Oh wir haben uns ja schon lange nicht mehr gemeldet.
Uns gibt es natürlich noch und uns geht es gut!!!
Prince geht es natürlich auch hervorragend!!! Er kommt immer mehr an.
Die Bindung wird immer fester sowohl zu uns, als natürlich auch zu seinen Pflegebrüdern
Finn & Jojo. Was natürlich schön ist aber die Sache für Ihn später nicht einfacher machen wird.
Deswegen ist es wichtig, dass er bald sein eigenes Zuhause findet damit die Trennung für ihn nicht
noch schwerer wird als sie sowieso schon ist!
Seit über 2 Monaten ist er jetzt schon bei uns und ich kann ihn jetzt ganz gut einschätzen.
Prince ist so ein liebevoller Kerl der sensibel ist und zugleich (trotz seines vorgeschrittenen Alters)
immer noch frech und sehr verspielt ist.
Er liebt es mit anderen Hunden zu Toben und auch nochmal richtig Gas zu geben. Wobei man ihn
nach einiger Zeit, zu mindestens im Moment noch bremsen sollte.
Er würde am liebsten Stunden mit den anderen Spielen und Rennen, aber das macht sich am nächsten Tag sehr stark bemerkbar. Er bekommt dann morgens noch starke Probleme beim aufstehen, seine Hüfte tut ihm dann sehr weh. Deswegen am Anfang etwas ruhiger angehen lassen.
Es tät ihm sicherlich gut, wenn wir seine Muskulatur noch etwas Aufbauen. Vielleicht wäre auch eine Physiotherapie für ihn gut um die Verspannungen im Rücken zu lösen, die er definitiv hat.
War er am Anfang sehr berührungsempfindlich am Rücken und hat er gleich den Schwanz eigezogen. So lässt er sich jetzt da sehr gut anfassen. Natürlich muss man behutsam sein und Gefühl haben, so genießt er es jetzt aber, wenn man ihn leicht massiert.
Im Sommer tät es ihm bestimmt gut etwas Schwimmen zu gehen, um seine Muskulatur weiter aufzubauen. Vorausgesetzt er geht Schwimmen, dass müsste man dann ausprobieren.
Von seiner LM ist nicht zu sehen oder zu spüren. Er ist sehr gut mit Alloporinol engstellt.
Da bekommt er morgens eine 1 1/4 Tablette und das war es. Prince ist durch seine Krankheiten kaum eingeschränkt und mehr Pflege bedeutet es auch nicht. Er ist so wie jeder andere Hund auch!!!
So jetzt ist aber genug über seine Krankheiten jetzt zu Prince selber.
Wie oben schon erwähnt ist er sehr sensibel vom Typ her, aber auch frech, verspielt und einfach nur lieb!!!
Er bereichert unser Leben hier sehr, er bring etwas Ruhe in unsern doch sehr Stressigen und Turbulenten Alltag. Mit seinem Ruhigen Auftreten und seinem Sanftem Wesen.

Wie man vorher schon gesehen hat ist er sehr verträglich mit Hunden beider Geschlechtern, außer es ist mal ein Rüde dabei, den er gar nicht riechen mag. Meistens sind das aber auch die Kandidaten die sowieso nicht gut Sozialisiert sind. Er hat da ein echtes Gespür für. Mit Katzen im Haus alles super. Läuft hier ohne Problem in völliger Harmonie.
Etwas Hundeschule tut ihm sicherlich noch gut. Bei uns auf dem Grundstück lässt er gerne mal den Bewacher raushängen und reißt seine klappe auf. In Situationen die Ihn etwas überfordern, neigt er auch dazu anzufangen zu Bellen oder zu Winseln. Da Arbeiten wir aber schon dran. Es ist auch schon etwas besser geworden. Meine Trainerin ist sowieso wieder mal verknallt. Prince verzaubert hier sowieso sehr viele Leute. Kein Wunder er ist auch ein toller Kerl!!!
doch hören sie dann seine Geschichte und das er Krank ist schrecken sie alle zurück.
Warum nur hätte er es doch gerade verdient endlich sein Zuhause zu beziehen zu dürfen.
Er hat bestimmt noch 5-6 Jahre von seinem Leben vor sich die er so gerne mit seinen Leuten genießen würde!!!
Ich wünsche mir für Ihn eine Familie vielleicht mit schon etwas älteren Kindern, die versteh das man sich nicht auf ihn drauf schmeißen darf oder er auch mal seine Ruhe braucht. Oder ein Rüstiges Rentner Ehepaar, dass gerne noch Ruhige Spaziergänge mit ihm macht. Ein 2 Hund ist keine Vorrausetzung, er fühlt sich bestimmt auch alleine ganz wohl. Dann wäre es aber schön, wenn er nicht lange oder gar nicht alleine bleiben muss, das hat er nämlich nicht gerne. Ist aber mit etwas Training bestimmt auch in den Griff zu bekommen.
Mit einem 2 Hund bleibt er schon einige Stunden alleine, das ist kein Problem.
Ein ebenerdiges Haus oder auch Wohnung mit einem schönen Gaten wäre natürlich Perfekt für ihn.
Auf Grund seiner Hüfte wird ihm das Treppensteigen, sicherlich irgendwann mal schwer fallen. Zurzeit bereiten ihm Treppen aber keinerlei Problem!!!
Was wünsche ich mir noch für ihn, natürlich das er den Rest seines Lebens dann bei seinen Manschen bleiben darf. Das diese ihn so lieben, wie er ist und mit ihm auch mal durch schlechtere Tage gehen und ihm zur Seite stehen. Da es auch diese bestimmt mal geben wird.
Man sollte sich die Entscheidung natürlich nicht einfach machen und sich alles gut überlegen und durch den Kopf gehen lassen.
Doch trotzdem wünsche ich mir nichts mehr für Ihn, als das er endlich seine Familie findet!!!