Aktuelle Zeit: 15.07.2025 23:53

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [52 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:16.11.2010 21:12 

...ich mußte auch erstmal ganz tief durchatmen und die Gedanken sortieren... nur zu gut kann ich es nachempfinden - die Zweifel - die Vorwürfe, die man sich macht...

... vor langer Zeit habt ihr euch entschieden, die Verantwortung für einen lieben, treuen Begleiter zu übernehmen...und ihr habt Ronja ein Versprechen gegeben, immer für sie da zu sein, immer das Beste für sie zu wollen, sie niemals einem Leid auszusetzen - ihr habt sie geliebt und ihr ein tolles Leben bereitet... - alles getan, was möglich ist...

...und nun mußtet ihr den schwersten Teil eures Versprechens einlösen...dafür Sorge tragen, dass sie kein Leid ertragen soll...

es war ein sehr schwerer Schritt, aber ich bin sicher, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen...

ich drücke euch - und ich wünsche euch viel Kraft diese traurige Zeit durchzustehen... Lotta wird euch helfen...bestimmt...

:ohhh:
Babs

BeitragVerfasst:16.11.2010 21:47 
Ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung getroffen, auch in Ronjas Sinne.
:ohhh: Traurige Grüße
Simone

BeitragVerfasst:16.11.2010 22:03 
Mir fehlen auch die Worte und ich habe Tränen in den Augen, ich hätte auch nicht anders gehandelt nach dem ersten mal, beim zweiten mal ......ich weiß es wirklich nicht, es ist sooooo schwer sowas zu entscheiden :cry: Aber ich habe gerade mit Thomas darüber gesprochen und es ist so schwer, wenn man nicht selber in der Situation ist.
Ich drücke :ohhh: dich ganz lieb und wünsche Ronja alles gute im Regenbogenland.............wo sie viele Kameraden trifft und es sicher gut haben wird. Machs gut süße Maus und Grüße alle von uns.

BeitragVerfasst:16.11.2010 22:27 

:cry:

:ohhh: :ohhh: :ohhh:

Ihr habt ganz sicher richtig gehandelt, auch wenn es Euch jetzt nicht so vorkommen mag.
Verschließt Euch nicht vor der Trauer, geht zu ihr, an ihr Grab und trauert mit ihr gemeinsam, das hilft :ohhh:

Ich bekomme zB immer ein kleines Lächeln, wenn die Hunde über das Grab vom Punktemann toben, dann spielen sie alle miteinander, den Gedanken finde ich sehr schön.

Kauf hübsche Blumen und mach es Deiner Ronja schön, mir hat das immer sehr geholfen...

BeitragVerfasst:16.11.2010 23:09 

BeitragVerfasst:16.11.2010 23:11 

Es tut mir so leid für euch und für Ronja. Aber die Entscheidung musste sein und war richtig.
Ihr habt ihr viel Leiden erspart und dafür gesorgt, dass ihr die treue, gute , liebe Ronja in Erinnerung behalten könnt. Ich glaube, dass Hunde unter einem so unkontrollierten Verhalten sehr leiden, denn sie verstehen die Welt nicht mehr.
Eine gute Reise und grüß alle unsere Lieben, die schon drüben sind

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:16.11.2010 23:17 

Oh nein ... das ist so schrecklich ... :schnief: :schnief: :schnief:
Auch hier kullern die Tränen. Es tut mir so leid, was passiert ist. Auch ich denke, ihr habt absolut
richtig gehandelt - auch wenn ich eure Zweifel komplett nachvollziehen kann. Aber wie Susi schon
schrieb, hat Ronja bestimmt unter diesem unkontrollierbaren Verhalten sehr gelitten ...

Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit! Lasst euch von Lotta trösten! :ohhh:

Gute Reise hübsches Mädchen! :schnief:

BeitragVerfasst:16.11.2010 23:22 

Ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Irgendwie fehlen mir die Worte...

Meine Gedanken sind bei Euch!

BeitragVerfasst:17.11.2010 00:23 

Mir fehlen auch die Worte, wünsche euch auch ganz viel kraft und Ronja eine glückliche Zeit im Regenbogenland.

Es ist immer so schrecklich ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Wir mußten unseren Benni auch im September im Alter von nur sieben Jahren gehen lassen.
Ich kann euren Schmerz gut teilen.

BeitragVerfasst:17.11.2010 00:24 

Es ist wirklich schwer, mit diesem Riesen-Kloß im Hals die passenden Worte zu finden.
Babs hat es ganz wunderbar ausgedrückt!
Es tut mir unglaublich leid :schnief: und ich wünsche Euch viel, viel Kraft :ohhh: .

Gute Reise, schönes Mädchen! :schnief:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [52 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00