Was soll ich sagen, wir sind hier alle am Boden zerstört. Mathilde war einfach anders, ein einzigartiges, bezauberndes, unendlich sanftes und unendlich freiheitsliebendes Wesen. Sie hat unser Leben bereichert mit jedem Tag an dem sie bei uns war und es hat mich glücklich gemacht sie nur anzuschauen. Ich bin dankbar für jeden Tag den wir mit ihr hatten und ich wünschte es wären noch viiiiiieeel mehr gewesen, aber das war uns leider nicht bestimmt. Mathilde war ein Freigeist, es war unmöglich sie einzusperren, ihr Freiheitsdrang war grösser und stärker als jeder Zaun und jede Mauer die wir hätten errichten können. Sie liebte ihre Unabhängigkeit und ihre täglichen Ausflüge, sie hat das einfach gebraucht. Ich habe mir immer Sorgen gemacht, wenn ich wusste dass sie allein unterwegs war, aber was machst du wenn dein Hund über eine 2,50 Meter hohe Mauer + Elektrozaun springt? Du hoffst dass sie heil wieder nach Hause kommt; denn das ist alles was du tun kannst. Von ihrem letzten Ausflug gestern ist sie nicht mehr zurückgekommen. Sie hat an den Gleisen gespielt und ist vom Zug voll am Kopf und an der Schulter erwischt worden. Sie muss sofort tot gewesen sein. Ralf hat sie heute an den Gleisen gefunden und nach Hause gebracht. Morgen werden wir sie einäschern lassen und an ihrem Lieblingsplatz unter der Palme begraben. Ich hoffe dass der Schmerz irgendwann weniger wird, er kommt in Wellen und haut mich jedes Mal wieder um, in neue ungeahnte Tiefen. Immer dann wenn mir bewusst wird, dass sie uns wirklich für immer verlassen hat. Mathilde, Thildchen, wir werden dich immer lieben und ich bin sicher dass du für 2 Jahre der allerglücklichste Hund auf der ganzen Welt gewesen bist und wir die unverschämt glückliche Familie die dich dabei erleben und begleiten durfte. Jetzt bist du für immer frei und ich denke dass dir das bestimmt gefällt, aber du fehlst uns so und es tut so weh. Verzeih mir _________________ Niemand begeht einen grösseren Fehler als der, der nichts tut, nur weil er meint dass er wenig tun könnte.
Liebe Grüsse von Nicole mit Lily Mae, Nela, Smilla, Lemmy und Mücke Und für immer in meinem Herzen mein wunderschöner, sanfter Engel Mathilde und mein bester Freund Marlon! ]
|