Christiane,
geht es uns Pflegestellen nicht allen so?
Ich hab auch geweint wegen ITO und tu es noch immer und wenn ich an Sonntag denke, dann dreht sich mir das Herz herum...
So wie du jetzt hab ich mich auch gefühlt, als ich hier im Forum gelesen hab: "ITO hat Interessenten und es hört sich richtig guuuuuuuuuut an!"
Es tut immer weh - und immer geht ein Stück unseres Herzens mit, wenn sie uns verlassen. Und das ist auch gut so!
Sonst hätten wir doch irgendwas falsch gemacht
Wenn es passt und Heidi und BIBI lieb zueinander sind und sich mögen und auch die Menschen so richtig lieb zu ihr sind...
...dann lass sie ziehen. Auch wenn es dir noch so weh tut.
Du weißt doch am allerbesten, dass es genau das war, was du für deine BIBI wolltest: die beste Familie der Welt für sie finden. Sie ein Stück auf ihrem Weg dorthin begleiten, ihr Freund und Gefährte sein, bis die richtige Familie kommt um sie dann mit dem besten Gewissen ihren weiteren Weg mit dieser Familie gehen zu lassen.
Ich weiß nicht, ob es dich tröstet. Ich vergleiche meine Pflegis immer mit einem guten Freund. Wir gehen gemeinsam ein Stück unseres Lebenswegs. Wir teilen viel miteinander, wir freuen uns, lachen und weinen zusammen über die selben Dinge. Aber wenn er dann ein Wesen trifft, mit dem er sein Glück finden und sein Leben teilen möchte, dann darf ich ihm dabei nicht im Weg stehen. Das wäre nicht fair von mir.
Gut - im Fall eines Hundes musst du als Pflegestelle für ihn entscheiden. Aber so oder so: man möchte, dass der Freund glücklich ist. Und wenn man selbst das Gefühl hat, er könnte wirklich glücklich werden dort, dann ist man als bester Freund beinahe verpflichtet, diesem Glück nicht im Wege zu stehen.
Schau, du hast so viele wunderbare Gefährten an deiner Seite. Und es tritt ganz sicher wieder ein Hund in dein Leben, der dein Herz auf eine ganz besondere Weise berührt und dem du helfen möchtest, sein Glück zu finden...
Es liegt an dir - du allein kannst das entscheiden und ich möchte dir in deine Entscheidung nicht reinreden.
Ich würde sie ziehen lassen - vorausgesetzt es passt alles! Auch wenn es mir das Herz beim Abschied - nein - beim bloßen Gedanken daran zerreißt.

Ich wünsche dir, dass du die richtige und beste Entscheidung für BIBI und dich und die Familie findest.