Aktuelle Zeit: 08.07.2025 12:52

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [47 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:11.01.2011 23:01 

Oh nein ... unglaublich ... nach über 6 Jahren??? :grrr: :keule: :keule:
Ich kann manche Leute ÜBERHAUPT nicht verstehen ... Nach so einer Zeit kennt man seinen Hund,
kennt die Hundesprache, kann damit umgehen ... Sollte man zumindest. :roll:
Sind solche Leute sich sicher, dass sie den Hund nicht eigentlich aus einem ganz anderen Grund weggeben wollen?
Man gibt einen Hund nach so einer langen Zeit nicht weg, nur weil er schnappen KÖNNTE ... :!: :!: :!:

Das erinnert mich an einen Fall hier in Lüneburg vor etwa drei Jahren ... Da kam ein Baby und der Podenco
lebte von da an im Haus nur noch in einer Transportbox, weil sie Angst hatten, dass er schnappt.
Die Frau traute sich nicht mehr mit Kinderwagen UND Podi spazierenzugehen und dann trennte sich auch noch
der Mann von ihr ... Und der Hund landete im Tierheim. :roll:

Ich hoffe sehr, dass der süßen Maus das TH erspart bleibt und sie schnell eine tolle Pflegestelle oder gleich
ein besseres neues Zuhause findet!!! :dafür:

BeitragVerfasst:11.01.2011 23:22 

BeitragVerfasst:11.01.2011 23:31 

Ich seh schon, ich suche schon mal wieder nach dem Guten im Menschen. Armes Würmchen :ohhh: ganzdolldaumendrück für eine supergute Folgestelle

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:12.01.2011 00:49 

Also man KANN mit rasendem Podi (Lakshmi bei Katzen-Sichtung), Kinderwagen und Kind an der Hand spazieren gehen :mrgreen:
Aber man muss das halt auch WOLLEN :roll:
Es soll sie tatsächlich noch geben - die Leute, die sich im Fall der Fälle lieber vom Hund trennen als sich für sein Wohl einzusetzen...
Schade für die hübsche Maus :cry:
Ich drück mit Daumen

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:12.01.2011 02:58 

Hmm... Also, offenbar ist das Kind ja schon da.
Ich würde da jetzt nicht vorschnell urteilen.

Ich habe taube Hunde erlebt, die abgeschoben wurden, BEVOR das Kind auf der Welt war. DAS empfinde ich als Abschieben.
Wenn aber das Kind schon da ist und die Hündin tatsächlich unsicher (whatever that means), dann möchte ich nicht die Verantwortung dafür übernehmen müssen.
Sicher, man muss halt aufpassen, Hunde sind lernfähig, Menschen oft auch...
Aber es gibt eben die Möglichkeit, dass...
Ich habe eine kleine kranke Katze verloren, weil Timo (Collie-Malinois) sich durch den Katzenspalt in einen anderen Raum gequetscht hat, hat er vorher nie und hinterher auch nie wieder. Die Katze hatten wir schon eine Weile zur Pflege gehabt. Er wollte ihr sicherlich nichts tun, aber das hat der Kleinen leider auch nicht geholfen.
Oder Iphy und Berta... :schnief:

Bei einem Hund wie Tapio bin ich mir sicher, dass Kinder erst ins Haus kommen, wenn er nicht mehr ist. Aber man weiß das doch nicht immer eindeutig vorher. Und das Kind ins Heim geben und den Hund behalten kann ich mir als Lösung auch nur bedingt vorstellen.... *kopfkratzsmilie*

BeitragVerfasst:12.01.2011 06:50 

oh Mann ist das eine süße Maus :love: :love: ( zum Glück haben wir Chum - und ich muß erst gar nicht anfangen zu grübeln ;) )

dja - Menschen: meine Ma hat jetzt eine neue Mieze- weil die vorherigen Besitzer ein Baby bekamen - und die haben es nicht mal versucht - sondern die Katze permanent aus dem Zimmer in dem Baby war weggesperrt-
aber was will man sich aufregen, dass macht das Leben für das Tier auch nicht angenehmer- wenn sich bei den Besitzern erstmal die Meinung manifestiert hat, dass es nicht geht -
schön ist es dann zu sehen, wir relaxt einige im Forum oder auch eine Freundin von mir ( Baby, Katzen, 40 Kilo Mix ) mit dieser "Problematik" umgehen :applaus: :applaus:

... aber wie Sabine schreibt ein ganz klein wenig kann man es bei der Familie ( ohne nähere Umstände zukennen) auch nachvollziehen - wenn Dante oder Lilly hier als erstes versucht hätten Chum zu schreddern - wären sie auch wieder weg gewesen- (so hart es klingt- fühle ich mich dem zuerst dagewesenen Tier dann am meisten verpflichtet :oops: )- um diesen Fall aber erst garnicht eintreten zu lassen -wurden beide vorher auf die Katzentauglichkeit getestet und Ilka, sowie auch Elke erschienen mir verständnissvoll :danke:
jetzt ist es so, dass er ein Anrüffeln von Lilly oder eine Sabberstelle von Dante abhaben kann/ können muß

hätten den Hund vor Anschaffung des Babys vielleicht mal auf dessen Kompatibilität testen sollen und den Babywunsch noch ein paar Jahre hintenanstellen :tülülüü:

BeitragVerfasst:12.01.2011 11:24 

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

BeitragVerfasst:12.01.2011 12:38 

Nach 6 Jahren ist das wirklich eine harte Entscheidung, auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne...

Wünsche der Kleinen mehr Glück mit der hoffentlich bald gefundenen neuen Familie :? :dafür:

BeitragVerfasst:13.01.2011 00:49 

"Auch Umwege erweitern unseren Horizont." Ernst Ferstl

BeitragVerfasst:13.01.2011 01:42 

Wie gesagt, die andere Möglichkeit hätte es wohl gegeben, so wie ich die Sache sehe. Wenn Leute sich aber für eine Abgabe entschieden haben, fange ich nicht an, darüber zu diskutieren. Ich sehe lieber zu, dass der Hund schnell in eine Umgebung kommt, wo er willkommen ist. Warum Zeit verschwenden für halbherzige Versuche?

Ihr könnt mal ganz, ganz kräftig die Daumen drücken, wir haben eine PS in Aussicht, das ist aber noch in der Schwebe. Entscheidet sich voraussichtlich am WE.

Vielleicht hilft ein bisschen Ooooooooooooohhhhmmmm!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [47 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00