Aktuelle Zeit: 05.07.2025 18:55

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [187 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige11516171819Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von H. Schmidt
BeitragVerfasst:01.03.2013 11:42 

Selbstverständlich doch - nur eben nicht jede Nase lang :D :???:

BeitragVerfasst:23.04.2013 11:00 

Und nun habe ich auch wieder Neuigkeiten und ein paar Bilder des Frühlingserahnens an der Lahn für Euch.
Am Samstag sind wir nach Neuhäusel in die Tierklinik Droste gefahren, um mit H. Schmidt dort vorstellig zu werden, wegen seines Zahnes, da die Klinik wohl auch Zahnerhaltend (wie bei uns Menschen) behandelt.
H. Schmidt war ganz cool und hat sich vorbildlich untersuchen lassen, die TÄin, die ihn untersucht und wohl auch behandeln wird, war von ihm begeistert. Kommt wohl relativ selten vor, dass Hunde so souverän sind udn Tierärzte mögen:D .
Fazit: 1 seitlicher Schneidezahn ist abgebrochen und dadurch etwas verfärbt (konnte ich sogar ohne Brille sehen) - der muß leider gezogen werden, weil er eine Zeitbombe ist und unerwartet Probleme machen kann. Ein weiterer Backenzahn hat wohl Karies - ist aber nicht sicher und wird geröngt, ggf. dann aufgebohrt und gefüllt.
Dann ging es um die Narkosebesprechung - ja sie weiß, dass diese Rasse nicht alle Narkosen verträgt und anders überwacht werden muss. Auch werde ich dabei sein, wenn er schlafen gelegt wird - und jetzt kommt es: ich werde rechtzeitig informiert, bzw. kann warten - und wenn die Aufwachspritze kommt, bin ich auch dabei. So vermeiden wir, dass er Panik bekommt - er hat ja unglaubliche Verlustängste - wie letzthin, als er seinen Tumor entfernt bekommen hat.
Herz scheint super o.k. zu sein, ich hatte noch die Aufgabe die Atemfrequenz zu Hause zusätzlich zu messen und Blutwerte sind auch bestimmt worden, immerhin ist er ja doch schon langsam aber sicher ein älterer Hund, auch wenn man es so nicht merkt. Alle Werte sind im Normbereich - freu.... Am Dienstag 30.04. haben wir um 08.30 Uhr den Termin. Achja und Zahnstein hat er überhaupt nicht.
Die Tierärztin hatte auch sofort erkannt, dass er Multiallergiker ist, obwohl wir es ziemlich gut im Griff haben.

Nun noch ein paar Bildchen für Euch (auch wenn ich nicht so begnadet bin), die ich mit dem Handy am Wochenende gemacht habe:

Meine neue Hollywoodschaukel - die Jungs lieben Sie :lol: (ich auch), H. Schmidt hat allerdings Probleme mit der Schaukelei, wenn er aufspringt, und wenn er dann wieder runterhüpft, bekomme ich den richtigen Schwung und denke ich wäre auf eine Schiffsschaukel am Rummel :oops:

Und nun, der Frühling kommt - ganz sicher, die Jungs wissen es:

Na, komm schon, noch ne Runde.....

Na warte, Dich kriege ich noch.....

Was sagst Du ?

Wollen wir richtig spielen - so lautstark und mit allem was dazu gehört ? Man sieht, Basti war die richtige Entscheidung für H. Schmidt - auch wenn er ihn manchmal nervt...

Ein wenig grau ist er schon - aber ich finde es hält sich im Rahmen, überm Auge muss ich mal schauen, was das ist - habe ich erst jetzt gesehen (Zecke, Warze ?)

BeitragVerfasst:23.04.2013 11:25 
:love: :love: :love: :love:

:ohhh: wegen des Zahnarztes, aber ihr werdet ja vorbildlich betreut :dafür:

BeitragVerfasst:23.04.2013 14:37 

Seit ihr Dauercamper :?: Das mit der OP scheint ja alle gut geregelt zu sein :winke:
Toi, toi, toi für nächste Woche :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:23.04.2013 16:07 

BeitragVerfasst:16.12.2013 12:33 

Es ist Winterzeit und ich habe Zeit ein paar Bilder für Euch einzustellen.

