Wir feiern heute die 1. 3-stellige Schnapszahl

(wenn ich mich nicht verzählt habe

)
111 Tage KnickohralfineUnser Hundekind war nun das erste Mal in Niedersachsen auf einer Freizeit für Jugendliche mit angeborener Querschnittlähmung (Nils is da Jugendansprechpartner und daher war ich auch mal mit

) Und SIENNA hat sich einfach grandios geschlagen und war der heimliche Star

Sie hat wirklich alles mitgemacht, hat im Seminarraum total lieb rumgelegen und geschlafen, war völlig unaufdringlich aber offen und hat die vielen Streicheleinheite natürlich genossen

Im Umgang mit Rollifahrern ist sie echt total souverän und ich könnte mir inzwischen gut vorstellen, sie später noch zum Schulbesuchshund auszubilden (da ich ja auch später im Schuldienst tätig sein werde) - sie ist echt so ein toller, souveräner Hund geworden, vor allem natürlich im Kontakt mit Menschen.
Hinter dem Gästehaus war eine rieeeesige Wiese, die wir super zum üben, spielen, laufen und Frisbeespielen nutzen konnten.
Hier mal ein paar Wochenendimpressionen

Hier der Nasenbär (die Aufschrift muss ich mir dringend noch für das Geschirr machen lassen) auf der Hinfahrt. Sie hat ganz viel im Auto geschlafen - was zu Trinken gab's unterwegs dauernd (bin ja so ne olle Glucke, die fast mehr Gepäck für den Hund mit hat, als für sich selbst

) und auch ein Hunde-Pipi-Päuschen. Immerhin dauerte die Hinfahrt 3,5 Stunden.
Erstmal die Wiese begrüßen - sie hat sich auf Anhieb total wohlgefühlt.
Natürlich war die Frisbee mit

Päuschen
Zu Hause kommt sie ja nicht ins Bett - dort haben wir dann mal temporär eine Ausnahme gemacht und wir haben es beide sehr genossen

Wir haben uns echt gesucht und gefunden
Hier nochmal die Wiese, rechts geht sie noch weiter und hinter den Bäumen sind nochmal zwei solche Flächen. War wirklich perfekt (und die Morgenrunde war so schön unkompliziert... vor'm Frühstück einfach ma eben hinter's Haus gehen und Hundi laufen lassen)
Und, wer findet die Alfnase?

Am Rückreisetag hatte sie dann aber auch keine Lust mehr und sprang in den Kofferraum, lag dort über eine Stunde und ich musste sie rausheben(!), damit sie auf die Rückbank ging - vermutlich aus Angst, wir könnten sie vergessen

Und keine Sorge: alle Türen waren die ganze Zeit offen und im Auto war's Dank des Halbschattenplatzes irgendwann sogar kühler als außerhalb.
"Maaan Olle, geht's heute nochma nach Hause?! Ich sonn mich ma noch ne Runde, Ihr kommt ja eh nich aus'm Quark"
Ja - so hat sie wirklich geschlafen
Die Rückfahrt dauerte 5,5 (!) Stunden und auch die hat sie gut, schlafend und trinkend überstanden

"Ich glaub, mir wird schlecht" (wurd's ihr nicht, aber so siehts aus ;D)
SIENNA und Hugo, ihre heißgeliebte Plüschwurst in Hundeoptik. Als sie gemerkt hat, dass wir zu Hause gepackt haben, hat sie all ihre Plüschtiere vor die Wohnungstür gelegt und das ohne Aufforderung

Ich habe Hugo nicht drapiert, sie lagen da wirklich so verliebt ;D
Ein schönes, sonniges Wochenende liegt hinter uns und nachdem das so wunderbar geklappt hat, mach ich mir um unseren Urlaub im September gar keine Gedanken mehr

Liebe Grüße von SIENNA, Nils, den schwarzen Fellwürsten und Kathi