Hallo....
Jetzt auch endlich einmal eine Nachricht aus Pito´s neuem Zuhause....
Pito ist Mitte August bei uns eingezogen, was ihm in den ersten Tagen alles etwas suspekt war...
Er war ja doch fast ein Jahr bei Haike in der Pflegestelle und jetzt gibt´s da plötzlich neue Menschen und so nen kleinen grunzenden Bully... Pito war in der ersten Zeit sehr "gesprächig" - er murmelt immer in sich hinein, wenn ihm etwas suspekt ist...
Pito hatte in den ersten Wochen mit ziemlichen Verlassensängsten zu kämpfen... In den ersten beiden Wochen war´s kein Problem, wenn er mit Cooper (dem französischem Bully) zuhause bleiben musste, wenn wir uns im August durch die Affenhitze kämpften, um Lebensmittel einzukaufen... Ab der dritten Woche weinte er laut und rief nach seinem Rudel. Zum Glück kommen beide Hunde mit mir zur Arbeit und die Temperaturen gingen auch immer weiter runter, so dass er also immer mitkommen konnte.
Pito findet´s Klasse, wenn er tote und lebendige Kaninchen aufstöbert und ganz stolz präsentiert... Zum Glück gibt er die Tierchen bereitwillig ab
Die Mäuschen haben hier nicht so viel Glück - die werden direkt verspeist. Hier haben wir keine Chance, mit ihm "Tauschgeschäfte" zu machen.
Pito geht auf jeden sehr freundlich zu. Aufdringliche junge Hunde findet er nicht ganz so toll - hier sagt er mal lautstark Bescheid und dann ist für ihn auch alles geklärt.
Auf Menschen geht er grundsätzlich extrem freundlich zu, was ich sehr begrüße, da er ja auch mit zur Arbeit kommt.
Seit ein paar Tagen hat er zuhause nun auch das gaaaaanz große Körbchen für sich entdeckt... Ja, es handelt sich um das Bett seiner Zweibeiner
Er kommt von Tag zu Tag immer mehr an und fängt auch langsam an, die Schmuseeinheiten komplett entspannt und bedingungslos zu genießen. Pito ist ein wirklich toller Hund!
Ich muss mal auf meinem Handy nachsehen, welche Fotos ich hier hochladen kann und wie das hier funktioniert....
So, ich wünsche allen noch einen "runhigen" Abend!
Liebe Grüße aus Moers von
Pito
und seinen Menschen Ina und Silvia
und seinem Hundefreund Cooper