Letzte Woche hat Basti seinen ersten Hormonchip bekommen und er mag unsere Tierärztin (echt !) – sie darf ihn anfassen – er hatte sie zum rammeln gerne nach dem Setzen des Chips.
Sie meinte nur, der ist ja total „irre“, weil er wieder komplett aufdrehte, während Schmidt auf dem Sofa an seinem Kuscheltier nuckelte - bei uns ist schon ganz schön was los :D

Der Tumor bei H. Schmidt (ist jetzt auch schon wieder 1 Jahr her) ist zum Glück nicht wieder nachgewachsen.

Ich versuche Euch eine kleinen Bildergeschichte zu machen.

Basti fühlt sich Bostonwohl und chillt:

Kuscheln tun Beide immer noch hin wieder gerne zusammen – es ist ganz egal, ob das Bettchen groß oder klein ist – zur Not auch übereinander...:

Ich würde mal sagen: das war unser Sofa:

So schaut es abends inzwischen aus, wenn Ruhe einkehrt – gar so irre wild ist es nicht mehr (nur noch 1 – 3 mal täglich in der Duracellzeit), Basti liebt nun auch die Kuschelzeiten zur vorgerückten Stunde – ja das ist Basti und nicht H. Schmidt:

Die Woche hat Christine die Jungs mal wieder erwischt – Herr Schmidt hatte sich unter dem Sofaüberwurf einen Tunnel gebaut und Basti hatte sich einfach darauf gelegt, weil es so kuschelig war:

Als der kuschelige Tunnel sich bewegte hat sich Basti wohl erschrocken (achtet mal auf die Augen) – er wusste scheinbar nicht, dass er auf Herrn Schmidt gelegen hatte...:

Und wusch war Basti weg und Herr Schmidt suchte seinen Ausgang:

Schreck überstanden! Das machen die Beiden oft, wenn sie mal alleine sind – und ich dachte doch glatt, die passen auf unsere Möbel auf:

Gestern Mittag – wir sind fertig für den Spaziergang – was ist mit Euch?
Übrigens haben wir für so laue Wintertage so eine Art Softgeschirre – die tragen beide sehr gerne:

Nach einem tollen Spaziergang drehen Beide gerne noch mal richtig auf, so auch heute mittag – da steht keiner dem Anderen in irgendetwas nach – Duracellzeit eben:

Nun ja, zu zweit sind die Beiden unschlagbar: H. Schmidt holt dem Basti meine Bommelmütze vom Garderobenschrank, damit dieser dann den Bommel abmachen und zerlegen kann.
Dafür rückt Basti die Stühle für Herrn Schmidt in der Küche zurecht, damit H. Schmidt auch an höher gelegene Dinge kommen kann.

Basti läuft übrigens im Wohnzimmer während der Duracellzeit sogar die Wand hoch (wie die Skater dies auf den Rampen machen), ich zucke jedes Mal zusammen und bin froh, dass H. Schmidt das nicht mitmacht – obwohl …….. trotz seines Altes ist er in der Duracellzeit auch ganz schön verrückt. :tülülüü: Das bekomme ich aber einfach nicht aufgenommen, das geht so schnell ab, bis der Fotoapparat soweit ist, ist es auch vorbei.....

Und meine Pantoffeln bringt Herr Schmidt mir auch jeden Abend nach dem Spaziergang voller Begeisterung :dafür:

BeitragVerfasst:19.03.2014 17:13 

Ups, die Winterzeit ist nun schon mehr oder weniger vorbei und für uns beginnt ab diesem Wochenende der Freizeitstress :oops: .

Da stelle ich Euch doch lieber noch schnell 2 Fotos ein, die ich gestern Abend aus dem Fotoapparat geholt habe.

Herr Schmidt und Basti sind sich mal wieder einig - schlafen ist ja gesund :

Herr Schmidt und ich warten auf den Frühling (der Garten auch) - er kann es ja nicht lassen und springt einfach auf diesen Wackelstuhl mit drauf:

Samstag ist es soweit, da wird erstmal der Wohnwagen aus der Halle geholt - die Hunde werden Augen machen, kann sein, dass Herr Schmidt vor lauter Freude wieder laut kreischt.

