Aktuelle Zeit: 04.07.2025 15:00

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [283 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234529Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sienna ist da!
BeitragVerfasst:09.02.2009 11:43 
:winke: Kathi & SIENNA,
wir gratulieren ganz dolle, dass Ihr Euch gefunden habt und ich kann die Riesenfreude sehr nachempfinden und deutlich rauslesen aus deinen Zeilen, Kathi :applaus:
Habt eine wundervolle Zeit miteinander und kraul mal dein Knickohr :love:

BeitragVerfasst:09.02.2009 11:53 
Hallo Kathi,

schön zu lesen, wie Du Dich freust... Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit miteinander und ganz, ganz, ganz viele Herzsonnenstunden!

BeitragVerfasst:09.02.2009 11:54 

:winke: Kathi,
herzlich willkommen, Sienna und herzlichen Glückwunsch euch - das sieht schon super aus! :love:

BeitragVerfasst:09.02.2009 14:16 
Sienna macht sich gaaaanz prächtig :) :jippy:

Sie Dame findet allerdings sowohl Treppen als auch den Aufzug ganz furchtbar, so dass ich sie gestern absolut nicht mehr nach unten bekommen habe... Nicht mit Fleischwurst und nicht mit Nils (wobei sie wenigstens mit bis zu den Treppen ging, als Nils mitkam).

Heute morgen dachte ich dann, dass mich div. Pfützen im Wohnzimmer erwarten - nicht! Sienna hat absolut durchgehalten und das, obwohl sie säuft wie ein Gaul. Ohhhh und sie hat sich so gefreut, als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam und hat die ganze Nacht total friedlich und lieb auf dem Boden vor der Couch geschlafen - also schöööön neben Herrchen.

Heute morgen musste sie dann raus, hab sie dann gezwungenermaßen am Geschirr gepackt und sie zu ihrem Glück gezwungen. Ein paar Mal wird sie noch brauchen, bis sie merkt, dass sie nicht mehr weg muss und sie immer wieder mitgenommen wird.

Heute haben wir dann mal unsere Wiese vor dem Haus getestet und die nun obligatorische Morgenrunde. Sienna fand's super und begrüßt alle Nachbarn immer total stürmisch :D

Und da dieser großartige Hund so viel einfordert, beginnen wir dann auch auf besagter Wiese heute Nachmittag ganz langsam mal mit dem Schleppleinentraining.

Achja: und Sienna versteht seit heute morgen auch, was man mit einem Spielseil machen kann. Und ihr Schweineohr trägt sie immer hin und her. Ach ich könnte stundenlang schwärmen, dabei ist sie gerade mal 24 Std. auf deutschem Boden!

Vllt gibt's nachher auch schon die nächsten Bilder :)

Liebe Grüße,
Kathi und Knickohrschäfi Sienna

BeitragVerfasst:09.02.2009 16:46 

Auch von mir Gratulation zum süßen Knickohr Sienna. :applaus: :applaus: :applaus:

Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)

BeitragVerfasst:09.02.2009 18:14 

:winke: Kathi

Es ist eine Freude zu lesen, mit welcher Begeisterung du über SIENNA schreibst :dafür: Ich habe natürlich ganz vergessen, zu erwähnen, dass SIENNA absolut stubenrein ist. Selbst in ihren Zwinger macht sie nichts und hält bis zum Letzten durch :applaus: :applaus:

Es brennt mir aber die Frage aller Fragen auf den Lippen.....du weißt welche, ja :D ........hat SIENNA schon die Katzen gesehen? Ich kann es fast nicht mehr aushalten vor Neugierde...............

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:09.02.2009 18:54 
:winke:

SIENNA hat so eben ohne zu murren die Treppen genommen! :applaus: :applaus: Nicht zu fassen, heute morgen war es ein wahrer Kampf und jetzt, wo ich auf das Schlimmste vorbereitet war, tut sie so, als sei sie schon immer Treppen gelaufen. Die Nachbarn finden sie alle toll und belustigen sich über ihre windschiefen Ohren... "Die hat wohl zu lange nen Helm getragen" :D

