Aktuelle Zeit: 11.07.2025 17:34

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [31 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hoecky
BeitragVerfasst:11.09.2009 21:04 

Danke euch allen für eure lieben und tröstenden Worte, obwohl ich selbst noch nicht einmal Zeit gefunden habe, ein paar Worte zu meinem alten, doch im Herzen so jungen Mädchen zu schreiben.
Ich war so überrascht von ihrem plötzlichen Nierenversagen, dass es mich wirklich überrollt hat. Natürlich habe ich mich in den letzten Monaten mit dem unvermeindlichen Abschied nehmen auseinander gesetzt, schließlich war sie so zwischen 14 und 16 Jahre, aber unsere kleine Griechin erschien so jung, so leicht.... wie ein Reh hüpfte und sprang sie leichtfüßig übers Grundstück und nur an den gebündelten Sträucher, die sich an ihrem Fussschweif angeklettet hatten, wußte ich: HOECKY war wieder jagen...
Sie wird bestimmt über 20 Jahre alt werden, das waren immer meine Worte und dann - von einem auf den anderen Tag - wollte sie keine Würstchen mehr fressen :ahhh: Das war das Alarmsignal.
Beim Tierarzt wurde komplettes Nierenversagen festgestellt und die Kreatin- und Harnstoffwerte waren mehr als alarmierend, ja , eigentlich schon das Todesurteil. Trotz Infusionen und rund um die Uhr im Viertel Stunden Takt Homöopathie keine Veränderung bis zuletzt. Natürlich haben wir uns mit dem Gedanken befasst, sie zu erlösen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt, wann ist für sie das Leben noch lebenswert und wann dürfen wir in Verantwortung für das Tier entscheiden, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Das war wirklich sehr schwer....ihr kennt ihn ja, diesen Zwiespalt, indem man sich befindet...

Am Mittwochmorgen, nachdem die Werte den 7. Tag unverändert waren, beschloss ich, sie am Abend zu erlösen. Ich nahm sie mit nach Hause, hielt sie in meinen Armen, trug sie den Tag über herum, zeigte ihr nochmals das Meer, ihre geliebten Klippen und begleitete sie durch den Garten.
Ich erzählte ihr ein wenig und bürstete sie noch einmal, schließlich sollte sie als hübsches Mädchen über die Regenbogenbrücke gehen.
Doch dann kam der Moment, an dem wir aufbrechen mußten. Stefan ging schon vor, um das Körbchen zu holen, ich wollte hinterher und erhob mich von ihrer Seite. An der Türe drehte ich mich noch einmal zu ihr um. In dem Moment zitterte sie, streckte sich zur Seite und fing an zu krampfen. In meinen Armen konnte ich beruhigend auf sie einreden (aber ich denke, da war sie schon auf der bunten Seite des Lebens) und mein Mädchen starb in meinen Armen...
Wißt ihr, ich bin wirklich völlig entspannt, es ist das erste Mal, dass eines meiner Tiere in meinen Armen stirbt und es ist für mich wie ein Geschenk von ihr an mich und ich bin ihr unendlich dankbar dafür.

Meine geliebte HOECKY, mein kleines, zartes, scheues Rehlein, du verdammt unermüdliche griechische Jägerin, Sturkopf und Trotzkopf und - doch so unkompliziertes, sanftes Wesen. Niemals hast du dich beschwert oder gejammert, du hast nie genervt, höchstens damit, dass du ständig unauffindbar warst und dann wieder unter deiner Schlupfdecke lagst. Bestimmt 8 Jahre hat dich kaum jemand zu Gesicht bekommen. Aber wenn es ums Gassi gehen ging, warst du immer die Erste....
In den letzten beiden Jahren bist du nochmals so richtig aufgeblüht. Mein Herz hüpfte, wenn ich dich voller Freude und Lebenslust durch die Büsche jagen sah.
Ich bin sicher, du wirst mit deiner Sanftheit und ungezähmter Wildheit und Lebensfreude alle begeistern drüben im Regenbogenland.
Lass es dir gut gehen und genieße die Freiheit und das Leben mit deinen Kumpels.
Grüsse alle, die in unserem Herzen unvergessen sind, aber ganz besonders:
AKI, SUSI, BORIS, BELLA und KALI, E.T., KALINERO, MAYOR