BeitragVerfasst:19.03.2014 20:24 

Ist doch super wenn es sich freut :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:21.03.2014 21:55 

"Es" hat heute Mittag ab 11.45 Uhr schon lautstark vor Vorfreude geheult ... Und seinen Aufenthaltsort ins vordere Badezimmer verlegt, damit er ganz nah bei der Eingangstür ist und bloß nicht verpasst, wenn ich komme.
Basti dagegen hilft sortieren :gruebel:

BeitragVerfasst:18.01.2015 19:04 

Jaja, ich weiss – lang ist es her, aber ich denke es ist mal wieder an der Zeit, zumal Herr Schmidt jetzt im Februar schon 7 Jahre bei uns ist..... und nun ein Schank aus Schmittis Leben:

Das letzte Wochenende auf dem Boot aussen am Hafen Hollerich und es war verregnet – was macht man da ? Chillen natürlich !
Dies geht ganz gut mit den Beiden, wenn sie entsprechend ausgelastet werden:

Dem Grasschnitt und dem Bewuchs zu urteilen, war dies auch schon fast zum Abschluss der Campingsaison. Es gab für Beide ein Rinderknie als Mahlzeit. Beide kämpfen ordentlich damit – sieht bei kleinen Hunden schon etwas witzig aus, aber sie schaffen es. Basti ist inzwischen schneller als Herr Schmidt, denn der ist inzwischen ein Opa geworden (wenn man es auch so nicht merkt)

Und so schaut das Wasser aus, wenn man nach der Saison mal einfach meint die Hundegeschirre und Halsbänder in die Badewanne werfen zu müssen. Aber wem erzähl ich das – das kennt Ihr ja alle selber – lach.

Herr Schmidt bläst ebenfalls Trübsal... warum machen die Beiden das wohl ? Klar doch, wir bauen das Vorzelt ab, die Saison ist zu Ende:

Das ist Sonntagmorgens Stilleben bei uns:

Hier haben wir Herrn Schmidt erwischt, als er nach dem Aufstehen wieder zurück ins Bett marschiert ist (wir haben ihn auch schon mal im Schlafzimmer vergessen.....)

Das höchste Glück auf Erden sind für die Zwei getragene Socken – wie bei den Elfen (oder wie hießen die Tiere mit den langen Rüsseln ?), Basti hatte sich eine Socke erbettelt und da dies Golfsocken (voller Löcher) waren, hat jeder einen von mir geschenkt bekommen. Sie befinden sich inzwischen alle Beide in Bastis Schatzkammer.....

Das Abrocken nach dem Spaziergang bzw. wie sagen die schiessen sich jetzt komplett ab, kennt Ihr ja schon, ich finde es immer wieder herrlich. Für den Rest des Tages haben wir dann meist Ruhe. In der Zeit des Abrockens finden allerdings auch immer wieder kleine Auseinandersetzungen ab, die wir aber zulassen, da nichts passiert. Gemein ist nur, dass Basti ordentlich kneift uznd Herr Schmidt dann sauer wird:

Und kein Körbchen ist zu klein – es wird gemeinsam auf „unser“ Sofa transortiert, dort ist es ja wärmer als auf dem Boden und dann wird einvernehmlich gekuschelt, bis sie merken, dass sie fotografiert werden ......

Herr Schmidt ist trotz seiner 10,5 Jahre noch quietschfidel, allerdins in manchen Dingen etwas eigen geworden, wie das bei älteren Herren so sein kann.....
Er ist zum Leidwesen von Basti natürlich nach wie vor mein 1. Herzbub und das ist sehr wichtig für ihn. Wie dem auch sei, wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächste Sommersaison – wo wir wieder viele gemeinsame Abenteuer erleben werden (über Salamander finden, Blindscheichen fangen, Eichhörnchen und Mäuse jagen, Igel bepinkeln etc.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [187 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige11516171819Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00