Liebe Petra,
meine Güte, was für eine Tragödie! Ein geliebtes Tier zu verlieren, kann ich wirklich nachvollziehen, durch einen Unfall ist es wahrscheinlich noch viel schlimmer. Wir haben auch ganz unerwartet und plötzlich unseren lieben Charlie nach einer Krankheit verloren und wir waren am Boden zerstört. Heute nach 2 Jahren nach seinem Tod denken wir noch jeden Tag an ihn, wir lachen über die Dinge, die er angestellt hat. Es vergeht kein Tag, wo nicht einer von uns sagt: "Weißt Du noch, der Charlie hat ...., der Charlie würde jetzt ... , und und und ... Jetzt können wir wieder ohne Tränen an ihn denken, aber damals tat es unendlich weh und nichts konnte uns trösten.
Sei ganz lieb umarmt,
liebe Grüße aus Mallorca von Dannies, Doreen und Callimero -------------------------------------------------------- " Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr. Das was ich für euch war, bin ich immer noch. Gibt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt, sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich, damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet, das was es immer war, der Faden ist nicht durchschnitten. Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin ? Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges. "
(Charles Peguy) _________________ Liebe Grüße aus Mallorca von Dannies, Doreen und Calli
|