Aktuelle Zeit: 06.07.2025 22:17

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [43 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlappohr Luna
BeitragVerfasst:11.10.2013 19:13 

Ohhhhhhhhhhh ich freu mich so für die olle Knutschkuller.

Jana + Quantos, Dolores, Susi, Castiel (Curro im Herzen)

BeitragVerfasst:11.10.2013 21:51 

Schööööön!!!!! :love: :love: :love: :love:
Und soooooooo dick sieht sie eigentlich nicht aus........ :gruebel:

BeitragVerfasst:11.10.2013 22:09 

:applaus: Gut sieht sie aus. Sie hat toll abgenommen.

Hoffentlich hören wir noch vieeeel von ihr!!!!

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:13.02.2014 01:13 

:winke: Ich war heute zum Hufemachen wieder bei LUNAs Frauchen Sandra und da fiel mir ein, dass ich zwar im Oktober einmal kurz ein Foto in den Uhrzeitler gestellt hatte, aber nicht hier in LUNAs Thread.

Also, here we go:
Im Oktober hatte ich THP-Praktikum, und LUNA war als Patientin da.

LUNA mit Frauchen Sandra und dem Sohnemann
20131106_135624.jpg
20131106_135624.jpg [97.65KiB |4989 mal betrachtet ]

Hier sieht man den Grund für die sehr gute Qualität der Bilder :vorsicht:
Die kleine Leona rockt die Bude und bringt damit meine Kamera und LUNA und alles in Wallung :lol: :lol: :lol:
20131106_135629.jpg
20131106_135629.jpg [70.42KiB |4989 mal betrachtet ]

LUNA mit Frauchen Sandra
20131106_135818.jpg
20131106_135818.jpg [99.25KiB |4989 mal betrachtet ]

20131106_135825.jpg
20131106_135825.jpg [101.5KiB |4989 mal betrachtet ]

und auf dem Untersuchungstisch (ich glaube die Dame links ist die Schwägerin? :gruebel: )
20131106_141018.jpg
20131106_141018.jpg [101.26KiB |4989 mal betrachtet ]

LUNA macht sich nach wie vor toll und Sandra und ihre Familie können sich nicht vorstellen, sie jemals wieder herzugeben :love: :love: :dafür: :jippy:

Weiterhin ist sie sehr viel bei Sandras Bruder, der inzwischen so sehr auf LUNA angefixt ist, dass er sie sogar gerne komplett übernehmen würde - er will jetzt sogar einen Hunde-Trainerschein machen :ui: :applaus:
Sandra tut sich noch ein wenig schwer - und hat mich auch erstmal gefragt, ob das denn überhaupt gehen würde - weil es ja eigentlich IHR Hund ist und sie sich ja damals in LUNA verliebt hatte... Ich persönlich finde es großartig, dass diese Familie unsere Wuchtbrumme so sehr liebt, dass sie sich schon fast drum kloppen :lol: :lol: :lol: :love: :love:

Also, der LUNA geht es toll und Sandra hat mir versprochen, hier endlich auch mal reinzuschauen und aktuelle Fotos zu zeigen :dafür:

BeitragVerfasst:13.02.2014 16:21 

Gibt es da nicht noch einen Hund der dem Bruder gefallen könnte :?: :winke: Schön das es ihr gut geht :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

Betreff des Beitrags: Re: Knutschkugel LUNA
BeitragVerfasst:13.02.2014 23:00 

Hallo,
nun wollte ich mich auch (endlich) mal melden ;)
Ich bin Sandra und wir haben im letzten Jahr Luna zu uns nach Schleswig-Holstein geholt :)
Die ersten Tage waren turbulent, wir als totale Hundeanfänger und Luna als kleine charmante Tante, die alles hinterfragt :P Wie Körbchen? Ich guck doch so nett... Und wie, nicht auf's Sofa? Warum nicht? ;) Mit den Katzen hatte sie von Anfang an keine Probleme - aber die Katzen mit ihr :D Hab den dicken roten Kater noch nie so knurren hören :lol: Aber das hat sich dann auch recht schnell gegeben. In den ersten Nächten hat sie leider angefangen morgens um 4 Uhr zu bellen wenn die ersten Milchlaster durch's Dorf gefahren sind :roll: Das hat auch noch eine ganze Weile angehalten - ich sag euch, das war anstrengend... :igitt: (ich vertrage "wenig Schlaf" oder "abgebrochenen Schlaf" sehr schlecht und bin dann den ganzen Tag im Eimer, hihi ;) )
Das erste Zusammentreffen mit meinem Pony war unspektakulär - Pony war sehr interessiert, aber Luna hatte mehr Angst als Vaterlandsliebe und später kein Interesse mehr :P Viel interessanter sind die beiden Rüden von der Stallbesitzerin, da ist sogar der alte, halbblinde und taube Greis Baloo in einen Jungbrunnen gefallen. Aber das mit dem Reitbegleithund wird in diesem Leben leider nichts mehr - ist nicht schlimm, wir haben uns zu Weihnachten eine Kutsche geschenkt, die hinten zwei bequeme Sitzbänke und ein Türchen hat - da kann auch der Hund (natürlich mit Begleitperson!) mitfahren :-D
Silvester war nicht schön... Wir waren bei meinem Bruder und Luna hatte ganz schön Angst vor den Böllern. Mein Bruder hat ihr dann eine Höhle gebaut, darin konnte sie es gut aushalten, aber gassi gehen ging nicht, dafür sind wir dann weiter raus in die Feldmark gefahren. Dieses Jahr werden wir frühzeitig anfangen ihr etwas zur Beruhigung zu geben und vielleicht ein Thundershirt kaufen, damit sollte sie es dann in ihrer Höhle noch besser aushalten :)
Leider ist sie noch nicht so richtig angekommen :( Ja, ich weiß das braucht Zeit... Ich werde demnächst mal versuchen, das ganze mit Bachblüten etwas zu unterstützen :)

Hier ist noch ein Foto von Luna beim chillen ;-) Ich habe noch mehr Fotos und auch ein Video, aber die sind noch auf meinem alten Handy, die muss ich mal runterladen :)

BeitragVerfasst:13.02.2014 23:53 

So ein schönes, vertrauensvolles Bild :love: :love:

BeitragVerfasst:14.02.2014 11:29 

Hallo Sandra,
Wie schön, Neuigkeiten von LUNA aus erster Hand zu erfahren und zu sehen, dass siie es wirklich sehr gut angetroffen hat :dafür: :jippy: :jippy:
:danke: für den ausführlichen Bericht
LUNA hat ja schon so einiges mitgemacht und hat mehrere Stationen durchlaufen, da braucht sie noch ewas Zeit, um Vertrauen aufbauen zu können und zu wissen, "ich bin angekommen"

Vielleicht klappt es ja noch mit den anderen Fotos und dem Video. Wäre toll, sie wieder mal in Action zu sehen :dafür:

Was ist denn ein thundershirt?

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:14.02.2014 11:39 

Gebt ihr Zeit und es wird immer besser werden. :danke: für das schöne Foto :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:15.02.2014 01:49 

*kurz reinhüpft*
Das hier ist ein Thundershirt: https://www.padvital.de/hund-hat-angst/ ... tAodVzYAOA
Eine Kollegin von mir nutzt es bei ihrer Hündin mit ausgeprägter Gewitter- und Böllerangst. Beseitigt die Angst natürlich nicht, aber macht es um einiges angenehmer, sie ist sehr begeistert davon! Hilft (wie bei allen Dingen) sicher nicht bei jedem Hund, aber einen Versuch ist es wert :)
Liebe Grüße Sandra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [43 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00