Aktuelle Zeit: 06.07.2025 19:36

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [283 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1111213141529Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sienna ist da!
BeitragVerfasst:15.05.2009 16:22 
Keine gute Fotoquali, aber einmal zu Elkes Beruhigung und um den Fortschritt mit den Katzen zu zeigen.

Hier drei live-Impressionen aus dem Wohnzimmer :) Ich bin so froh, dass es echt immer entspannter wird. Unser Gitter bleibt trotzdem dran. Wenn Besuch ist und wir das Gitter abnehmen, um Beinbrüchen Dritter vorzubeugen ;) heb ich trotzdem immer meine Füße :D Das Ding stört nicht, also bleibt es dran.

Es ist zwar noch kein trautes Zusammenliegen im Körbchen, aber so reicht mir das doch schon für's Erste, oder? :) Gut Ding will Weile haben :mrgreen:

Liebe Grüße,
Kathi, Nils, Sienna, Leni und Yuna (sie sich nach einer Futtermittelallergie wg. Umstellung auf richtig gutes Futter langsam erholt. Nun gibt's erstmal wieder das "olle" Futter bis wir nach Cortisonabbau nen Allergietest machen können, um herauszufinden, worauf sie so reagiert hat)

BeitragVerfasst:15.05.2009 18:46 

:winke:
ich glaubs ja nicht, was sehen meine Augen.................
nach knapp 2 Monaten Forumsabstinenz hatte ich schon etwas Schiss auf diesen thread (muß ich gestehen)
Toll Kathi, was du erreicht hast, ganz großes Kompliment...........

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:15.05.2009 21:55 
Schiss vor dem Thread des liebsten Knickohr-Schäferhunds der Welt? lassen wir mal die 35 spanischen Ex-Hühner außen vor...:D dazu gibt es doch sonst eigentlich keinen Grund :))

Ja, deine müden Tierschutztantenaugen sehen richtig. Meine Yuna schläft in Anwesenheit der großen Alfnase bei mir auf der Couch (als die Kamera anging, wurd sie natürlich wach) und der Alfnase bleibt völlig lieb liegen - sie lag nach ein paar Minuten auch noch entspannt auf der Seite und ist eingeratzt :D
Ach, und Leni springt nach wie vor über SIENNAS Kopf hinweg von Bettkante auf die Fensterbank und außer einem kurzen Kopfheben und gucken, was da flog, macht das Hundekind nicht :)

Danke Elke - SIENNA hat es mir aber auch ziemlich leicht gemacht, muss ich sagen. Sie ist halt unser Puzzleteil und weiß das auch genau :) Oh, du müsstest sie mal sehen, Elke. Ihre Haut am Bauch ist so rosig und weich geworden, hat wieder ganz viele kleine Härchen dort, wo sie vorher braune faltige Haut hatte. Ich ärger mich, dass ich von diesen "Kleinigkeiten" keine "vorher-Bilder" gemacht habe.

Seit ein paar Tagen clicker ich recht viel mit SIENNA und sie fährt wirklich total drauf ab (der Gouda hat da wohl eine Teilschuld :D). Das Prinzip hatte sie schnell verstanden und freut sich immer schon, wenn ich den Clicker zur Hand nehme :)

Aber ihre Leinenrüpelei einigen Hunden gegenüber könnte die Dame langsam mal einstellen :argh: Madame hat definitiv Vorlieben und 2 oder 3 Hunde hier (einer speziell) gehören definitiv nicht dazu

So, mach es gut und keine Angst - schau ruhig öfter rein ;D

Kathi

BeitragVerfasst:18.05.2009 14:45 
:applaus: :applaus: :applaus:
Das habt ihr ganz klasse hinbekommen!
Schön zu sehen :love:

BeitragVerfasst:18.05.2009 15:38 
Aber WEHE, eine Katze fängt vor den Hundeaugen das Galoppieren an - dann muss SIENNA dann doch mal hinterher :argh:
Naja, aber dass wir soweit sind, ist ja auch schon mal was :)

BeitragVerfasst:19.05.2009 11:32 
:lol: Jepp... Das hat JUSTIN bei unserem LOUIS aber auch schon mal gemacht. So nach dem Motto: ES LÄUFT - ES KÖNNTE EIN FANGSPIEL SEIN...
Bis sich Katerchen umgedreht hat, dann flippte der Setterino schnell weg ;)

BeitragVerfasst:28.05.2009 23:14 
Wir feiern heute die 1. 3-stellige Schnapszahl :D (wenn ich mich nicht verzählt habe ;))
111 Tage Knickohralfine

Unser Hundekind war nun das erste Mal in Niedersachsen auf einer Freizeit für Jugendliche mit angeborener Querschnittlähmung (Nils is da Jugendansprechpartner und daher war ich auch mal mit ;)) Und SIENNA hat sich einfach grandios geschlagen und war der heimliche Star :love: Sie hat wirklich alles mitgemacht, hat im Seminarraum total lieb rumgelegen und geschlafen, war völlig unaufdringlich aber offen und hat die vielen Streicheleinheite natürlich genossen :D

Im Umgang mit Rollifahrern ist sie echt total souverän und ich könnte mir inzwischen gut vorstellen, sie später noch zum Schulbesuchshund auszubilden (da ich ja auch später im Schuldienst tätig sein werde) - sie ist echt so ein toller, souveräner Hund geworden, vor allem natürlich im Kontakt mit Menschen.

