine Schmerzen mehr und kannst wieder fröhlich über die Wiesen toben :ohhh:

BeitragVerfasst:14.11.2013 19:27 

Mir fehlen die richtigen Worte....run free... :schnief:

BeitragVerfasst:14.11.2013 19:46 

:schnief: Wie traurig. :schnief:

BeitragVerfasst:14.11.2013 20:06 

Oh nein wie traurig. Ich kann micg noch gut an ihn erinnern. Ich fand ihn sooo toll.

Komm gut über die Regenbogenbrücke :schnief:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:14.11.2013 21:31 

Oh je! Das ist eine sehr traurige Nachricht! Scooter - komm gut über die Brücke! Du wirst keine Schmerzen mehr haben und viele Freunde finden. Wir vergessen Dich nicht, weil Deine Geschichte und die Deiner beiden Kumpel schon damals ganz fest ins Herz und ins Gedächnis ging!
Deiner Familie und Merlin unser herzliches Mitgefühl!

BeitragVerfasst:14.11.2013 21:50 

Der arme Scooter! Das tut mit sooo Leid für den süssen Kerl!!

:schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Elke mit Tinka und Ex Pflegi Linda

BeitragVerfasst:14.11.2013 23:04 

Genieße das schmerzfreie Leben im Regenbogenland :ohhh: :ohhh: :ohhh:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [30 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123

Alle Zeiten sind UTC+03:00