Jaaa, liebe Elke, die Fragen aller Fragen. Wir wollen es ja gaaanz langsam angehen. Die Katzen haben ihren 2. Wohnsitz nun unter'm Küchenschrank angemeldet. :D Als wir eben rausgehen wollten, saßen die beiden aber unerwarteterweise im Flur, ich hatte SIENNA trotzdem am Geschirr fest. Und dann trafen sich die Blicke... Hab sofort angefangen, SIENNA Leckerlis zu geben, weil sie so ruhig war (angespannt und konzentriert, aber lieb...) Und was soll ich sagen? Die Katzen saßen im Flur und SIENNA hat NICHTS gesagt..sie guckte, hat die Katzen registriert und zog zur Tür, weil sie raus wollte. Sie hat die Katzen dann komplett ignoriert und hat nicht mal im Geringsten versucht, in die Küche zu kommen. Jetzt haben wir die Wohnzimmertür nicht mehr fest geschlossen, sondern ganz fest angelehnt, wir machen ganz kleine Schritte...irgendwann lassen wir nen Spalt offen, dann treffen sich vllt die Nasen, usw. und ganz wichtig: Fleischwurst und Pansensticks. :D Elke, ich bin zuversichtlich!

Der Hund ist der helle Wahnsinn :ui: Sitz macht sie schon ganz prima, jedenfalls in der Wohnung, draußen ist es noch zu aufregend. Wenn sie sich ausgetobt hat, ist sie allerdings auch dort dafür zugänglich.

Ein totales Kuscheltier und nun schon unzertrennlich von ihrem Schweineohr, das schleppt sie uns ganz oft hinterher :D

So, genug geschwärmt für heute Nachmittag... :love:

Liebe Grüße!
Kathi

BeitragVerfasst:09.02.2009 23:34 
Ach, ist das SCHÖÖÖÖN, wie du von SIENNA schwärmst.....
Hört sich ganz doll nach LIEBE an :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:09.02.2009 23:48 
SIENNA will euch noch fix an ihrem heutigen Tag teilhaben lassen. :) Ich stell es mal für sie ein, sie ist ein grobmotorischer Alf und die Pfoten sind zu groß zum Tippen ;D

Elke, hier gibt's ganz komische Sachen - Schweineohr sagen se hier dazu. Bis heute Abend dachte ich, man kann das Ding nur mit sich rumschleppen, doch dann hab ich ma genauer hingeguckt und geschnuppert...

...und hab festgestellt, dass man...

...das Ding suuuuuuper fressen kann :jippy: :jippy:

So, Elke, halt dich fest. Hier gibt's auch noch so schwarze Fellwürste :ui:

Das tolle ist, dass ich da die gaaaaaaanze Zeit so lieb stand - OK, ich geb's ja zu, es gab Fleischwurst, ich bin halt bestechlich :gruebel:

Und jetzt Elke, guck mal: ohne fixieren!!! Die Katzen waren mir irgendwann echt ziemlich egal. Aber Frauchen sagt: "Vorsicht ist die Mutter der Pozellankiste" und daher hält sie mich immer noch fest und macht auch nur kurze Katzen-Flur-Besuche mit mir.

Und hier ganz nah und ich war sogar abrufbar und hab Frauchen immer gleich angeguckt, wenn sie meinen Namen gesagt hat (manchmal denke ich halt, die Fleischwurst würde zu mir sprechen :D) Achja, Frauchen sagt übrigens, dass das wohl die scheue schwarze Pelzwurst ist und sogar die kommt mich schon angucken, toll oder? Aber ich bin ja auch schrecklich lieb...

So Elke und nun das Highlight! Frauchen nennt es Rindfleisch pur mit Hüttenkäse und Supplementen - ich nenn es: geil! Ich glaub, ich bin im Hundehimmel!!

Feddich - ich freu mich schon auf morgen, da gibt's Lachs, mal sehen, was das ist. Klingt aber gut :love:

So Elke und alle anderen: Jetzt ist mein Tag zu Ende, beim Superspaziergang hatte Frauchen die Kamera nicht dabei, weil ich an der Leine noch ziemlich wild bin, sagt sie. Leide rist das Foto unscharf, aber so lange ich scharfe Schnitte drauf bin, ist das ja völlig Wurst. Apropos Wurst, ich glaube, die Fleischwurst redet wieder zu mir! Ich geh mal gucken!

Eure Sienna

BeitragVerfasst:09.02.2009 23:56 
Edit: Muddi kann auch nicht tippen, das heißt natürlich PoRRRRzellankiste :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [283 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234529Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00