Hinter dem Gästehaus war eine rieeeesige Wiese, die wir super zum üben, spielen, laufen und Frisbeespielen nutzen konnten.

Hier mal ein paar Wochenendimpressionen :)

Hier der Nasenbär (die Aufschrift muss ich mir dringend noch für das Geschirr machen lassen) auf der Hinfahrt. Sie hat ganz viel im Auto geschlafen - was zu Trinken gab's unterwegs dauernd (bin ja so ne olle Glucke, die fast mehr Gepäck für den Hund mit hat, als für sich selbst :D) und auch ein Hunde-Pipi-Päuschen. Immerhin dauerte die Hinfahrt 3,5 Stunden.

Erstmal die Wiese begrüßen - sie hat sich auf Anhieb total wohlgefühlt.

Natürlich war die Frisbee mit ;)

Päuschen

Zu Hause kommt sie ja nicht ins Bett - dort haben wir dann mal temporär eine Ausnahme gemacht und wir haben es beide sehr genossen ;) Wir haben uns echt gesucht und gefunden :love:

Hier nochmal die Wiese, rechts geht sie noch weiter und hinter den Bäumen sind nochmal zwei solche Flächen. War wirklich perfekt (und die Morgenrunde war so schön unkompliziert... vor'm Frühstück einfach ma eben hinter's Haus gehen und Hundi laufen lassen)

Und, wer findet die Alfnase? :D

Am Rückreisetag hatte sie dann aber auch keine Lust mehr und sprang in den Kofferraum, lag dort über eine Stunde und ich musste sie rausheben(!), damit sie auf die Rückbank ging - vermutlich aus Angst, wir könnten sie vergessen ;) Und keine Sorge: alle Türen waren die ganze Zeit offen und im Auto war's Dank des Halbschattenplatzes irgendwann sogar kühler als außerhalb.

"Maaan Olle, geht's heute nochma nach Hause?! Ich sonn mich ma noch ne Runde, Ihr kommt ja eh nich aus'm Quark"

Ja - so hat sie wirklich geschlafen :irre:

Die Rückfahrt dauerte 5,5 (!) Stunden und auch die hat sie gut, schlafend und trinkend überstanden :)
"Ich glaub, mir wird schlecht" (wurd's ihr nicht, aber so siehts aus ;D)

SIENNA und Hugo, ihre heißgeliebte Plüschwurst in Hundeoptik. Als sie gemerkt hat, dass wir zu Hause gepackt haben, hat sie all ihre Plüschtiere vor die Wohnungstür gelegt und das ohne Aufforderung :D
Ich habe Hugo nicht drapiert, sie lagen da wirklich so verliebt ;D

Ein schönes, sonniges Wochenende liegt hinter uns und nachdem das so wunderbar geklappt hat, mach ich mir um unseren Urlaub im September gar keine Gedanken mehr :)

Liebe Grüße von SIENNA, Nils, den schwarzen Fellwürsten und Kathi

BeitragVerfasst:29.05.2009 00:48 

Kathi, ich habe wieder Tränen gelacht. Vor allem wenn man euch beide kennt muss man einfach lachen- Sienna und Kathi..echt ein Traumpaar.

Und das Foto wo ihr zusammen auf dem Bett liegt, total süss. Das würde ich mir einrahmen.

Und, nochmal :applaus: für die Katzenarbeit Kathilein. Das ist unglaublich was du da geschafft hast...

@Elke, hab ich dir nicht gesagt das Mädel ist klasse???! ;)

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:30.05.2009 17:46 
Danke Meike :oops:

So Leute, erklärt mich für bescheuert - aber ich habe so eben im Obi (angeregt durch den Pool-Thread hier :D) einen kleinen Kinder-Aufpust-Pool für den Balkon erstanden. :D

WEHE der Hund guckt das Ding nicht mal mit dem A...llerwertesten an :keule:

Ich puste das Ding nun auf und berichte dann gleich mit Fotos (falls ich vor dem Sonnenuntergang noch fertig werde oder mich nicht zwischenzeitlich die Birne implodiert)

Bis hoffentlich gleich :tschüss:

BeitragVerfasst:30.05.2009 23:19 
Natürlich ist jetzt der Akku leer, so dass ich die Bilder nicht hochladen kann. Ist aber nicht sonderlich spektakulär bisher.

Aber zwei Pfoten waren immer schon im Wasser, weil ich im Becken mit Leckerchen hockte :D Bilder gibt's dann morgen. Mal sehen, was das die nächsten Tage noch gibt mit unserem Hundepool ;D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [283 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1111213141529Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00