Hallo zusammen!
Jaja, ich komme ja schon mit neuen Fotos, erst einmal mußte ich allerdings die wilde Verfolgungsjagd hier über Couchtisch & Sofa beenden, bevor noch irgendwer oder -etwas Schaden nimmt. Tine & Canela haben so das Timing, immer dann, wenn ich mich mal für wenige Minuten in die oberen Etagen begebe ( Kids in Bett bringen oder Wäsche einsortieren ... ), hier einen Fez zu veranstalten, dass ich denke " gleich weint einer! ", aber die haben einen heiden Spaß daran!!!!
Ja, gestern waren Steffi & Luz mit Andrea hier und haben Abends auf unsere vierbeinige Rasselbande aufgepasst, da wir auf einem 40. eingeladen waren. Welche Idylle wir anschließend antrafen, hat Steffi ja schon hier angefügt!
Soll ich mal ein bißchen angeben? Canela ist tatsächlich bereits stubenrein und meldet sich per Klopfen an der Terrassentür, wenn sie raus muß!

Und dann gibt´s auch kein Zinober, sie geht auf die Wiese und macht! Bei Tine mußten wir zeitweise ( bei tiefsten Minusgraden ) 20 Minuten und länger im Schlafanzug draußen bibbern, aber wir mußten bei ihr bleiben, sonst gab das nichts.
Ich finde, dass man jeden Tag ein bißchen mehr merkt, dass sie hier zu Hause ist. Heute hatte ich tatsächlich das Gefühl, so was wie einen Hunger - Spiellust - Müde - Rythmus erkennen zu können. Jetzt wäre noch total genial, wenn sie ganz schnell nachts nicht mehr pinkeln müßte, doch z.Zt. müssen wir 1-2 mal raus mit ihr. Sie trinkt im Vergleich zu Tine unheimlich viel und muß daher auch viel öfter. Der anfängliche Futterneid bei Tine hat sich auch schon gänzlich gelegt so dass wir nun daran arbeiten, die Futternäpfe etwas näher beieinander aufzustellen ... aber das hat ja keine Eile.
Wofür wir noch keine Lösung haben ist unsere Treppe ...

Tine mußten wir damals nur 2 oder 3mal da wieder konsequent runter schicken und es mit einem NO verbieten, sie zu erklimmen, da war das gelernt und akzeptiert. Canela aber ist da ein anderes Kaliber ... hier kommt das Känguruh wieder ins Spiel: meine Möchtegern - Blockaden durch Körbe und/oder Kartons rupft sie entweder ungerührt der Schwerkraft runter oder sie überspringt sie einfach!
Aber da es in den Kinderzimmern viel zu viele Gefahrenquellen gibt und die Treppe eine offene ist, ist und bleibt sie Tabu! Jetzt überlegen wir an einer Törchenidee... Aber ich habe einen ideenreichen Mann, dem wird schon was einfallen!
@ Meike: wie ich ihn überzeugt habe?? Tja, es hat 6 Tage gedauert und als Ehefrau hat man ja da so seine Möglichkeiten - vor allem, wenn man sich schon soo lange kennt, wie wir!

Wir freuen uns schon auf Deinen Überfall!

Die Mädels sind einfach hin und weg und ich darf heute auf gar keinen Fall vergessen, dass ich ihnen Fotos von Canela & Tine versprochen habe - sie wollen sie unbedingt überall zeigen!
Wir sind einfach überglücklich mit ihr und darüber, dass sie sich schon soo gut mit Tine versteht.
So, und nun zum Abschluß noch ein paar Fotos von gestern und heute!
Dateianhänge: |
Dateikommentar:Spielen & Toben - 1. Hobby 
DSC04636.JPG [59.85KiB |4446 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:So verknotet sind sie desöfteren ... 
DSC04637.JPG [63.42KiB |4446 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Ha, hab´s Tine abgeluchst!! 
DSC04647.JPG [80.01KiB |4446 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Genüssliches Zerkauen ... keine Sorge, habe ich direkt anschließend entsorgt! 
DSC04650.JPG [81.1KiB |4446 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Gibt´s hier Mäuse?? 
DSC04658.JPG [75.97KiB |4446 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Warum auch immer: hier scheint das Wasser am besten zu schmecken 
DSC04660.JPG [71.63KiB |4446 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Ohh, Sonne gibt´s hier auch! 
DSC04661.JPG [86.17KiB |4446 mal betrachtet ]
|

DSC04666.JPG [95.53KiB |4446 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Bin ein bißchen müde ... 
DSC04667.JPG [83.07KiB |4446 mal betrachtet ]
|

DSC04682.JPG [79.88KiB |4446 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Couchidylle mit Canela auf dem Kissenthron, Luz, Andrea und Tine! 
DSC04685.JPG [71.58KiB |4446 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Beim Sonntagsspaziergang mit Freunden ... 
DSC04688.JPG [80.78KiB |4446 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Kuckuck! 
DSC04689.JPG [76.79KiB |4446 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Nils & Canela 
DSC04693.JPG [85.25KiB |4446 mal betrachtet ]
|