Hallo,
nun wollte ich mich auch (endlich) mal melden
Ich bin Sandra und wir haben im letzten Jahr Luna zu uns nach Schleswig-Holstein geholt
Die ersten Tage waren turbulent, wir als totale Hundeanfänger und Luna als kleine charmante Tante, die alles hinterfragt

Wie Körbchen? Ich guck doch so nett... Und wie, nicht auf's Sofa? Warum nicht?

Mit den Katzen hatte sie von Anfang an keine Probleme - aber die Katzen mit ihr

Hab den dicken roten Kater noch nie so knurren hören

Aber das hat sich dann auch recht schnell gegeben. In den ersten Nächten hat sie leider angefangen morgens um 4 Uhr zu bellen wenn die ersten Milchlaster durch's Dorf gefahren sind

Das hat auch noch eine ganze Weile angehalten - ich sag euch, das war anstrengend...

(ich vertrage "wenig Schlaf" oder "abgebrochenen Schlaf" sehr schlecht und bin dann den ganzen Tag im Eimer, hihi

)
Das erste Zusammentreffen mit meinem Pony war unspektakulär - Pony war sehr interessiert, aber Luna hatte mehr Angst als Vaterlandsliebe und später kein Interesse mehr

Viel interessanter sind die beiden Rüden von der Stallbesitzerin, da ist sogar der alte, halbblinde und taube Greis Baloo in einen Jungbrunnen gefallen. Aber das mit dem Reitbegleithund wird in diesem Leben leider nichts mehr - ist nicht schlimm, wir haben uns zu Weihnachten eine Kutsche geschenkt, die hinten zwei bequeme Sitzbänke und ein Türchen hat - da kann auch der Hund (natürlich mit Begleitperson!) mitfahren
Silvester war nicht schön... Wir waren bei meinem Bruder und Luna hatte ganz schön Angst vor den Böllern. Mein Bruder hat ihr dann eine Höhle gebaut, darin konnte sie es gut aushalten, aber gassi gehen ging nicht, dafür sind wir dann weiter raus in die Feldmark gefahren. Dieses Jahr werden wir frühzeitig anfangen ihr etwas zur Beruhigung zu geben und vielleicht ein Thundershirt kaufen, damit sollte sie es dann in ihrer Höhle noch besser aushalten
Leider ist sie noch nicht so richtig angekommen

Ja, ich weiß das braucht Zeit... Ich werde demnächst mal versuchen, das ganze mit Bachblüten etwas zu unterstützen
Hier ist noch ein Foto von Luna beim chillen

Ich habe noch mehr Fotos und auch ein Video, aber die sind noch auf meinem alten Handy, die muss ich mal runterladen