BELLA wartet noch immer
Es ist mir ein Rätsel

Sollte es wirklich an ihrem Handicap liegen

Bis heute keine einizge Anfrage
Bella ist ihre "Behinderung" schnurzpiepegal. Kein Hund "sieht" sich selber als behindert an. Sie ist so geboren und kennt es nicht anders.
Ja, die Wahrscheinlichkeit was die Gefahr von Athrose usw. angeht ist bei BELLA größer, sie belastet ja einfach andere Gelenke stärker. Aber, das heißt nicht automatisch, daß sie Probleme bekommen MUSS ! Vergessen Sie nicht, auch vierbeinige Hunde können an allen möglichen Problemen erkranken. BELLA hat besonders gefährdete Problemzonen, die ich aber kennen und besonders im Auge halte.
Man kann durch angemessene Bewegung, Optimierung der Haltung und einigen prophylaktischen Maßnahmen aber sehr gut vorbeugen.... Der allerwichtigste Punkt aber ist, BELLA so schlank wie möglich zu halten. Jedes Gramm weniger hilft, Überbelastungen zu vermeiden.
Mehrere kleine Spaziergänge statt eines langen. Treppensteigen vermeiden. Rückenmassagen, die man gut in die täglichen Kuschelrunden einbauen kann

, entspannen die Muskulatur.
Sie werden feststellen, dass nach kurzer Zeit im Mensch-Hund-Team plötzlich ein Experte für die Belange und Besonderheiten von BELLA auftaucht. Dieser Experte könnten sie sein
Für BELLA das größte Geschenk ? Ihr Zuhause, wo sie endlich ankommt und sie Hund sein darf.

Sie wissen jetzt, worauf Sie sich einlassen, wenn sie BELLA adoptieren möchten. Etwas mehr Fürsorge und Vorsorge als bei einem gesunden Hund, aber deshalb auch eine wesentlich engere Bindung an IHREN Menschen.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir die Vermittlung von BELLA nicht leicht fallen wird, aber lieben heißt auch loslassen. Die Haltungsbedingungen bei mir sind für BELLA nicht optimal und weitere Notfelle warten auf eine Chance auf ein Sprungbrett in ein Zuhause.
BELLA hätte es so verdient, endlich IHR ZUHAUSE zu finden.
Ganz wichtigt für die Vermittlung : Ebenerdiges Zuhause, oder Fahrstuhl im Haus. Ansonsten einfach nur Menschen, die ihr Zeit und Zuneigung schenken. Einzelprinzessin, oder Hundekumpel? Rentner, oder Familie mit Kinder? Einzelperson und mit zur Arbeit ? Alles egal... BELLA kann wirklich überall hin. Hauptsache ZUHAUSE angekommen