Ein kurzes Update

Tosca geht es nach wie vor blendend, heute war sie bestimmt vier Stunden unterwegs und ist jetzt völlig platt

Dirk und Till sind mit Freunden (Tills Patenonkel) und drei weiteren Hunden auf eine große Tour durch den Wald aufgebrochen, den Dirk aber nach der ersten Station abgebrochen hat. Till hätte die weitere große Runde nicht mehr geschafft, der kleine Pups - Tosca durfte aber in der Obhut seines Patenonkels die ganze komplette Tour mitgehen

Die wurde dann am Nachmittag als doppelt glücklicher Hund wieder bei uns abgegeben und pennt jetzt tief und fest auf ihrem Sessel
Gerade hat sie geträumt und ich konnte ein kleines Video machen - nicht wundern, man sieht nix, es geht nur um den niedlichen Blubber-Ton, den sie macht
http://www.myvideo.de/watch/9044960/Tosca_traeumtAnsonsten kriegt sie seit einer Woche ihr Futter wieder aus dem Napf, weil ich die Lachs-Hundewurst gefüttert hatte und die so ölt. Sie muß aber "sitz" machen, bevor sie ihren Napf kriegt, und sie bekommt jetzt die komplette Tagesration abends. So ist sie tagsüber noch scharf genug auf Leckerli, um unterwegs auch brav zu sein

Klappt bisher sehr gut, sollte sie im Freilauf wieder nachlassen, gehe ich einfach wieder zur Fütterung aus der Hand über.
Überhaupt macht sie sich großartig, "Platz" klappt jetzt schon richtig gut und auch das "bleib" wird besser
Nachdem sie anfangs mit fremden Hunden sehr zickig war, hat sich das inzwischen komplett gelegt. Ich hatte anfangs noch gedacht, na, die Angabe "verträglich mit allen Hunden" ist aber auch nicht ganz richtig

Aber es lag wohl nur an ihrer Eifersucht - SIE ist hier der Hund des Hauses und alles andere hat bitteschön von der Familie wegzubleiben!!

Sie hat gemerkt, daß uns keiner klaut und ist wirklich angekommen bei uns - sie spielt sogar mit anderen Hunden! Ja, SIE fängt an!! Da hat sich schon so mancher Hund gewundert - und Tosca auch, weil der so gar nicht mitspielen wollte

Sie ist einfach nicht mehr wegzudenken, und jeder, der sie kennenlernt, ist restlos begeistert von ihr. Soviel zum Thema Topf und Deckel...