Geliebte HOECKY, wir lieben dich - und bist und bleibst unsere GRAND DAME

deine Erdenfamilie

Dateianhänge:
Dateikommentar:mein Mädchen HOECKY
IMG_1403.JPG
IMG_1403.JPG [578.72KiB |4667 mal betrachtet ]
Dateikommentar:an ihrem Abschiedstag
IMG_1405.JPG
IMG_1405.JPG [131.36KiB |4666 mal betrachtet ]
Dateikommentar:adios Meer und Klippen
IMG_1411.JPG
IMG_1411.JPG [545.51KiB |4668 mal betrachtet ]
Dateikommentar:adios GRAND DAME
AHoecky.jpg
AHoecky.jpg [87.93KiB |4664 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:12.09.2009 00:21 
:cry: das hast Du so schön geschrieben das mir jetzt die Tränen laufen.........auch wir durften die kleine Maus kennenlernen, die den Tubel zu vermeiden wußte. Aber für ein Leckerlie wa sie zu haben ;)

BeitragVerfasst:12.09.2009 10:36 

Liebe Elke,

ich habe weinen müssen, wo du geschrieben hast, dass sie über die Regenbogenbrücke ging, bevor Ihr Euch auf den Weg zum TA gemacht habt.
Es ist ein schwerer Weg solch eine Entscheidung zu treffen und diese dann durchzuführen.
Sie hat Euch diesen schweren Weg erspart.

Lass Dich lieb drücken

Kämpfe um das, was Dir wichtig ist. Eines Tages wirst Du bereuen, nicht gekämpft zu haben!!

BeitragVerfasst:12.09.2009 13:43 

Ach Elke das echt du fantastisch geschrieben man konnte richtig mitfühlen.
Es tut mir so leid für dich.
Das ist so traurig....

Liebe Grüße Sarah mit Prinz Lucky

BeitragVerfasst:12.09.2009 13:52 

Liebe Elke,
Danke für deine sehr sehr schöne und rührende Geschichte über Hoecky. Ich bin so froh für dich dass sie in deine Armen sterben durfte, das ist sicher ein sehr grosses Geschenk...Fühle dich gedruckt Elke, die Hoecky ist auch jetzt noch ganz nah bei dir und möglich wirst du sogar ihre Anwesendheit fühlen wenn du mit deinen Hunden spazieren gehst. :ohhh:

BeitragVerfasst:12.09.2009 15:18 

Liebe Elke,
... was soll ich sagen? Es ist einfach nur unendlich traurig. Die richtigen Worte zu finden ist schwer. Danke, dass Du die schönen, traurigen Zeilen geschrieben hast. Und gut, dass Du bis zum Schluss bei ihr sein konntest, bzw. sie in Deinen Armen eingeschlafen ist. Ich werde die kleine Hoecky als knuffige, kleine große Dame in Erinnerung behalten. Schön, dass ich sie im März ein paar Tage erleben durfte.
Alles Liebe und ganz viele gute Gedanken für Dich.
Stephie

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandeln.
(Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst:12.09.2009 15:20 
Das hast du so schön geschrieben ... eine Liebeserklärung an dein altes Mädchen :love: :love:

BeitragVerfasst:12.09.2009 17:49 

MI RONJA!!!

...kennst mich ja - nur in besonderen momenten im forum...sorry dafuer-auch an die anderen fleißigen...:-)))

deine worte fuer hoecky kamen wohl direkt aus deinem herzen...WOW!!!

bin stolz auf DICH und DU kannst es auch sein!!!!

dicken schmatzer des trostes und der freundschaft!

sabine, die reina

BeitragVerfasst:13.09.2009 18:56 

:schnief: Liebe Elke,

fühl dich umarmt und still verstanden. Unsere liebsten Gedanken sind bei dir in diesen Tagen voller Traurigkeit, des *es noch nicht fassen könnens* und des endgültigen und schmerzvollen Begreifens.

Sie hatte das schönste Zuhause, das man sich nur als kleiner Hund wünschen kann und ist ganz sicher mit einem kleinen Herzen, angehäuft mit Liebe und Dankbarkeit über die Regenbogenbrücke gegangen :ohhh:

Kleine Hoecky, grüß alle dort im Regenbogenland, die wir so schmerzvoll vermissen. Ganz sicher flitzt du schon ausgelassen und fröhlich mit ihnen über die Wiesen während unsere Tränen noch nicht versiegt sind.

Traurige und mitfühlende Grüße
Anja

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:16.10.2009 23:48 

oh Elke, es tut mir so unglaublich Leid!
Ich weiß, dass Hoecky bei dir ein Leben geführt hat, wie es den Königen und Königinnen von Ses Salines gebührte. Sie wird dort auf der anderen Seite sitzen und warten. Sie wird eines Tages am großen Tor der Ewigkeit stehen und dir mit einem Blick zu verstehen geben: " Du hast lange gebraucht, aber jetzt bist du da. Jetzt sind wir wieder zusammen." Und sie wird wieder deine stille Begleiterin, Wächterin und Freundin sein, wie sie es immer für dich war.

----------------------------------------------------------
Steffi und Max, meinem kleinen Chaot

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [31 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00